GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Hardenbergufer

Adresse
Hardenbergufer 381
45239 Essen
Deutschland
Betreiber
E.ON Drive Infrastructure GmbH
+49 800 3374437
edri.com
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Motorradtreff Haus Scheppen.
Ist die Säule zugeparkt, freundlich bei den Bikern nachfragen, hilft meistens.
Dafür kann man sich in den 2 Essenstankstellen versorgen oder mit dem Schiff über den Baldeneysee schippern während man lädt.
Allgemeine Hinweise
Ausschilderung mit entsprechenden Parkschildern: E-Fahrzeuge während des Ladevorgangs, 8 bis 18 Uhr, max. 4 Std.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
3 Kommentare zu Hardenbergufer Essen

Dilbert am 12. April 2015 um 16:06

Die einzige Lademöglichkeit am Baldeneysee ist leider bei schönem Wetter gnadenlos von Motorrädern zugestellt (wie auch die Behindertenparkplätze). Die Biker sind zwar grundsätzlich alle hilfsbereit, aber man muss erst einmal die Besitzer der jeweiligen Motorräder finden.
Ich bin daher der Meinung, daß entweder der Standort der Säule verlegt werden sollte, oder daß die Fläche vor der Säule gut sichtbar als reserviert für Elektrofahrzeuge auszuweisen ist.

harlem24 am 29. September 2015 um 09:20

Laut plugfinder-App soll die Säule wieder in Betrieb sein, könnte das eventuell mal jemand checken?

Noritz am 2. April 2018 um 13:50

Die Säule ist da fehl am Platz. Sie ist meistens mit Verbrennernn und manchmal auch Motorräder zugeparkt. Kein Wunder, ist das hier schließlich ein bekannter Motorradtreff und Startpunkt so mancher Freizeitaktivität am Baldeneysee. Da hier einige Imbissstuben stehen, parkt alles möglichst dort möglichst nah. Mit den bekannten Folgen.
Da ich dort öfter Fahrrad fahre, würde ich die Zeit zum Laden gerne nutzen. Ich fahr jetzt aber erst gar nicht da hin, da sowieso falsch belegt.
Direkt in der Nachbarschaft ist ein großer Parkplatz. Dort wäre die Säule besser aufgehoben.

zum vollständigen Eintrag