GoingElectric
Karte laden
Bahnhof

Bahnhof Kurzparkzone

Adresse
Bahnhofsplatz
31785 Hameln
Deutschland
Betreiber
GWS Stadtwerke Hameln GmbH
+49 5151 788-555
stadtwerke-hameln.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

max. 2 Stunden mit Parkscheibe

Lagebeschreibung
Im Wendehammer, unmittelbar vor dem Taxistand.
Ladeweile
Restaurant Einstein, Hackis Imbiss, Apotheke und diverse Geschäfte im Bahnhof, u. a. Bäckerei-Café. Außerdem fußläufig die Bahnhofstraße mit Rossmann, Penny und weiteren Einzelhändlern sowie der Hefehof mit diversen Geschäften (u. a. Rewe) und Gastronomie (einmal unter den Bahngleisen durch).
Allgemeine Hinweise
Falls von reinen Verbrennerfahrzeugen blockiert: Die Polizei lässt abschleppen. Telefon: 05151 9330
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
3 Kommentare zu Bahnhof Kurzparkzone Hameln

Ole.Schuetza am 25. Dezember 2018 um 17:37

Optimaler Standort um an der Schnittstelle zweier Arten von E-Mobilität beim Parken auch zu laden.
Wenn jetzt noch der Wendehammer umgebaut wird - alles top!

e-wibeau am 14. Juni 2019 um 15:56

Sehr gute Lage, funktioniert problemlos. Das Display ist leider mickrig, nicht gut abzulesen, aber es zeigt alle Infos inkl. Restladezeit und abschließend geladener Strommenge. Aktuell sogar kostenlos und sobald es was kostet, auch mit der Maingau/ESL nutzbar - dank neuem Roaming mit Ladenetz

Flyingdog am 2. August 2019 um 20:11

Nach einer Wanderung beim Klüsturm eben hier zur Ladestation gefahren.

Musste etwas suchen bis die Ladestation gefunden wurde. Nicht beim Busbahnhof herein sondern dem Schild Bahnhof folgen. Direkt neben den Schienen.

Freischaltung mit jeder RFID Karte möglich. Dann gibt es beim Hyundai Ioniq Electric wie gewohnt bis zu 48 kW <=80 %. Der Wendehammer ist etwas klein und ungünstig gebaut. Man hat beim Laden das Gefühl, man blockiere die Straße, obwohl man hier zum Laden ja parken darf.

Danke an die Stadtwerke, dass sie im Gegensatz von den Stadtwerken in Bielefeld mit Mondpreisen (39 Cent AC, DC noch frei) das Aufladen kostenlos anbieten. So wird die E-Mobilität wirksam gefördert.

zum vollständigen Eintrag