GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Rhynern Süd

Adresse
A2
59069 Hamm
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Am Rasthaus vorbei rechts, etwas versteckt hinter dem Rasthaus. Eine Schleife fahren.
Allgemeine Hinweise
Parkplätze noch nicht markiert, könnte daher zugeparkt werden. LKWs kommen so einfach hier nicht hin und andere muessen erst noch eine Schleife fahren. Deshalb nicht viel los obwohl sehr nahe am Rasthaus.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
16 Kommentare zu Rhynern Süd Hamm

Pandy am 11. März 2017 um 11:49

Erfolgreich im März 2017 einen E-Up! mit dem Schnelllader barrierefrei und kostenlos geladen. Die Ladeweile für einen Besuch des Restaurants genutzt. Super nette freundliche Bedienung: Meine Empfehlung die Bagel-Angebote und die heiße Schokolade.

INRAOS am 17. März 2017 um 21:26

Säule funktioniert super. Kabel anschließen, ladesäule starten, und dann wird kostenlos geladen.

Das Essen im Restaurant war auch lecker.

Nicht so gut: Ladeplätze nicht gekennzeichnet und die Kabel der Säule sind sehr kurz

amperator am 9. April 2017 um 00:14

Alles prima, problem- und kostenloses Laden!

slim33 am 24. Juni 2017 um 22:13

Alles bestens, kostenloses Laden, Kabel vorhanden, aber recht kurz.

Dr.Forcargo am 26. Juli 2017 um 09:16

Kabel wie immer etwas kurz, aber sonst super Säule. Fahre jeden morgen und Abend daran vorbei und habe sie noch nie in Benutzung oder zugeparkt gesehen.

Säule zeigte heute bei Ankunft aber "Parking time has expired, please remove your car" an. Das Laden war nicht möglich, bzw. die Säule konnte nicht bedient werden. Die Hotline hat das dann behoben, ein Vorgänger hatte wohl den Ladevorgang nicht korrekt beendet. Danach war das Laden kein Problem.

nowman am 26. Juli 2017 um 19:20

Wiedermal super!
Und toll wie das Netz immer engmaschiger wird. Ich wollte erst in Lichtendorf (30 km südlich) laden, war aber belegt, also bin ich einfach weiter und konnte hier laden.

Adalbert am 22. August 2017 um 22:04

Klasse!
Trotz fehlender Elektrotankerreservierungen waren beide Plätze frei, reinstecken + glücklich sein!
Keine Ladeweile, beim Tanken nebenan gut gegessen...

phonehoppy am 1. September 2017 um 10:57

Google Maps macht es leider unmöglich, diese Station als Ladestation im GE-Routenplaner zu nutzen. Google hat bei dieser Raststätte die Ausfahrten auf die AB vergessen... Was kann man denn in solchen Fällen tun?

INRAOS am 24. Januar 2018 um 19:12

Heute zum ersten Mal kostenpflichtig an dieser Ladesäule geladen. Wenn die eCharge App erstmal (endlich) richtig eingestellt ist, dann ist das laden kein Problem. Punktabzug, weil die anderen bekannten Ladekarten nicht funktionieren, und weil die Ladeplätze immer noch weder ausgeschildert noch markiert sind

teutocat am 25. Februar 2018 um 14:47

Ladung am 24.02.2018 definitiv kostenlos möglich. Ladeleistung an CCS allerdings nur 30kW.

christoph60 am 26. April 2018 um 12:27

Zwei verhinderte und frustrierte Nutzer, das gleich Problem. Das Freischalten der Säule mit der App und auch das Remote-Freischalten durch die Hotline klappte nicht. Die Erklärung der Hotline am Ende war, dass die Säule nicht richtig mit dem Server kommuniziert und ein Neustart erforderlich wäre (erinnert fatal an Computerprobleme). Da dann aber 10 Minuten lang die Säule rot blinkte, sind wir genervt weitergefahren.
Ergebniss: 0 Watt, 1 Stunde vertrödelt und Telefon-Kosten für 30 min Hotline.
Den einen Stern gibt es nur für den freundlichen Mitarbeiter der Hotline.

slim33 am 6. Juli 2018 um 23:16

Umständlicher Start des Ladevorgangs. PlugSurfing-App funktioniert nicht. Dann eCharge-App installiert, Kreditkarte hinterlegt und nach nur 20 Minuten konnte das Laden schon beginnen! 7,98 EUR/Ladevorgang. Wer nur kurz aufs Klo geht, sich einen Kaffee holt und in der halben Stunde rechnerisch 11 kW geladen hat, zahlt also gut 72 Cent/kWh. Warum wird hier nicht einfach nach geladenen kWh abgerechnet, das geht anderswo doch auch!

brubbelh am 19. Februar 2019 um 13:11

An dieser Saeule hatte ich schon oft Probleme. Ich kann mich erinnern, dass ich schon oft hier gestanden habe und die Hotline anrufen musste. In div. Apps wurde die Saeule als nicht betriebsbereit angezeigt obwohl keiner laedt. Die Ladung startet nicht zuverlaessig so wie ich es gewohnt bin. Hier kann man sich auch nicht normal abmelden, nur noch NotAus ist dann noch moeglich. Besser diesen Punkt meiden bis die Saeule ausgetauscht ist...

Dr.Forcargo am 6. September 2019 um 09:24

Säule hat nun eine Magnetfußantenne.

Zemmel am 10. Oktober 2019 um 19:39

Wie üblich schlecht ausgeschildert und nicht vernünftig gekennzeichnet. Freischaltung ging nicht per Karte, aber problemlos über die Maingau-App. Letztlich keine Klagen...

Zorai am 1. Januar 2020 um 03:55

31.12.2020 16:00 starten per Karte nicht möglich. Rfid Leser nicht funktionsbereit. Starten per app funktionierte dann.

zum vollständigen Eintrag