GoingElectric
Karte laden
Behörde

Stadtverwaltung

Adresse
Willi-Hörter-Platz 1
56068 Koblenz
Deutschland
Betreiber
Energieversorgung Mittelrhein AG
+49 261 2999-54
emobil.evm.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Nur der rechte Platz ist für jedermann zum Laden, der zweite linke Platz ist für CarSharing.

Lagebeschreibung
Einfahrt über Casinostraße / Gymnasialstraße. Willi-Hörter-Platz kennen manche Navis nicht.
Ladeweile
Direkt am Schängelbrunnen und mitten in der sehr belebten Altstadt mit unzähligen Restaurants und Geschäften. Nah zu Rhein, Mosel und der Seilbahn über den Rhein.
Allgemeine Hinweise
Neben der Typ2-Säule, steht hier noch eine E-Bike-Säule mit drei Schließfächern (Schuko) des gleichen Betreibers
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
3 Kommentare zu Stadtverwaltung Koblenz

electic going am 26. April 2019 um 16:25

Als Besucher kann man die Säule aus dem Kopf streichen: ein Platz Carsharing, am besten aber gar nicht eingesteckt. Am anderen dann wohl direkt dort arbeitende, die sich gegenseitig den Platz übergeben. Und die Dauer ist wohl nichts, was kontrolliert wird.

Solarmax am 19. Oktober 2019 um 13:27

Viel zu teuer

e-2008 am 15. Mai 2021 um 22:11

Für Tagestouristen (Samstag) ist die Säule sehr empfehlenswert, wenn frei: sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Die beschriebene Dauerblockade unter der Woche ist samstags nicht festzustellen. Nette Überraschung: ADAC/EnBW haben die Ladung als kostenlos abgerechnet, warum auch immer.

zum vollständigen Eintrag