GoingElectric
Karte laden
Behörde

Rathaus

Adresse
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Deutschland
Betreiber
innogy eMobility Solutions GmbH
+49 800 2255793
innogy-emobility.com
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt vor dem Rathaus, zwei Parkplätze sind zum Laden reserviert.
Ladeweile
Cafe im Rathaus. Eisgeschäft und mehrere Lokale rundum.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
6 Kommentare zu Rathaus Mechernich

alphacentauri_ts am 23. August 2017 um 21:40

Ohne Freischalten - einfach Stecker rein und los geht das Laden.
Direkt in der "Innenstadt" von Mechernich gelegen. Kurze Wege zu Markt, Fußgängerzone, Rathaus, Einkaufsmöglichkeiten. Optimal!

Kema74 am 7. Februar 2019 um 19:21

Achtung! Einfach einstecken funktioniert nicht mehr. Lt. Hotline Start nur noch über RWE-App möglich. Ich konnte aber weder über Innogy eCharge noch RWE e-kWh App starten. Bei anderen Anbietern (Maingau, Telekom, TankE, Plugsurfing, NewMotion) erscheint die Säule nicht. Warte auf Antwort von RWE/Innogy per Email.

UliK-51 am 14. Februar 2019 um 23:26

Ja, Kema74, so ist es wohl. Heute erlebt: Einstecken- und nichts tut sich. dann Fehlermeldung des Ioniq. Dumm, daß auch an der Bahnhofssäule kein Laden möglich war. So mußte ich zum Laden noch nach Gemünd fahren.

Buzz Lightyear am 24. Februar 2019 um 07:35

Kein kostenloses laden möglich. Habe keine meiner Ladekarten nutzen können.

taijo am 19. Juni 2020 um 19:11

Kann den Kommentaren nur zustimmen. Seit der Umstellung von kostenlosen Landen auf kostenpflichtig Anfang 2019 sträuben Dich diese Säulen und auch der Anbieter Innogy! Auch Versuche über die Stadt als Parkraumbesitzer was zu bewirken sind ohne Erfolg.

taijo am 24. Juli 2020 um 17:31

Nach mehr als einem Jahr gelingt es der Technik eine Lösung für das Problem zu benennen. Es beruht auf einem Kommunikationproblem zwischen Auto und Säule. Die Lösung ist erst anmelden und freischalten. Dann lange genug warten bis das Fahrzeug mit der Ladestation verbunden wird. Klappt!

zum vollständigen Eintrag