GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Goldbach Süd

Adresse
A27
27299 Langwedel
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
225 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
2CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Nach Passieren der Tankstelle rechts abbiegen und der Ausschilderung Richtung Rasthaus oder Ladesäulensymbol folgen.
Ladeweile
Serways (serways.de)
Mo-Fr : 06 - 23:00 Uhr
Sa-So : 06 - 23:00 Uhr
Feiertage : 06 - 23:00 Uhr

24/7 Shell Tankstelle
Allgemeine Hinweise
Nachts sehr dunkel, da die Straßenlaternen abgeschaltet werden. RFID Kartenleser beim 50 kW Lader ist unter dem Display.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
7 Kommentare zu Goldbach Süd Langwedel

ZOE1968 am 22. Oktober 2017 um 11:02

Ladesäule immer noch ohne Funktion!!! Dies wird seit Monaten von der EnbW Ignoriert!!!
Außerdem lädt die “ Schnellladesäule“ in Richtung Norden ( Goldbach Nord)
nur mit 22Kw mit der Kundenservice Begründung das liegt an Problemen mit dem Renault ZOE!!!
Sorry EnbW das ist ein Renault Problem und wer sich so ein neues ZOE Modell
kauft weiß das vorher!!! und muß sich halt 22Kw Ladesäulen suchen!!!
Das ist Kundenverarschung!!! zumal ich im Besitz einer Elktronautenkarte bin die ich nur aufgrund
der Schnellladesäule in meiner Nähe bestellt habe.

ZOE1968 am 31. Oktober 2017 um 10:02

Ladesäule Goldbach Süd in Betrieb allerdings nicht Kostenlos!
Ladekarte wird benötigt.
Ladesäule Goldbach Nord immer noch auf 22Kw gedrosselt!!! EnbW Kundenservice reagiert nicht auf
Beschwerden ist denen völlig Egal!!! die brauchen ja auch keine 1,5 Stunden warten!

Helfried am 31. Oktober 2017 um 10:30

Euer Missfallen der neuen, nun fertigen Säule verstehe ich nicht. Man bewertet die neuen Stationen doch erst, wenn sie fertig sind.

DerMarodeur am 20. April 2018 um 16:05

Habe dort vor Ostern ohne Probleme meine Zoe 40 geladen. Es gibt leider nur einen Typ2 Anschluss.

weinohr am 21. Juni 2018 um 18:28

Probremlos,mit der einfach Strom Laden Karte!!!

Pfennigfuchser am 30. Januar 2022 um 08:58

Der neue Alpitronic HPC in Goldbach Süd (gegenüber Ionity) funktioniert perfekt.
Eine Beleuchtung wäre allerdings schön, es ist dort nachts zappenduster.

e-tronroli am 27. April 2023 um 15:03

Der Alpitronic HPC funktioniert einwandfrei (geladen am 26.04.2023). Allerdings ist die Ladeleistung nicht wie hier in goingelectric mit 300 kW angegeben, sondern tatsächlich mit 225 kW. Solange man alleine an der Säule steht, alles kein Problem. Kommt ein weiterer Elektromobilist hinzu, halbiert sich Ladeleistung. Aufgrund der gegenüber liegenden Ionitysäulen wäre ein weiterer Ausbau durch EnBW sinnvoll.

zum vollständigen Eintrag