Karte Aurach Süd Erlangen
Karte laden

Autobahnraststätte
Aurach SüdErlangen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A3
91056 Erlangen
Deutschland
Anzeige
ID

#13077

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #55994
Efacec - QC45
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #150909
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #150910
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #150911
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

198 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.12.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 10.09.2023
Ausfall Ladepunkt #150909

Konnte 10,9 kWh in 14:42 min laden. Dann hat die Säule abgebrochen und konnte auch nicht mehr freigeschaltet werden.Technischer Fehler

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladesäule befindet sich am Parkplatz. Nicht in die Tankstelle einfahren, sondern an der Tankstelle vorbei und gleich rechter Hand ist die Säule zu sehen.

Allgemeine Hinweise

Zwei breite Parkplätze im rechten Winkel vor der Säule wurden neu eingezeichnet.

von Hachtl am 25.04.2016 gemeldet, aktualisiert am 07.06.2020 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

17 Kommentare zu Aurach Süd Erlangen

  1. 30 statt 50kW ist zumindest bei CCS angesagt. Das kann Allego besser.

  2. SUPER, hoffentlich bleibt es noch lange kostenlos, nur kommt E-Mobilität in Schwung!
    CCS an i3 ohne Probleme.
    Zu beachten ist, dass durchaus schon bei 50% Akkustand die Ladeleistung langsam runtergefahren wird.

  3. Ständig zugeparkt, immer wieder extra Wartezeiten nötig.

  4. leider ungünstige Position, so direkt vor dem Restaurant - ständig zugeparkt

  5. Super und leckere, saubere Ladeweile.

  6. DC laden am 1.5.2018 leider immer noch defekt. Laut Hotline ist die Störungsstelle bereits seit längeren informiert. Zugeparkt war es bei mir noch nie. Essen ist superlecker. Raststätte sehr sauber 😃😃😃

  7. DC Laden am 24.Mai 2018 NICHT MEHR DEFEKT! Ein Punkt Abzug wegen der langen Störungsdauer. Ansonsten alles defekt. Ist übrigens Chademo. CCS muss jemand anderes testen 🤪

  8. Korrektur: DC Laden am 24.Mai 2018 NICHT MEHR DEFEKT! Ein Punkt Abzug wegen der langen Störungsdauer. Ansonsten alles perfekt. Ist übrigens Chademo. CCS muss jemand anderes testen 🤪

  9. Nach wie vor ohne Ladekarte laden.

  10. Wenn das Laden gratis ist, dann geh ich doch gern mal in die Nordsee oder den Coffee Shop zum Essen

  11. Innogy-Werbung irritierte, aber immer noch kostenlos. Einstecken - laden. Und sehr schöne Raststätte/Rastplatz

  12. Mir ist lieber es stehen da 2-3 Säulen die funktionieren aber ein paar Euro kosten, als an einer defekten kostenlosen Säule zu stranden.

  13. CSS ist defekt, ACC laden funktioniert. Trotzdem ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt...muss nun Stunden warten ;(

  14. Sechs Monate, drei Meldungen bei EnBW und eine Meldung bei T&R später.... funktioniert die Säule immer noch nicht. Aber die EnBW Sticker machen sich auf der Säule echt gut.

  15. CCS hat kostenlos funktioniert am 27.11. mit einem Kona

  16. Weiß jemand ob man von Haundorf (also nicht von der Autobahn aus) den Rastplatz anfahren kann?

  17. Ladung per CCS hat funktioniert (kostenlos), mit max 36kW bei einem Tesla Model 3

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.