GoingElectric
Karte laden
Parkhaus

Parkhaus Messe München West

Adresse
Paul-Henri-Spaak-Straße 6
81829 München
Deutschland
Betreiber
Messe München GmbH
+49 89 949-24555
messe-muenchen.de
Anschlüsse
80Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenpflichtig

Parken: Tagesticket 14.- Euro.

Die Freischaltung für das kostenlose Strom-Tanken erfolgt per Chip- / Transponderkarte zum Betanken von E-Autos. Soweit bekannt, ist dazu jede beliebige Karte möglich.

Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten

Der Zugang zu den Ladestationen im Parkhaus West ist während der Betriebszeiten bei laufenden Veranstaltungen gegeben. (Und zwar nur dann.)

Lagebeschreibung
Die Ladestationen befinden sich im Erdgeschoss des Parkhauses, im 1. Gang direkt nach den Aufgängen. Auch wenn rot angezeigt wird kann man da rein fahren.
Die Ebene heißt U1.
Wichtig: GANZ rechts halten beim Einfahren, auch wenn dort Hütchen stehen.
Ladeweile
Messe München, ICM Kongresszentrum, Riem Arkaden
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
7 Kommentare zu Parkhaus Messe München West München

motoqtreiber am 25. Februar 2018 um 19:07

Ich hatte die Ladestationen während der OOP gesucht, bin im Parkhaus herumgeirrt und nichts gefunden, auch nicht ausgeschildert. Kann jemand den Ort beschreiben?

chili am 26. Februar 2018 um 12:47

Da steht auf dem Bild U1 - für micht sieht das aus, als wären die Ladestationen im Erdgeschoß

sabter am 26. Februar 2018 um 17:28

Wenn man die Plätze gefunden hat, toller Destination-Lader!

Major Tom am 21. Juni 2018 um 08:22

Bei entsprechenden Veranstaltungen bereits zu klein dimensioniert - 20 Plätze reichen nicht. Außerdem fehlt eine entsprechende Überwachung. Teilweise zugepakrt mit Vertbrennern bzw. nicht ladende e-Fahrzeuge (=kein Kabel angeschlossen). Auf Nachfrage hat der Betreiber kein Interesse etwas zu tun.

Rupert am 18. März 2019 um 10:33

Wichtig! Schon an der "Mautstelle" ganz rechts einordnen und dann ganz rechts halten! 5 Minuten nach Messebeginn waren schon mehr als die Hälfte belegt. Kurze Zeit später nichts mehr frei. Hier könnten auch locker 50 Säulen stehen ...

Batterie Tom am 15. Mai 2019 um 16:10

Tolles Service! Man sollte nur zeitig bei Messe anfahren. Wir kamen zur Intersolar und um 09:20 waren schon alle Stationen besetzt. Es standen dann zu Mittag schon ca.100 Elektroautos auf der Ebene- die meisten ohne Lademöglichkeit Bitte noch mindestens 50 Ladestationen zusätzlich installieren!

stevelectric am 4. Juni 2019 um 09:29

Habe gestern nur 8 kW bekommen statt den für mein Auto möglichen 11 kW, und das obwohl ich als einziger auf den 20 Plätzen stand. Die hier angegebenen 22 kW stimmen also vielleicht nicht.

zum vollständigen Eintrag