GoingElectric
Karte laden

enercity Kundencenter

Adresse
Ständehausstraße 6
30159 Hannover
Deutschland
Betreiber
enercity AG
+49 511 430 3344
enercity.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
enercity
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

2,5 Stunden kostenloses Parken während des Ladevorgangs.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Direkte Innenstadtlage

In unmittelbarer Umgebung u.a. :
Block House, Jim Block, GOP, Staatsoper Hannover
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
13 Kommentare zu enercity Kundencenter Hannover

TsHe am 18. Dezember 2016 um 21:10

Bei 4 Anschlüssen halte ich einen reservierten Parkplatz für halbherzig, zumal ein zweiter Parkplatz als Ladeplatz räumlich verfügbar wäre.

atzecarrera am 14. Januar 2017 um 19:09

Ladefehler kann passieren. Gute Lage, Parkplatz war durch Verbrenner (Fahrer noch am Steuer) blockiert, der Hinweis von mir wurde angenommen und der Verbrenner verschwand.

Kurzschluss am 6. Februar 2017 um 19:59

Scheint zum Parkplatz für den Tesla Store zu mutieren. Heute stand auch wieder mal ein nicht ladendes Model X dort. Kabel eingesteckt; aber Ladevorgang nicht gestartet. Blöd das enercity zwar 2 Ladepunkte, aber nur einen Parkplatz reyerviert hat. Der wird vom Model X komplett ausgefüllt.

ZOEperle am 3. März 2017 um 11:41

Ist tagsüber eigentlich nicht mehr nutzbar. Seit es den Tesla Store gibt steht dort eigentlich immer ein Tesla mit Münchner Kennzeichen. Schade eigentlich, dass Tesla sich keine eigene Ladestation baut, benutzt werden würde sie.

Otrio am 4. April 2017 um 21:35

Der Tesla war noch nicht da. Problemlos geladen.

pottpat am 4. Juli 2017 um 19:41

Zwei Typ2 Steckdosen aber nur ein Ladeparkplatz, der Rest ist für Taxis.

atzecarrera am 8. August 2017 um 20:20

Guter Standpunkt um in der Stadt schnelle Erledigungen zu machen. Ladesäule mutiert nur, wie bereits erwähnt, zum Tesla Dauerparkplatz. Bereits erlebt dass der/die Tesla nicht angeschlossen waren. Bei höflicher Nachfrage im Store wurde unter "mosern"der Tesla umgeparkt. Meist ist der zweite Steckplatz jedoch frei und es muss nicht erst im Tesla Store "höflichst" um "Ladeplatzfreigabe" gebettelt werden ;)

schlootie am 28. August 2017 um 18:23

Eigentlich ein super Platz für eine Säule...
ABER es ist ein Schildbürgerstreich, dass nur ein Parkplatz vorhanden ist und der eine Parkplatz immer von Tesla belegt wird. Ohne Worte!

Elektro-Bob am 18. September 2017 um 12:33

Der 22kW-Anschluß zeigt nach Osten. Die Parkfläche für zwei E-Autos konkurriert tlw. mit den Taxis

XVG am 19. Februar 2018 um 15:25

Leider immernoch ein Tesla Dauerparkplatz. (mind.) Tagsüber eigentlich nicht nutzbar.

eSmart am 29. März 2018 um 20:13

Funktioniert, es sind 2 Parkplätze, die Damen des Ordnungsamtes vertreiben Verbrenner sofort

Duck-E am 21. Februar 2020 um 16:59

Super Standort! Inzwischen wird Säule allerdings fast durchgehend als Dauerparkplatz von Teslas verwendet.

EinCeller am 15. Juli 2021 um 15:58

Wie ich gestern (14.07.2021) feststellen konnte, ist die Mennekes gegen eine 2x22kW WallBe ausgetauscht worden. Beide Ladepunkte sind dadurch auch mit 20A-Kabeln nutzbar.

zum vollständigen Eintrag