GoingElectric
Karte laden
Autohof

IONITY Euro Rastpark

Adresse
Bayreuther Straße 1-3
95502 Himmelkron
Deutschland
Betreiber
IONITY GmbH
+49 89 4425 5071
ionity.eu
Anschlüsse
12Combo Typ 2 (CCS) EU
350 kW
Verbund
IONITY
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Tankstelle, Hotel, Schnellrestaurant, Discounter, Supermarkt etc.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 03.05.2024
23 Kommentare zu IONITY Euro Rastpark Himmelkron

ulliulli am 30. September 2018 um 18:04

Ich bin mal optimistisch, dass hier was besseres entsteht als die Allegosäulen im direkten Umfeld mit Dauerstörung bei CCS.

ulliulli am 10. Oktober 2018 um 11:02

200 A (80 kW DC), die billigen Plastesäulen sowie die Verzögerung zum Bauzeitenplan passen nicht zur vollmundigen Webseite von IONITY

ulliulli am 16. Oktober 2018 um 19:46

Bis die Säule mit dem Auto Kontakt aufgebaut hat, dauert es erst mal recht lange. Nach ca. 30 sec. Laden brach dann zwei mal hintereinander der Ladevorgang an Säule 4 ab.
Von 6 geplanten Ladesäulen stehen 4. Eine davon ist in eingewickelt mit "coming soon" und außer Betrieb. Von den 3 verbleibenden Säulen gehen ohne Ladeabbruch nur Säule 3 und 5 also 2. So was habe ich bei Tesla noch nicht gesehen. Auch wenn der Nextmove-Chef viel auf die Leute von IONITY hält, in meinen Augen ist da noch viel Luft nach oben!

Elwynn am 29. Oktober 2018 um 19:36

Die "Allegosäulen mit Dauerstörung" sind also mittlerweile als zuverlässiger anzusehen als die 4, pardon, noch 3 vorhandenen Ionitysäulen... Die verbleibenden 3 sind absolut nicht zur Ladung zu bewegen...
Ampera-E, E-Golf sowie der neue E-tron haben gemeinsam über 20 Minuten hinweg, nur eine einzige der vorhandenen Säulen zu einer Ladung zu bewegen. Beim E-Golf war dann die SECHSTE Freischaltung (und damit auch 6x8€) dann erfolgreich und die Ladung startete immerhin schon einmal... Ampera lud dann einfach am Allego, der Audi musste es, unter fluchen, weiter versuchen... Dazu dir extrem umständliche Anfahrt und KEINERLEI Beschilderung weit und breit. Absolut lächerlich, was hier vorzufinden ist! Abreißen, neu bauen..
So bestünde immerhin der Hauch einer Chance, das hier mal was draus wird. Aber Hauptsache erst einmal ganz schnell die Kunden zahlen lassen, bevor überhaupt mal was stabil läuft...

ulliulli am 31. Oktober 2018 um 08:51

Von den 6 Säulen geht gerade mal eine so halbwegs. Säule 3 und 4 mehrfach Verbindungsabbrüche kurz nach dem Ladevorgang. Habe dann aufgegeben. Säule 5 erst Verbindungsabbruch kurz nach dem Ladevorgang, dann konnte ich 15 min laden.
Einfach nur peinlich IONITY!!!
Vielleicht schaut ihr mal wie Tesla das hinbekommt. So wird das nichts mit der E-Mobility auf Langstrecke - wenn man nicht Tesla fährt.

Joeschi am 7. November 2018 um 09:25

Der Wille ist da und gut, aber die Umsetzung bis jetzt... von 6 Säulen 2 nicht aufgebaut, 1 ausser Betrieb gekenzeichnet, an 3 und 4 mehrere Versuche, bei ca. 20kW Abbruch (Kona zeigt rot = Fehler), bei 5 sofort auf gewollte 80% dann ohne Probleme, insgesamt sehr unschön und gerade so glücklich ausgegangen. Das positive war das sehr gute Ladeweile Restaurant gleich neben an.

ringpfeil am 15. November 2018 um 14:27

Anschließen und Karte ran und läuft. (Egolf 300). Wenn überall die Säulen so funktionieren :-)

Downhilltom am 18. November 2018 um 19:51

Top! Laden hat mittels EinfachStromLaden geklappt und hat so nur angenehme 5ct pro Min gekostet! Super! Beschilderung könnte zwar noch hinzugefügt werden, wer die Säulen hier in GE findet, der wird sie auch am Standort finden.

Downhilltom am 18. November 2018 um 19:51

Top! Laden hat mittels EinfachStromLaden geklappt und hat so nur angenehme 5ct pro Min gekostet! Super! Beschilderung könnte zwar noch hinzugefügt werden, wer die Säulen hier in GE findet, der wird sie auch am Standort finden.

ulliulli am 9. Dezember 2018 um 22:54

Entweder Ladeabbruch oder nach dem Login Abbruch des Vorgangs mit einem BMW i3. Was für ein Schrott wurde mit Steuergeld hier installiert? Spiegelt das Interesse der deutschen Autobauer an der E-Mobilität wider!

ulliulli am 17. Dezember 2018 um 15:10

In Station die nicht zuverlässig läuft hat keinen Stern verdient.

Cerebro am 4. Januar 2019 um 18:51

Lief Problemlos, aber da 2 der 4 Lader außer Betrieb waren, 1 Stern Abzug.

f.m. am 23. Februar 2019 um 17:50

Audi e-tron wird hier nur mit max. 85kW geladen.

dpbenne am 19. April 2019 um 10:21

195kW, 800V geladen. In 35min 76kWh

arudl am 6. Juni 2019 um 23:23

funktioniert nicht mit Audi etron charging service RFID card -> Laden ist nur über IONITY Hotline zu initialisieren - ganz schwach ;-(

DerSiedel am 28. Juli 2019 um 22:17

Mit Ampera-E die beiden rechten Säulen probiert....Fehlermeldung: Stecker nicht verriegelt, kein Laden möglich....bin dann zur "ehrwürdigen alten Säule" umgezogen, dort kein Problem. Schade und ärgerlich, denn ich könnte mir vorstellen, daß die Anzahl der Säulen in Zukunft auch eine größere Anzahl von Fahrern anlockt....dann ist Ladediplomatie gefragt.

BA13445 am 29. Juli 2019 um 20:37

leider nur max. 150 A an Säule 6. Evtl. liegts auch an meinem Fahrzeug. Model S mit CCS-Adapter (1. Probeladung).

andre4tesla am 7. August 2019 um 16:46

Aus Neugier habe ich mit meinem Model 3 die vermeintlichen Schnelllader von IONITY besucht.
Großmundige Werbung mit 350kw Ladeleistung. Mein Model 3 sollte bis 200kw/h laden können.
An Säule 6 leider mit nur 48kw/h geladen. Sehr enttäuschend. War mein letzter IONITY Besuch...

Klappstuhl69 am 8. August 2019 um 18:55

Leider 2 Abbrüche. Nervig!!!

Kn0lle am 18. August 2019 um 21:35

Bei Hin - und Rückfahrt bei IONITY geladen. Muss sagen ich war begeistert! So muss das aussehen. Kabel am Lader angeschlossen, RFID Karte verifiziert und auf Start gedrückt, einfacher gehts nicht.

Geladen wurde ein BMW i3s. 49 KW wurden angezeigt was fast der Optimalwert war. So macht laden Spaß!

Ungard am 15. September 2019 um 21:35

Auch 2 mal geladen mit i3. Fast perfekt, FAST, weil jeder Hoschi den ladevorgang bei IONITY scheinbar mit dem Druck aufs Knöpfchen beenden kann. Jedenfalls ging es bei mir testweise. Stoppen drücken und zack Ende.
Das würde auch erklären warum bei der Hinfahrt schon bei 92% aus war ohne ersichtlichen Grund, während wir noch auf dem Rückweg vom McD waren.
Ich weiß´nicht wie man sowas machen kann, bei Fastned ist es ja das gleiche.

Cerebro am 14. Juni 2020 um 17:45

Wie immer Problemlos

Sebastian99 am 14. Februar 2024 um 13:14

Volle Leistung wie gewohnt, keine Probleme. Autohof auch allgemein angenehm gepflegt.

zum vollständigen Eintrag