GoingElectric
Karte laden

TÜV NORD eSTATION

Adresse
Thurnithistraße 11
30519 Hannover
Deutschland
Betreiber
TÜV NORD
+49 511 9986 1319
tuev-nord.de
Anschlüsse
1CEE Rot
22 kW
1CEE Rot
11 kW
1Schuko
2.3 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Öffnungszeiten
Montag von 8:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 19:30 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 19:30 Uhr
Freitag von 8:00 bis 19:30 Uhr
Samstag von 8:00 bis 12:00 Uhr

Nach Betriebsschluss werden die Tore des Firmengeländes geschlossen!!!

Im Winter vom 1.11. bis 28.02. kürzere Öffnungszeiten. > Siehe Foto

Lagebeschreibung
Direkt vor der TÜV STATION
Ladeweile
Die Ladestation liegt in einem Industriegebiet. In etwa 100 m Entfernung sind ein REWE und ein Penny. In der TÜV Kantine bekommt man einen guten Kaffee.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 02.05.2024
17 Kommentare zu TÜV NORD eSTATION Hannover

ZoeZen1 am 29. Dezember 2013 um 17:58

Es giebt eine Typ 1 und eine Typ 2 Ladelsäule. Sie sind nur mit einer P&C Ladekarte zu aktivieren.
Eine Karte ist "meist" vor Ort in einem CEE/Schuko Kasten, von denen es 7 Stück giebt, versteckt.
An Typ 2 hängt meist der Flotten-ZOE des TÜV-Nord!

Von den 7 CEEblau-rot/Schuko Kästen sind 2 mit Besucherparkplätzen gut zu erreichen. Die anderen 5 sind im Carprt untergebracht, wo nur Flottenfahrzeuge stehen dürfen und nur mit langen Kaben anzuzapfen sind. Alle 7 sind aber zu den Öffnungszeiten jederzeit Betriebsbereit!

DCKA am 28. Februar 2014 um 16:20

An der neuen Station Chademo/CCS/Typ 2 konnte man sofort laden ohne Zugangskarte

Timmy am 20. März 2014 um 15:07

Matthias Gleichmann ist der Telefonische Kontakt für Anfragen

Timmy am 21. März 2014 um 15:34

Säule ist nun mit Fundament befestigt und ist ohne Freischaltung verfügbar.

ev4all am 22. März 2014 um 22:45

Kostenlos CHAdeMO mit 20 kW geladen mit Nissan Leaf. Keine Freischaltung erforderlich. Der Stecker ist super im Vergleich zu den Steckern an den RWE Autobahn Säulen.

eDEVIL am 19. Mai 2014 um 11:34

Ein echtes Paradies. Die dort evrwendete Version vom Chademo-Stecker gefällt mir deutlich besser.

TJ0705 am 4. August 2014 um 15:44

Danke für den Gratis-Strom! Alles erstklassig.

Timmy am 26. August 2014 um 14:43

Wenn das Tor offen ist funktioniert alles super !

Hildesheim am 15. Januar 2015 um 15:21

CCS nur noch mit RFID-Karte oder Anmeldung

kai am 28. Januar 2015 um 20:42

Es ist nur der EINE 3-in-1 Kombi Lader nutzbar. Freischaltung nur mit RFID Karte aus dem Büro. Auch das Entriegeln am Ende des Ladevorganges an der Station ist nur mit Karte möglich. Sie gibt das Kabel nicht frei am Ende. Sehr umständlich auch die Umschaltung AC und DC. Damit gibt es am TÜV nur für 1 Auto Lademöglichkeiten. AC und DC gleichzeitig ist auch nicht möglich, ein e-UP Fahrer der CCS laden wollte, musste weiterfahren.

Hildesheim am 5. Mai 2015 um 16:53

Es ist noch eine Mennekes Amtron Wall Box hinzugekommen. Laut Typenschild 32A 230/400V Typ 2 Stecker mit festem Kabel 32A codiert. Noch ausser Betrieb. Roter Schraubenschlüssel blinkt.

pottpat am 11. Mai 2017 um 10:55

Beste Lademöglichkeit und dazu kostenlos mit unzähligen Anschlüssen / Ladesäulen.
Freundliche TÜV Mitarbeiter.
Ich lade problemlos Montags und Donnerstags mit Typ2 oder CEE16 mit einem Tesla.
Die Stellplätze rund um die Ladesäule dürfen auch gerne zum laden benutzt werden.

Bitte benutzt Ladescheiben mit Angabe der voraussichtlichen Dauer + Telefonnummer.

XVG am 25. September 2018 um 13:12

1 x CHAdeMO - 20 kW - defekt
1 x Combined Charging - 20 kW - defekt
2 x Typ 2 22 kW - 1x defekt, 1x nicht nutzbar als nicht Tüv angestellter
1 x CEE Rot 22 kW - funktioniert (wahrscheinlich)
3 x CEE Rot 11 kW - funktioniert (wahrscheinlich)
3 x Schuko - funktioniert (aber von Tüv Nord hybriden (mehr sind die ja nicht) besetzt) (- welche ja theoretisch auch auf den reservierten TN ladestationen laden könnten...)
2 x Typ 1 3,7 kW - nicht nutzbar als nicht Tüv Angestellter

Ladestandort sieht super aus in Hannovers Statistik, aber mittlerweile kein Vergleich mehr zum zum Beispiel ADAC Standort.
Die Poster zur Förderung der E-Mobilität auf dem Parkplatz sind da schon ein leichter Hohn.

XVG am 9. November 2018 um 09:56

korrigiere etwas meine Bewertung:
Habe einen Techniker aus der Schweiz an der Schnellladesäule getroffen.
Dieser hat den Fehler gefunden und bis das neue Teil geliefer ist können nun 10 KW geladen werden.
Die Reparaturfirma in Deutschland ist wirklich Pleite gegangen, nun repariert die Ladesäule direkt die Schweizer Firma.
Typ 2 funktioniert auch wieder.
Somit schön zu sehen, dass der Ladeort nicht komplett ausgestorben ist, sondern sich wieder etwas tut.

Pandy am 21. Dezember 2018 um 21:05

Es ist dunkel in Hannover. Auch dieser Ladepunkt ist wieder defekt, nicht mal 10 KW sind drin. Ein Beispiel für die digitale Demenz in der Landeshauptstadt, die angetreten ist, dass ihre Pferdestärken elektrisch werden.

Es ist ein Trauerspiel. Mann Hannover, beim Fußball habt ihr doch auch wieder den Aufstieg geschafft.
Nun mal ran!

Pandy am 10. Juli 2019 um 06:32

Tüv trauriger Totalausfall - toll - technisch tote Hose: nicht mal die krass wenigen 10 KW/h. Die ganze Ladesäule wackelt wie ein Lämmerschwanz. Was machen die Tüvver im Hauptberuf? Mein Tipp: IKEA in Laatzen.

Pandy am 10. Juli 2019 um 06:45

Das ist immer noch nix mit DC-Ladung

zum vollständigen Eintrag