GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Stadtbäcker Scharold

Adresse
Winterbruckenweg 66
86316 Friedberg
Deutschland
Betreiber
Lechwerke AG
+49 800 2255793
lew.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt gegenüber dem McDonald's. Auf dem Parkplatz von Café "Stadtbäcker Scharold". Der Parkplatz darf von jedem benutzt werden; er ist nicht nur für Kunden.
Ladeweile
Typisches Gewerbegebiet. Cafe "Stadtbäcker Scharold", McDonald's, Aldi Süd, Eurohotel, uvm. fußläufig.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
12 Kommentare zu Stadtbäcker Scharold Friedberg

Odanez am 7. August 2017 um 07:31

Super Ladesäule - sehr viele attraktive Angebote in der Gegend. Der Bäcker, auf wessen Parkplatz die Ladesäule steht, ist schick, man verweilt dort gerne währenddem man wartet

ZOES am 23. September 2017 um 15:58

Leider AC-seitig nur 22kW

gekfsns am 21. Oktober 2017 um 09:00

Tolle Ladesäule, Ist am Parkplatz am Eck, somit geringe Gefahr dass Verbrenner Platz blockiert. Echte Schilder fehlen noch

Egon_W am 21. Oktober 2017 um 16:42

Einstecken, Knopf drücken, lädt. Tolles Angebot! Geschäfte der Umgebung garantieren kurzweiliges Laden. Im Café kann man sich hinsetzen, etwas essen/trinken und dabei in der verglasten Backstube den Bäckern bei der Arbeit zuschauen. Dort gibt es auch ein sauberes WC.

Kay-Pi am 1. Januar 2018 um 10:46

Für AC eine Alternative zum McDo, dessen Säule wo Verbrennern zugeparkt ist.

hghildeb am 11. Februar 2018 um 10:35

Einer meiner liebsten Ladeplätze in A und Umgebung. Gut zu erreichen, kostenlos und zuverlässig. Allerdings auch ziemlich frequentiert, ein paar Mal musste ich schon mal kurz warten bis frei war, das waren aber selten mehr als 5min.

TomTomZoe am 3. März 2018 um 13:27

Sehr schöner Ladeplatz im hinteren Eck. Bäckerei/Café ist sehr zu empfehlen, schön eingerichtet, man hat von dort immer sein ladendes Fahrzeug im Blick und kann somit bei Bedarf wenn der Akku schon nahezu voll ist den Ladeplatz umgehend freimachen wenn ein anderes Fahrzeug zum Laden kommt.

S-RON am 1. Juni 2018 um 15:50

Nachdem der CCS-Ladepunkt in Gersthofen am CityCenter nach wie vor defekt ist, lud ich in der letzten Zeit immer hier - bis heute, nun ist auch dieser CCS-Schnellader gestört; startet einfach nicht - ohne Fehlermeldung; "einfach so kein Start des Ladevorgangs" (Fahrzeug erkennt die Verbindung und "wartet")...

Btw.: nur um Auszuschließen, daß es an meinem Fahrzeug liegt, bin ich an zwei weitere - baugleiche LEW CCS-Schnellader - gefahren und habe dort das Laden "getestet" hier funktioniert es einwandfrei; sollte also nicht an meinem eGolf liegen, sondern schon an den Lädesäulen. ;-)

Schade, war sonst immer völlig zuverlässig! Hoffe, beide Ladestationen werden bald repariert...

e-mobil5 am 12. Juli 2018 um 17:33

Benutze diese Ladestation auch des Öfteren.
Heute und vor etwa 5 Wochen kam die Meldung Ladesäule mit dem KFZ verbinden.. Stecker, CCS, war aber im Auto.
Abhilfe: Die Hotline von INOGY anrufen und darauf bestehen die Ladesäule neu zu starten. Dann einwandfreie Funktion.

Luensche-Jung am 26. Dezember 2018 um 13:34

Guter und kostenfreier Zugang, nicht zugeparkt. Danke weiter so.

Rupert am 29. April 2019 um 08:31

Leider nur 22kW AC. Inzwischen sehr überlaufen. Zum Glück gibt es direkt nebenan noch eine Säule bei Aldi.

kutscher_tom am 24. Juni 2020 um 12:58

Ab 01.07.2020 kostenpflichtig.

zum vollständigen Eintrag