GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

Regionalmarkt Bengelmann (EDEKA)

Adresse
Hauptstraße 60
73466 Lauchheim
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Parkplatz Edeka-Bengelmann, gegenüber der OMV-Tankstelle
Ladeweile
Supermarkt mit Imbiss
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 24.05.2024
22 Kommentare zu Regionalmarkt Bengelmann (EDEKA) Lauchheim

Sahnestückchen am 15. Oktober 2019 um 10:37

auf dem Satellitenbild stimmt die Position nicht. Die Säule befindet sich ca. 80 m weiter westlich auf dem (auf dem Satellitenfoto noch nicht sichtbaren) Edeka-Bengelmann-Parkplatz, direkt ggü. der OMV-Fossil-Tankstelle.

Sahnestückchen am 22. Oktober 2019 um 00:38

seit fast 4 Wochen steht die Säule unbenutzbar herum - es ist nicht zu fassen!!

Gambiter am 28. Oktober 2019 um 12:43

Man sollte Ladestationen erst melden, wenn sie betriebsbereit sind!

Sahnestückchen am 2. November 2019 um 12:04

habe auf den 01.11. gehofft - vergeblich...; aber schöne neue Fotos einer nicht arbeitenden Säule...

Sahnestückchen am 11. November 2019 um 13:13

ich verstehe nicht wieso keiner der Verantwortlichen(!) in der Lage ist, die Säule schon von Weitem sichtbar als unbrauchbar/"Ausser Betrieb" zu kennzeichnen..., wenn man sie schon nicht ingang bekommt/bekommen will(?)...

Sahnestückchen am 12. November 2019 um 18:13

AC hat mit ESL - nach laaangem Warten auf die Inbetriebnahme der Säule - heute das erste Mal geklappt...

Sahnestückchen am 21. November 2019 um 16:26

heute konnte ich CCS/DC-laden! Sie haben´s tatsächlich noch geschafft! Ist leider so´ne berüchtigte "Pfeif-Säule", der Lärm ist nicht schön und könnte Nachbarn verärgern...

Sahnestückchen am 23. November 2019 um 18:46

Säule nun vollständig in Betrieb!

Sahnestückchen am 5. Dezember 2019 um 16:13

Säule seit Tagen wieder ausser Betrieb - wär ja auch zu schön gewesen... E-Autos werden es immer mehr, und Ladepunkte immer weniger, sollte das gewollt sein??

Sahnestückchen am 12. Dezember 2019 um 19:30

Säule funktioniert augenscheinlich wieder; konnte mit CCS laden. Irritierend: Säule zeigt im "Ruhezustands"-Display "Under Maintenance". Hab mich davon aber nicht beirren lassen - ESL vor den Leser gehalten, Ladung lief dann auch an und durch... Die beiden LED-Ketten leuchteten bereits im Ruhezustand vielversprechend grün, die untere (= CCS?) sprang nach Ladebeginn auf blau...

Sahnestückchen am 15. April 2020 um 13:35

Kartenleser augenscheinlich noch immer defekt...

Sahnestückchen am 30. April 2020 um 14:07

CCS-Anschluss stellte nach Lesen der ESL-Karte den Betrieb ein; weitere Startversuche, auch mittels ESL-App, waren erfolglos ("Zustand unbekannt"!). Wann wird Laden so selbstverständlich und abenteuer-frei wie tanken?????

Sahnestückchen am 24. Mai 2020 um 19:32

Was mit dieser Säule abgeht, sprengt jede Hutschnur! Inzwischen ist man geneigt, eine "energiepolitische" Absicht dahinter zu vermuten...

Sahnestückchen am 28. Mai 2020 um 13:20

Ärgerlich: EnBW-IN-Seite meldet immer noch alle Anschlüsse fälschlicherweise als "verfügbar"! Das Gegenteil ist richtig.

Sahnestückchen am 12. Juni 2020 um 13:42

letzter Ladeeintrag lässt sich leider nicht korrigieren: (Zoe, 12.06.2020) Richtig ist: Ladung wurde doch mit ESL-RFID erfolgreich durchgeführt.

Sahnestückchen am 18. Mai 2021 um 00:59

erneut Ladeabbruch an Typ2 bei 10,5 kWh/EUR 3,05/1h ...??!!

Sahnestückchen am 20. Mai 2021 um 13:47

siehe meinen Kommentar vom 18.05.2021: Abrechnungsfehler immer noch nicht behoben bzw. erneut aufgetreten. Es werden "pauschal" 10,5 kWh/3.05 EUR abgerechnet und nach max. 60 Minuten die Ladung von der Säule beendet! EnBW weiss lt. Korrespondenz Bescheid, hat den "Ladesäulenbetreiber" (das ist m.W. die Konzern-Tochter EnBW-odr!) zur Intervention aufgefordert...

Sahnestückchen am 16. Juli 2021 um 14:16

siehe meine Kommentare vom 18. u. 20. 05.2021: Der Abrechnungsfehler ist immer noch nicht behoben bzw. erneut aufgetreten. Es werden jetzt (nach der Preiserhöhung!) pauschal 10,5 kWh für 4.00 EUR abgerechnet und nach max. 60 Minuten die Ladung von der Säule beendet! EnBW weiss lt. Korrespondenz seit Längerem Bescheid...

Sahnestückchen am 10. September 2021 um 19:31

kaum zu glauben, aber wahr! Gestern wurde erstmals seit Langem (s.o.) eine AC/Typ2-Ladung wieder korrekt verbucht...

DoubleUPe am 28. September 2021 um 20:05

RFID Leser funktioniert nicht und ist auch nicht eindeutig gekennzeichnet.
Könnte ja im Display integriert sein oder ??
Nachdem ich aber fast die gesamte Säule abgefahren hab, sag ich:
Das Teil funktioniert nicht!

Ladenetz-App: Säulen nur mit RFID-Karte ...

Also ESL-App, damit ging's, aber halt auch zu höherem Tarif. :-(

Sahnestückchen am 14. Januar 2022 um 16:36

Wichtig: EnBW rechnet diese Ladesäule tariflich zu den "anderen Betreibern", da "EnBW-odr" ein "eigenständiges Unternehmen" ist. (Quelle: E-Mail von EnBW an den Verfasser)

Sahnestückchen am 15. März 2022 um 18:54

diese Säule ist (und bleibt wohl bis zur Verschrottung) eine "Krücke"! Ein Stern ist noch zuviel!

zum vollständigen Eintrag