GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

IONITY Bruchsal West

Adresse
A5
76694 Forst
Deutschland
Betreiber
IONITY GmbH
+49 89 4425 5071
ionity.eu
Anschlüsse
4Combo Typ 2 (CCS) EU
350 kW
Verbund
IONITY
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
9 Kommentare zu IONITY Bruchsal West Forst

Crosso am 12. November 2018 um 10:31

An Säule 1 kann ohne Authentifizierung kostenlos geladen werden. Säule 2 funktioniert nur mit Authentifizierung. Säule 3 und 4 wegen Störung nicht getestet. Der Ladestrom ist auf 200A begrenzt.

docloy am 18. Dezember 2018 um 23:10

Alle 4 Säulen aktiv und frei. Authentifizierung mit der Maingau Karte ging problemlos. Achtung zum Beenden des Ladevorgangs kann man einfach einen Knopf drücken (nicht der Not-Aus) - erneute Authentifizierung ist dabei nicht notwendig...

skipper am 21. Dezember 2018 um 12:30

Säule 4 liess sich nicht mit Maingau ESM aktivieren, jetzt lädt der Kona kostenlos. Um so besser ;-)

Poolcrack am 18. März 2019 um 07:45

Inzwischen wurden die wassergekühlten Kabel nachgerüstet, daher keine Begrenzung mehr auf 200A. Man spürt ein leichtes Vibrieren der Kabel bei einer Schnellladung.

jaale am 13. Juni 2019 um 22:50

Die Säulen stehen am Ende des PKW-Parkstreifens, direkt gegenüber sind schon LKW-Parkplätze. Führte dazu, dass heute der Fahrer einer Spedition meinte, in seiner Ruhepause den EnBW Triplecharger (einziger CHAdeMO-Ladepunkt) und 2 von 4 der IONITY-Säulen zuparken zu müssen. Das wird hier aufgrund der Lage vermutlich häufiger vorkommen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das besser gelöst, da kann man mit dem LKW noch nichtmal zu den Säulen fahren (Wendekreis). Ladung an sich war problemlos, auch wenn hier im Vergleich zu Ost die Säulen und vor allem deren Schaltschränke durch Aufkleber und Schmierereien ziemlich heruntergekommen wirken.

Lolle am 27. Januar 2020 um 15:09

Säule 3 funktioniert nicht mit dem Etron.
Säule 4 hat funktioniert.
Laut Störungstelle hatten das Problem wohl schon einige Audi an der Säule 3.

Stefan H_PS2 am 4. April 2022 um 10:52

für Fahrrad-Träger am Heck geeignet (siehe Foto)

Etronista72 am 12. Dezember 2022 um 08:50

Seit Monaten ist es kaum noch möglich, freie Ladestationen zu bekommen. Das Rangieren im Bereich der Ladestationen ist deutlich erschwert, da die LKW-Parkplätze und Rangierbereiche durch Absperrmaßnahmen eingeschränkt sind. So kommt es zu Staus im Zu- und Abfahrbereich und das Halten/Parken, um sich in die Lade-Warteschlange einzureihen funktioniert somit nicht mehr. Gerade am Wochenende muss man hier aktuell deutliche Wartezeiten einrechnen, sofern man überhaupt noch einen Parkplatz in der Nähe bekommt.

Fotograf am 25. April 2023 um 14:06

Scheint inzwischen gut besucht zu sein. An einem Dienstag um 13 Uhr waren alle 4 Ionity Säulen in Benutzung. Sogar die beiden enbw Säulen daneben wurden Benutzt. Wollte grad parken, da fuhr ein Tesla netterweise weg. Mit Burger King, WC und Restaurant trotzdem ein guter Standort.

zum vollständigen Eintrag