GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Garbsen Süd

Adresse
A2
30823 Garbsen
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Nahe dem Serways-Eingang.
Ladeweile
Autobahnraststätte mit Bistro/Restaurant.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
14 Kommentare zu Garbsen Süd Garbsen

Karlsson am 30. August 2017 um 12:10

Sehr gut gelegen, perfekt!
Mit größerer Verbreitung der E-Autos sollten hier in 5 Jahre aber 5-10 dieser Säulen stehen, damit man auch sicher gehen kann, wirklich an Strom zu kommen.

Karlsson am 22. September 2017 um 21:06

Einen Stern Abzug - Wenn gerade CCS geladen wird lässt sich Typ 2 nicht starten.
Man kommt an die Säule auch über den Gehweg wenn Lkw den Parkplatz vorne verstellen

Karlsson am 21. Dezember 2017 um 16:20

Korrektur meiner Meldung zuvor - es können doch AC und DC gleichzeitig benutzt werden.

Wenn das Display gerade den Status einer Ladung zeigt auf "Ladung starten" drücken, damit kommt man wieder in das Hauptmenü und kann den anderen Anschluss aktivieren.

Karlsson am 21. Dezember 2017 um 16:20

Korrektur meiner Meldung zuvor - es können doch AC und DC gleichzeitig benutzt werden.

Wenn das Display gerade den Status einer Ladung zeigt auf "Ladung starten" drücken, damit kommt man wieder in das Hauptmenü und kann den anderen Anschluss aktivieren.

ZickZackZoe am 27. Mai 2018 um 11:38

Am 10.5.2018 funktionslos

corwin42 am 24. August 2018 um 10:15

Mittlerweile seit fast 4 Monaten defekt. Scheinbar wurde nicht mal der Versuch unternommen, die Säule zu reparieren. Leute, ihr betreibt hier (oder auch nicht) wichtige Verkehrsinfrastuktur!

innogy hat wohl nach abgreifen der Fördergelder keine Lust, die Infrastruktur auch zu betreiben?

zottelmonster am 15. Januar 2019 um 10:42

Säule funktioniert wieder, auch wenn sie aktuell weder in der Maingau noch Telekom App auftaucht. Säule wurde mit Maingau RFID Karte aufgeweckt.

Manfred Kitzinger am 16. Januar 2019 um 22:00

Säule startet ohne Karte, danke Innogy

Topgun1968 am 25. März 2019 um 10:53

Im Moment kostenlos

andiflecki am 19. Mai 2019 um 21:25

Vor mir ein Ioniq, der schon erhebliche Probleme mit der Freischaltung hatte, danach ich selbst auch. Freischaltung per RFID, obwohl auf dem Display angezeigt, geht wohl nicht. Die Anleitung auf dem Display und die 2 Anleitungen auf Aufklebern sind jeweils komplett widersprüchlich und allesamt unbrauchbar. Freischalten geht wohl nur über APP. Ich habs dann über die Plugsurfing App geschafft und einen sensationell günstigen Preis bekommen (pro kWh), ggü meinem Vorgänger, dem über die Innogy App 7,xx EUR abgebucht wurden.
Auch NewMotion ist lt. App 3x teurer als Plugsurfing. Da die Freischaltung erst beim 2ten mal funktionierte, liefen auf der App plötzlich 2 Ladevorgänge der gleichen Säulennummer parallel. Anruf bei Plugsurfing brachte aber Klarheit: Es wurde nur 1 Ladung abgerechnet und auch der günstige Tarif angesetzt.
Danke an Plugsurfing!!! Für Innogy so o la la, das geht besser.....

Flyingdog am 13. Juli 2019 um 13:04

Wegen fehlender Beschilderung parkte ein Holländer genau vor der Ladestation und damit war das laden mit den ionic unmöglich. Vielen Dank an den Betreiber für diese dämliche Idee, das Geld für eine ordnungsgemäße Beschilderung zu sparen. Da könnt ihr die Ladestation auch gleich abbauen.

Milka33 am 14. August 2020 um 22:11

Immer noch fehlende Beschilderung, daher parkte anfangs ein Verbrenner auf dem linken Ladeplatz.
Als dieser fuhr wurde der Platz von einem Leaf belegt, als er versuchte seinen Ladevorgang zu starten ist meiner abgebrochen. War aber an der Stelle ok für mich.
Einfaches Starten über die Plugsurfing App funktionierte gut.
Der Leaf hatte den RFID Chip, auch als ich fertig war konnte er nicht starten. Ein Anruf bei der Hotline ergab einen Softwarefehler der Chademo Säule.

Ahvi5aiv am 30. Dezember 2020 um 20:31

Drei sterne weil Sie gut steht und weil man mit Kreditkarte per Pauschale frei schalten kann.
Die zwei Sterne abzug weil keine NFC gehen, ich meinen Tarif von ESL nicht nutzen kann und die Säule sich nicht abschalten lässt. Laden geht neben Kreditkarte dann nur über INet mit einer unterstützen App.

fpk am 2. Dezember 2021 um 11:19

RFID Leser Defekt wohl schon ewig defekt, auch Start via App nicht erfolgreich. Die Säule (oder der Anbieter) gehört ausgetauscht.

zum vollständigen Eintrag