enercity Kundencenter in Hannover


Ständehausstraße 6
30159 Hannover
Tel: +49 511 430 3111

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
17560
Bewertung
3.6 von 5 Punkten, 31 Stimmen
Betreiber
enercity Contracting GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
1 kostenloser Parkplatz
Ladestecker
4
1 x Typ 2 22 kW
1 x Typ 2 11 kW
2 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Direkte Innenstadtlage

In unmittelbarer Umgebung u.a. :
Maredo, Jim Block, GOP, Staatsoper Hannover, Tesla Store
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 20 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Zweiräder: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2 - 3 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Renault Twizy: Schuko - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2 - 4 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

01.10.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 16,5 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.9.2017 Renault Twizy: Schuko - 2 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

16.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

09.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3,7 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
16A Anschluss verwendet. Der andere war mal wieder durch den Tesla Vorführer belegt.

08.8.2017 BMW i3: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

07.8.2017 BMW i3: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

03.8.2017 BMW i3: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

24.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 6,6 kW mit ENTEGA Flat, Problem

Details
Beide Dosen außer Betrieb. Werden lt. Hotline morgen entstört!

04.7.2017 Tesla Model S: Typ 2 mit ENTEGA Flat, erfolgreich

27.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
7,9 kWh in 33 min.

12.3.2017 andere E-Zweiräder: Typ 2 - 3,7 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

11.3.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

13.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.2.2017 Renault Twizy: Schuko mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Typ2 Kabel wurde nicht akzeptiert. Nach dem dritten Versuch war dann mit Schuko die Ladung möglich. Warnung: TNM berechnet für JEDEN VERSUCH die Startgebühr PLUS die Zeit bis nächsten Versuch!
Das hat alleine schon 1,50€ gekostet - obwohl zu keiner Zeit Strom floss!

06.2.2017 Renault Twizy: Schuko - 2 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

27.1.2017 Tesla Model X: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

18.1.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Die Kosten für den Ladevorgang mit Plugsurfing waren nicht erkennbar... ich bin gespannt.

14.1.2017 BMW i3: Typ 2 - 11 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Nach wenigen Minuten, Ladestop. Säule zeigt "Ladefehler"

28.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 11 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

22.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.11.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

79 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Elektro-Bob am 18. September 2017 um 12:33, Bewertung:
Der 22kW-Anschluß zeigt nach Osten. Die Parkfläche für zwei E-Autos konkurriert tlw. mit den Taxis
schlootie am 28. August 2017 um 18:23, Bewertung:
Eigentlich ein super Platz für eine Säule...
ABER es ist ein Schildbürgerstreich, dass nur ein Parkplatz vorhanden ist und der eine Parkplatz immer von Tesla belegt wird. Ohne Worte!
atzecarrera am 8. August 2017 um 20:20, Bewertung:
Guter Standpunkt um in der Stadt schnelle Erledigungen zu machen. Ladesäule mutiert nur, wie bereits erwähnt, zum Tesla Dauerparkplatz. Bereits erlebt dass der/die Tesla nicht angeschlossen waren. Bei höflicher Nachfrage im Store wurde unter "mosern"der Tesla umgeparkt. Meist ist der zweite Steckplatz jedoch frei und es muss nicht erst im Tesla Store "höflichst" um "Ladeplatzfreigabe" gebettelt werden ;)
pottpat am 4. Juli 2017 um 19:41, Bewertung:
Zwei Typ2 Steckdosen aber nur ein Ladeparkplatz, der Rest ist für Taxis.
Otrio am 4. April 2017 um 21:35, Bewertung:
Der Tesla war noch nicht da. Problemlos geladen.
ZOEperle am 3. März 2017 um 11:41, Bewertung:
Ist tagsüber eigentlich nicht mehr nutzbar. Seit es den Tesla Store gibt steht dort eigentlich immer ein Tesla mit Münchner Kennzeichen. Schade eigentlich, dass Tesla sich keine eigene Ladestation baut, benutzt werden würde sie.
Kurzschluss am 6. Februar 2017 um 19:59, Bewertung:
Scheint zum Parkplatz für den Tesla Store zu mutieren. Heute stand auch wieder mal ein nicht ladendes Model X dort. Kabel eingesteckt; aber Ladevorgang nicht gestartet. Blöd das enercity zwar 2 Ladepunkte, aber nur einen Parkplatz reyerviert hat. Der wird vom Model X komplett ausgefüllt.
atzecarrera am 14. Januar 2017 um 19:09, Bewertung:
Ladefehler kann passieren. Gute Lage, Parkplatz war durch Verbrenner (Fahrer noch am Steuer) blockiert, der Hinweis von mir wurde angenommen und der Verbrenner verschwand.
TsHe am 18. Dezember 2016 um 21:10, Bewertung:
Bei 4 Anschlüssen halte ich einen reservierten Parkplatz für halbherzig, zumal ein zweiter Parkplatz als Ladeplatz räumlich verfügbar wäre.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte