GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Aurach Süd

Adresse
A3
91056 Erlangen
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Ladesäule befindet sich am Parkplatz. Nicht in die Tankstelle einfahren, sondern an der Tankstelle vorbei und gleich rechter Hand ist die Säule zu sehen.
Allgemeine Hinweise
Zwei breite Parkplätze im rechten Winkel vor der Säule wurden neu eingezeichnet.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
17 Kommentare zu Aurach Süd Erlangen

SL4E am 18. Mai 2016 um 16:36

30 statt 50kW ist zumindest bei CCS angesagt. Das kann Allego besser.

H-T-S am 19. Mai 2016 um 13:40

SUPER, hoffentlich bleibt es noch lange kostenlos, nur kommt E-Mobilität in Schwung!
CCS an i3 ohne Probleme.
Zu beachten ist, dass durchaus schon bei 50% Akkustand die Ladeleistung langsam runtergefahren wird.

SL4E am 12. August 2016 um 14:12

Ständig zugeparkt, immer wieder extra Wartezeiten nötig.

DarkVater am 9. September 2016 um 07:12

leider ungünstige Position, so direkt vor dem Restaurant - ständig zugeparkt

Jack am 15. Dezember 2017 um 21:21

Super und leckere, saubere Ladeweile.

jojosb am 2. Mai 2018 um 06:35

DC laden am 1.5.2018 leider immer noch defekt. Laut Hotline ist die Störungsstelle bereits seit längeren informiert. Zugeparkt war es bei mir noch nie. Essen ist superlecker. Raststätte sehr sauber 😃😃😃

jojosb am 24. Mai 2018 um 16:53

DC Laden am 24.Mai 2018 NICHT MEHR DEFEKT! Ein Punkt Abzug wegen der langen Störungsdauer. Ansonsten alles defekt. Ist übrigens Chademo. CCS muss jemand anderes testen 🤪

jojosb am 24. Mai 2018 um 16:54

Korrektur: DC Laden am 24.Mai 2018 NICHT MEHR DEFEKT! Ein Punkt Abzug wegen der langen Störungsdauer. Ansonsten alles perfekt. Ist übrigens Chademo. CCS muss jemand anderes testen 🤪

hekupe am 31. Mai 2018 um 09:38

Nach wie vor ohne Ladekarte laden.

motoqtreiber am 26. Oktober 2018 um 18:53

Wenn das Laden gratis ist, dann geh ich doch gern mal in die Nordsee oder den Coffee Shop zum Essen

Kema74 am 23. November 2018 um 19:40

Innogy-Werbung irritierte, aber immer noch kostenlos. Einstecken - laden. Und sehr schöne Raststätte/Rastplatz

ElectricMunich am 24. Februar 2019 um 22:46

Mir ist lieber es stehen da 2-3 Säulen die funktionieren aber ein paar Euro kosten, als an einer defekten kostenlosen Säule zu stranden.

arudl am 4. April 2019 um 17:55

CSS ist defekt, ACC laden funktioniert. Trotzdem ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt...muss nun Stunden warten ;(

Naheris am 28. Mai 2019 um 19:16

Sechs Monate, drei Meldungen bei EnBW und eine Meldung bei T&R später.... funktioniert die Säule immer noch nicht. Aber die EnBW Sticker machen sich auf der Säule echt gut.

Knody am 30. November 2019 um 13:28

CCS hat kostenlos funktioniert am 27.11. mit einem Kona

felixlive am 13. Dezember 2019 um 00:11

Weiß jemand ob man von Haundorf (also nicht von der Autobahn aus) den Rastplatz anfahren kann?

Axf am 1. Januar 2020 um 13:58

Ladung per CCS hat funktioniert (kostenlos), mit max 36kW bei einem Tesla Model 3

zum vollständigen Eintrag