GoingElectric
Karte laden

Heidelberg Innovation Park Patton Ostloop

Adresse
Kirchheimer Weg 4
69124 Heidelberg
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Heidelberg
+49 6221 513 - 1313
swhd.de
Anschlüsse
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Stadtwerke Heidelberg
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Parken max 4 Stunden mit Parkscheibe

Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 08.05.2024
9 Kommentare zu Heidelberg Innovation Park Patton Ostloop Heidelberg

e-driver123 am 14. Juli 2019 um 17:40

Stand 14.07.2019 Säule außer Betrieb. Auch die "eigene Karte" der Stadtwerke Heidelberg lässt die Säule nicht freischalten. Schade. Leider liegt die DC-Säule auch fernab der meisten Besucher-Routen.

SWHD am 16. Juli 2019 um 09:05

Hallo e-driver123, wir hatten einen Fehler bei uns im System. Dieser wurde nun behoben und die Station kann wieder genutzt werden.

dirkfischerde am 18. Juli 2019 um 06:14

Super. Ohne Probleme mit der ESL-Karte geladen.

Pentregarth am 3. Januar 2020 um 07:54

Ladesäule hat vor kurzem einen neuen Kartenleser bekommen, dieser ist aber anscheinend noch nicht freigeschaltet, dementsprechend seit mehreren Wochen (Stand 02.01.20) freischalten nur per App möglich - insbesondere für Leute mit SWHD-Ladekarte sehr unglücklich!

SWHD am 7. Januar 2020 um 08:13

Guten Tag,
das Problem ist uns bekannt. Wir haben dem Hersteller bereits mitgeteilt, dass Freischaltung per RFID-Karte wieder aktiviert werden soll.

Pentregarth am 19. März 2020 um 08:15

Das Laden mit RFID-Karte funktioniert mittlerweile wieder.

dean7777 am 25. Dezember 2020 um 22:22

Eigentlich wäre das perfekter Ladeplatz für mich da ich nur 500m weiter arbeite. Das hätte mir gute Stunde jeden zweiten Tag gespart da ich zu hause nicht laden kann. Zwei Kollegen die von Frankfurt kommen hätten hier auch gerne das Geld bezahlt und damit problemlos und ohne Zeitverzögerungen ihre Autos auch aufladen könnten... aber... manche Dinge brauchen in Heidelberg einfach sehr laaange Zeit... schade

E-Philipp am 23. März 2021 um 11:00

Hallo liebes SWHD Team,
leider taugt eure Hotline bzw. deren Abläufe nicht.

1. Steht eure Hotline/Telefonnummer nicht auf der betreffenden Ladesäule. Das müsste aber so sein. Auch müsste die Ladestation gut beleuchtet sein damit man auch als Frau im Dunkeln dort keine Angst hat...

2. Wenn man "irgendwie" an die Hotline Rufnummer kommt. (06221-513 1313), dann kann das Team / Callcenter auch nicht weiterhelfen sofern man nicht die Ladestation samt Nummer nennen kann, beginnend mit "DE*" oder auch *DE. Mal so oder so. Das Callcenter ist sich nicht so ganz sicher....
Leider konnte man mir also nicht tel. helfen, denn ich finde diese Angabe hier nicht in der Going Electric Datenbank :-/

3. Die E-Mail zur Störungsmeldung soll sein (tel. Auskunft) info@stadtwerkeheidelberg.de.
Aber mailto:elektromobilitaet@swhd.de wird auf Nachfrage auch bestätigt. Auch hier ist man sich nicht sicher...

Das ist dann wohl auch der Grund wieso diese Ladestation seit Ende Februar (heute ist Ende März) nicht läuft. Daher bitte eure Arbeitsabläufe prüfen und neu bewerten.

Beste Grüße

Flünz am 21. Juli 2021 um 12:15

Zu Punkt 2 in E-Philipps Liste: Unter 06221 5131313 kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben.". Außerdem klebt kein ID- code oder Ähnliches an der Säule.
Zudem ist sie mit parkenden, aber nicht mehr Ladenden fast den ganzen Werktag zugestellt.

zum vollständigen Eintrag