GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Gateway Gardens

Adresse
Thea-Rasche-Straße
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Betreiber
Allego GmbH
+49 30 23 32 10000
allego.eu
Anschlüsse
6Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
Verbund
allego
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Thea-Rasche-Straße, Ecke Kapitän-Lehmann-Straße. 20 m nach dem Einbiegen in die Straße rechts abbiegen und direkt wieder rechts (sonst landet man an der Aufstellfläche für Taxen).
Ladeweile
Am House of Logistics & Mobility (HOLM) gibt es einen kleinen Park. Am HOLM selbst gibt es öfter Ausstellungen und in naher Entfernung gibt es auch die S-Bahn Station Gateway Gardens. Dort gibt es WLAN an den Fahrkartenautomaten, nach einer Station Fahrt ist man auch am Flughafen mit McDonalds, Rewe und Co.
Zu Fuß ist der McDonalds im Terminal 2 in ca. 10-15 Minuten zu erreichen.
Allgemeine Hinweise
Der Parkplatzdienst Park & Control kontrolliert regelmäßig, für Parker ohne Berechtigung (nicht ladend) fällt ein Ticket von 35€ an (s. auch Hinweisschild auf Bild !).
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 03.05.2024
43 Kommentare zu Gateway Gardens Frankfurt am Main

zoe-pit am 26. Oktober 2017 um 21:49

Für mich war der Standort der Ladestationen schwer zu finden. Das Navi hat mich zwar dorthin geführt, doch ist die Straße am Ende geteilt, so dass man die Ladestationen (auf der linken Seite) schlecht sieht!

mitleser am 1. Dezember 2017 um 08:43

Allerdings! Ist wahrscheinlich am besten, sein Navi mit "Kapitän-Lehmann-Straße" zu füttern. Dann in die Thea-Rasche-Straße abbiegen und dann SOFORT rechts in die Einfahrt.

Mruifer72 am 2. Februar 2018 um 07:54

Die Säulen sind leider meistens defekt oder mit Verbrenner zugeparkt. Hotline anrufen und Hardreset duchführen hilft manchmal. Aber mit fem letzten Ion würde ich hier nicht mehr hinfahren wollen. Hier ist das Laden sehr teuer die Leistung aber hingegend sehr schlecht. Allego hat allgemein teuere Preise und schlechten unprofessionellen Service. Lade hier mur noch wenn es anders nicht geht. Allego Daumen runter.

soulbrother am 8. Mai 2018 um 21:47

Am 07.05.18 gegen 14 Uhr waren alle Ladesäulen unbesetzt. Verstehe nicht, dass laut dem Ladelog hier etliche mit Maingau laden konnten, bei mir ging es nicht. Erst unerwarteterweise mit der von SW Troisdorf. Flughafen ist fußläufig noch gut zu erreichen.

epididimidis am 9. Juni 2018 um 08:34

Katastrophale Verkehrsführung (hinsichtlich Säulenerreichbarkeit). Am besten mit GoogleMaps navigieren. Maingau funtioniert.

Fraenkl am 4. Oktober 2018 um 08:30

Also mal abgesehen davon, dass ich hier laden konnte gibt es hier null positives zu schreiben. Keinerlei Ladeweile, nix zum hinsetzen, reinsetzen, Kaffee trinken. Nur Bürogebäude, Hotels und Baustellen für noch mehr Büros und Hotels.

DiLeGreen am 22. Oktober 2018 um 23:08

Die Verkehrsführung ist katastrophal, habe es beim ersten Anlauf nicht geschafft und musste an der nächsten AB-Abfahrt wenden und wieder zurück (10km). Zusätzlich erschwert durch Sperrungen wegen Bauarbeiten. Falls man dort unbedingt laden will, am besten vorher ganz genau die Anfahrt studieren. Der Ladepark selbst ist extrem trist (Schotterparkplatz) und bietet keine Möglichkeiten zur Beschäftigung.

ioniq18 am 24. Dezember 2018 um 15:48

Ioniq 50 Kw erfolgreich mit einem Ladeabbruch; 350Kw-Säulen immer noch ohne Funktion

ht13 am 9. Januar 2019 um 07:10

CHAdeMO-Säule oft zugeparkt. Authentifizierung heute gescheitert, Hotline nicht erreichbar.

Ebiker am 5. Februar 2019 um 18:34

lt. Allego bleiben die beiden neuen Schelladler bis auf weiteres außer Betrieb. Anscheinend liegen technische Probleme vor. Arme nicht Teslafahrer.

Northbuddy am 7. März 2019 um 14:39

Die neuen Säulen sind immer noch nicht in Betrieb. Ein Schnelllader für CCS oder Chademo ist in Betrieb und konnte genutzt werden.
Generell schlecht zu finden, da sehr unauffällig und man zudem über ein zu ignorierendes Einfahrt-Verboten Schild einfahren muss.

Brumsel am 18. März 2019 um 10:17

Ein CCS Ladepunkt an den neuen HPC ist in Betrieb. Kann mit Telekom Ladestrom freigeschalten werden.

norbertk571 am 18. April 2019 um 23:41

Mit einem e-tron am 350kW Lader links nur 170A, also 69 bis 82kW bekommen. Lader rechts außer Betrieb

de_huebe am 24. April 2019 um 14:42

Häufig zugeparkt und es gibt absolut nichts in der Nähe, wo man sich gerne aufhalten würde. Eine tote Gegend.

H1N1 am 13. Mai 2019 um 18:56

Alle Säulen funktionieren mittlerweile
Wer den Fußweg in Kauf nehmen möchte, für den ist das Terminal 2 5 min entfernt. Ansonsten ist im Gateway Gardens nicht viel los

Nachbars Lumpi am 22. Mai 2019 um 09:41

Klasse Ladeort. Leider auch zwei Plätze zugeparkt als ich da war. Leider schalten die Efacec Säulen das Display auf den Stromsparmodus samt Anmeldung per RFID während des Ladens. Dadurch hat man die Leistung nicht gut im Blick. Das ist aber bei allen HPC Ladern dieses Herstellers so.
Durch die Baustelle auf der K804 ist die An- und Abfahrt eine kleine Katastrophe.

Allego Team am 28. Mai 2019 um 15:57

Die Tiefbau- und Elektroinstallationsarbeiten sind komplett abgeschlossen und die neuen Ladestationen sind aufgebaut. Der 50kW Triple Charger ist wieder in Betrieb und kann genutzt werden. Aufgrund nicht vorhersehbarer technischer Herausforderungen stehen die High Power Ladestationen nur mit einem Stecker zur Verfügung. Sobald diese gelöst sind und somit der gesamte Standort wieder umfänglich genutzt werden kann, werden wir Euch umgehend informieren.

H1N1 am 11. Juni 2019 um 23:36

Heute Nachmittag wieder nur enttäuschende 52kw gehabt und wieder ist nach 10min Schluss, da die Säule abbricht. Auch die mittlere brachte nur 53kw zu Stande, während die andere ältere Säule repariert wurde.
Und auch diesmal war wieder viel zugeparkt...Schade, dass dieser Standort nicht zu einer guten Alternative zu anderen Schnellladern wird...

jaale am 13. Juni 2019 um 22:41

Für Ortsfremde sehr schwer zu finden, Einfahrt sehr eng wegen parkender Verbrenner. Keine Ahnung, warum man 2 HPC-Lader an einen solchen Ort installiert, werde ich nur noch anfahren, wenn es unbedingt sein muss.

Ladung am HPC-Kabel der mittleren Säule hat reibungslos mit Maingau-Karte geklappt. An der rechten Säule stand schon 2 Stunden ein I-Pace einer bekannten Autovermietung in denen er fröhlich 40 kWh genuckelt hatte. Hier ist beim abstellenden Mitarbeiter noch Aufklärungsarbeit notwendig...

RalfData am 13. Juli 2019 um 21:58

12.09.19 - Keine der Allego-Säulen hat funktioniert. Die zeigten alle eine Fehlermeldung an.

sheridan am 14. Juli 2019 um 19:01

Ladung mit Maingau hat funktioniert. Ewas umständlich anzufahren.

ToyToyToy am 21. Juli 2019 um 17:09

Der Platz wird jetzt von der (oft umstrittenen) Fa. Park & Control bewirtschaftet. Ein großes Schild weist darauf hin, dass dort nur E-Autos während des Ladevorgangs stehen dürfen und für alle anderen mindestens 35 Euro fällig werden. Dies lässt hoffen, dass der Platz nicht wie früher von Verbrennern und nicht-ladenden E-Autos, deren Fahrer gerade eine Flugreise machen, missbraucht wird.

Schnuckeline am 28. Juli 2019 um 19:33

27.7.2019 - Schwierig, die Einfahrt zu finden angesichts der vielen Baustellen auf den Straßen drumherum. Trostlose und wenig Vertrauen weckende Umgebung - als Frau würde ich mich dort im Dunkeln nicht sicher fühlen. Mittlere Säule komplett ohne Funktion. Rechte Säule funktionierte, aber wie bricht man dort einen Ladevorgang ab??? Keinerlei Möglichkeit außer dem Notaus-Knopf. Die Displays der Säulen sind im hellen Tageslicht unglaublich schlecht zu erkennen. Für mich wird es dort kein zweites Mal geben.

Nachbars Lumpi am 4. August 2019 um 15:45

Alle vier Anschlüsse der beiden HPC funktionieren jetzt.

@schnuckelinchen: ich habe den Notaus an der rechten Säule grad raus gemacht. Hat wohl seit deinem Laden keiner gemerkt warum die Säulen nicht geht. Auch wenn es groß auf dem Display steht.

Ladung beenden geht wie bei allen Efacec Säulen. Karte, die zu starten genutzt wurde, an den Leser und dann rechts unten im Display auf Ladung beenden oder abbrechen drücken. Nach 2 Sekunden ist das Kabel bereit zum abziehen.

Fraenkl am 28. August 2019 um 10:53

Das einzig positive ist dass die Ladung funktioniert hat. Mittlerweile wird der Platz von einer Parkraumüberwachungsfirma betreut. Verkehrsführung Katastrophe. Schwer zu finden als Ortsunkundiger. Die Displays sind dermaßen verspiegelt, dass sogar bei Bewölkung kaum etwas zu erkennen ist. Bei Sonnenschein keine Chance. Als Ladeweile gibt es nur jede Menge Baustellentätigkeit zu beobachten. Sonst nur ne Hotelbar oder ne Imbisbude ein Stück die Straße runter.

kaltuna am 11. Oktober 2019 um 15:36

Negativer Eindruck, linke Lade Säule unbrauchbar, Bildschirm eingefroren. Hotline konnte nicht helfen. Rechte lade Säule war mit einem Lader belegt, der zweite war nicht mehr nutzbar, weil auch hier der Bildschirm eingefroren war

Twobeerz am 11. November 2019 um 11:01

Alle Säulen funktional. Keine Falschparker. Ohne Vorbereitung nicht einfach zu finden

B.XP am 2. August 2020 um 22:48

Die vermutlich liebloseste HPC-Ladestation, die ich bisher gesehen habe. Umständlich zu erreichen, wenn man weiß wie erreicht man sie natürlich. Kein Dach, keine Form von Verpflegung. Shop, Toilette, oder sogar Abfall fehlen völlig. Daneben so in einer Art Funkloch, dass Freischalten ohne NFC-Karte utopisch ist, geschweige denn Streaming gegen die Ladeweile.

dotmoo am 7. Mai 2021 um 18:33

Kein Laden an den schnellen Säulen mit citigo / VW eup / Drillingen möglich.

Die alte Säule ging, hat aber abgebrochen.

Schupo am 14. Juni 2021 um 13:01

Die RFID-Leser funktionieren der HPC-Säulen ganz schlecht, es braucht viele Versuche, bis die neue Porsche Charging Service Karte erkannt wird. An der rechten der beiden HPC-Säulen ist ein Griffstück des Steckern abgebrochen: Verletzungs- und Schadenpotenzial (habe mir mein neues Poloshirt zerrissen, als sich das sperrige Kabel gedreht und der abgebrochene Griff am Shirt hängenblieb). Die linke der beiden HPC-Säulen hat nach 2:40 Minuten mit "Störung der Ladesäule" den Betrieb eingestellt und hat sich unzählige Male selbst neugestartet, blieb jedes Mal auf "rot". Die Hotline konnte nicht helfen, ein Techniker würde beauftragt werden. Der Standort selbst ist nicht ausgeschildert und wegen der komplizierten Wegführung schwer zu finden. Zudem Trostlos dort. Immerhin: Ein (überquillender) Abfalleimer ist vorhanden!

elkhead2000 am 2. Juli 2021 um 09:12

laden mit eingeschränkter Leistung, Display bei Sonne unlesbar, Umfeld/ladeweile nicht gegeben und dann auch noch Abbruch nach 15 Minuten bei 50% SOC - muss man echt nicht haben, ID.3

euronaut am 12. Juli 2021 um 09:58

Rechte Säule anscheinend funktionsfähig - zumindest war sie belegt. Mittlere Säule hat nicht geladen und der nicht gestartete Ladevorgang ließ sich auch nicht beenden. Außerdem ist ein derart ranziger Ladeplatz in einer solchen A+++-Lage echt eine Frechheit!

MartinHeine81 am 25. August 2021 um 15:27

Allego rüstet GatewayGardens aktuell auf 3 x Alpitronic um. Der Standort sollte um den 03.09. wieder online und in Betrieb sein.

HarryPZ am 8. September 2021 um 17:19

Allego hat darauf verzichtet, zum 03.09. auch eine Jahreszahl anzugeben. Aktuell (08.09.) ist der Ladepark jedenfalls immer noch offline.

PLX07 am 11. September 2021 um 11:38

Heute am 11.09.2021 am ersten Ladepunkt von rechtes geladen. Aktiviert mit EnBW.

kaltuna am 14. September 2021 um 17:39

Endlich verlässliche Ladesäulen. Im Menü bei der Auswahl des CCS-Ladepunktes steht im Display keine Zuordnungsnummer (oder links / rechts), sodass Leute wie ich schnell mal die „falsche“ Seite auswählt. Kein Problem, die Kabel sind lang genug. Alleine schon mit 3 Fahrzeugen ist der Platz etwas beengt. Vor allem ganz links außen wüsste ich nicht, wie man dort noch schadenfrei an den letzten freien Ladepunkt kommen soll oder dort wieder herausfahren. Der Platz ist sehr eng und mit sehr großen Steinbrocken eingegrenzt. Insofern gab es durch das Upgrade des Standortes leider keine Erhöhung der reell nutzbaren Ladepunkte.

Bummbummer am 16. September 2021 um 17:10

Bitte die Fotos mit den alten Ladesäulen löschen

supermaxxx am 21. September 2021 um 08:33

Ladestation wurde mit NAVI problemlos angefahren. Ladevorgang ebenfalls schnell und ohne Probleme.

berrycade_ am 26. September 2021 um 21:50

Laden mit meinem Peugeot e2008 leider nicht möglich. An zwei verschiedenen Tagen versucht, Säule zeigt direkt nach dem Einstecken 'Fahrzeug meldet einen Fehler'. An anderen Stationen (EWE, EnBW, Aral,...) mit alpitronic Säulen kann ich laden. Haben andere PSA-Fahrer hier auch Probleme?

Ygriega am 17. Oktober 2021 um 13:15

@berrycade_ Ladung lief hier mit einem Opel Corsa-e problemlos, kann also ein generelles Problem mit PSA-Fahrzeugen nicht bestätigen.

euroflyer am 13. März 2023 um 09:41

Das positive: die Ladung hat funktioniert, zugeparkt war nichts und eine freie Säule habe ich (gerade noch so) vorgefunden. Das wars aber auch.
Der Zustand des „Parkplatzes“ ist übel: verschmutzt, dreckig, völlig lieblos, nicht leicht zu finden und wenn man einmal da ist kommt man während des Ladevorgangs zu Fuß kaum irgendwo hin. Wenn Ladestationen weiterhin so aussehen wird das nichts mit der Akzeptanz der eMobilität. Dagegen war jede freie Tankstelle der 1980er Jahre eine Wohlfühloase :-( …

e1l52 am 29. Juli 2023 um 16:09

Das einzig positive : Laden hat funktioniert. Aber wie kann es sein dass direkt am Frankfurter Flughafen eine derart ranzige Ladestation existiert. Sehr schwer anzufahren mit U-Turn. Der Platz ist ein dreckiges Stück Teer, absolut nichts in der Nähe.

harlem24 am 12. September 2023 um 12:44

Letzter Drecksstandort. Mitten im Nichts, sieht aus wie eine Baustelle, wo man mittendrin aufgehört hat. Nicht zu empfehlen.

zum vollständigen Eintrag