GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Tattoo Family

Adresse
Kastanienwall 54
31785 Hameln
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Hameln Weserbergland
+49 5151 788-555
stwhw.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
In Fahrtrichtung Hannover im Seitenfahrstreifen (also nicht an Hauptfahrbahn), gegenüber dem Rathaus gelegen. Wendemöglichkeit bei Fahrt in Gegenrichtung befindet sich zwei Ampeln weiter, dort dann links in den Seitenfahrstreifen einbiegen. Die Ladesäule befindet sich am Ende des Nebenfahrstreifens. 2 reservierte Plätze für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen (rote Bodenmarkierung)
Ladeweile
Innenstadt, Kunstkreis, Rathaus, Wochenmarkt (Mi + Sa Vormittags)
Allgemeine Hinweise
Falls von reinen Verbrennerfahrzeugen blockiert: Die Polizei lässt abschleppen. Telefon: 05151 9330

Sehr lange Kabel mit Kabelführungsarm. Damit trotz Schrägparkens ohne Verrenkungen zu laden.

Laden auch für Fahrzeuge ohne E-Kennzeichen erlaubt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
9 Kommentare zu Tattoo Family Hameln

Ioniq100 am 22. Dezember 2018 um 14:10

Leider wurde hier wiedermal nur an die Nasenlader gedacht, alle mit Ladeanschluss hinten, müssen umständlch, entgegen der Fahrtrichtung, rückwärts einparken.
An Markttagen stehen hier ständig Verbrenner, die zeitweise beide Ladeplätze blockieren.

mobafan am 27. Dezember 2018 um 15:00

Da hat mal jemand überhaupt nicht nachgedacht. Selbst für Nasenlader sind die Kabel viel zu kurz. Wer seine Ladebuchse im hinteren Bereich hat (etwa eGolf, Ioniq, Tesla) muss gar rückwärts einparken. Und damit entgegen der Einbahnrichtung auf Schrägparker-Parkplätzen. Man merkt, dass die Entscheider noch nie selbst Elektroauto gefahren sind.

euzler am 1. Januar 2019 um 12:41

problemlos geladen! Dank an die Stadt Hameln!

euzler am 17. Januar 2019 um 08:23

Ladekarte der Stadtwerke Springe wurde nicht erkannt. Beim letzten Besuch ging alles ohne Probleme!

euzler am 27. Januar 2019 um 15:56

Hat wieder alles prima ohne Probleme geklappt. Danke für den schnellen Service SW Hameln!

brubbelh am 9. April 2019 um 10:09

Hat gut geklappt mit Stadtwerke Hameln Ladekarte.

Zoe-Wehner am 2. September 2019 um 12:34

Leider nur ein Typ 2 Anschluss. Oft belegt obwohl Auto bereits voll geladen. Keine Möglichkeit das Kabel zu entfernen und für Verwendung auf 2. Parkplatz.
Trotzdem danke für die tollen Lademöglichkeiten in Hameln.

MnNim am 28. Dezember 2019 um 19:37

Leider mit Ladeanschlüssen am Heck kaum nutzbar. Die Kabel sind zu kurz und Rückwerts ranfahren auch nicht praktikabel. Dennoch danke für den Strom, wir besuchen deswegen Hameln jetzt öfter.

mobafan am 20. Dezember 2021 um 09:10

So, ich werte das jetzt mal auf. Die Säule wurde umgebaut (siehe Bilder) und hat jetzt extra lange Kabel, sodass auch Hecklader gut klar kommen.

zum vollständigen Eintrag