GoingElectric
Karte laden

Universität

Adresse
Weender Landstraße 14
37073 Göttingen
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Göttingen
+49 551 301-699
stadtwerke-goettingen.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Stadtwerke Göttingen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen ist das Parken in Göttingen für die Höchstdauer kostenlos (Parkscheibe benutzen, max. 4 h)

Ohne E-Kennzeichen gilt: 70 ct/h

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Innenstadtnah. Sehenswert auch der botanische Garten.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
9 Kommentare zu Universität Göttingen

CarstenM am 3. Juni 2015 um 00:30

Die Freischaltung habe ich noch nicht kapiert. Erster Versuch mit SUN-Karte: Karte wird akzeptiert, Säule liefert aber keinen Strom. Dann TNM, ging scheinbar nicht. Dann EWE, hurra, Auto lädt. Beim Beenden zunächst per EWE-Karte "entriegelt", nichts passiert. Dann am Auto beendet, Säule gibt Ladekabel aber nicht frei. Nächster Versuch, per EWE-Karte zu entriegeln, wieder erfolglos. Das Gleiche ein paarmal versucht, Kabel bleibt verriegelt. Leichter Anflug von Panik. Letzter Versuch mit TNM-Karte: Säule gibt Kabel frei! Ich vermute, dass die Freischaltung zu Beginn doch bereits mit der TNM-Karte erfolgte und nicht erst mit der EWE. Werde es am Donnerstag noch einmal testen.
Der Standort ist gut, aber ich bin gespannt, wie es mit Zuparken aussieht. Heute stand ein e-Up am anderen Stellplatz, der eingesteckt war aber nicht lud.

CarstenM am 5. Juni 2015 um 10:11

Sowohl TNM- als auch EWE-Karte funktionieren. Der e-Up, der immer noch auf einem der Ladeplätze steht, ohne zu laden, gehört zu einem Car Sharer, es ist also zu befürchten, dass meist nur ein Anschluss frei ist!

ev4all am 26. Juli 2015 um 10:12

Das eine "P Elektrofahrzeug" Schild ist mitsamt Pflasterstein aus dem Boden gerissen und erfüllt seine Funktion nur noch marginal, da es vor dem Parkplatz liegt.
Zählerstand links: 691,6 Zählerstand rechts: 557,3

-Marc- am 5. August 2015 um 21:23

Alles Toll nur 2 PKW ist einfach zu eng😉

CarstenM am 21. April 2016 um 11:27

Weiterhin ist einer der zwei Plätze durch einen Carsharer besetzt. Leider eben nicht nur der Parkplatz, sondern auch der Anschluss. Es bleibt dabei: nur einer der Ladeanschlüsse kann benutzt werden. Wenigstens ist der freie Anschluss nicht durch Verbrenner zugeparkt.

loog am 10. Februar 2017 um 11:27

Mußte zum Parkhaus Groner Tor weiterfahren, weil TNM, BS Energy und alte Enercity Karte nicht funktiniert haben. (Ich brauche wohl die SUN-Karte.)

berrx am 16. März 2017 um 22:43

Auf der Internetseite der eam steht bei dieser Ladesäule der zusatz intrne Nutzung. Also ist die Säule nur noch für die Uni nutzbar wenn ich das richtig verstehe. Das hat nichts mehr mit öffentlich zu tun. Was soll sowas?

CarstenM am 11. August 2017 um 17:51

Der Parkplatz ist weiterhin öffentlich! SUN-Karte hat funktioniert. Andere habe ich nicht ausprobiert.

Ollie MTB am 15. April 2021 um 16:08

Enge Parkbuchten

zum vollständigen Eintrag