GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Domplatz

Adresse
Domplatz 37
99084 Erfurt
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Erfurt
+49 361 564-3366
swe-energie.de
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
1Typ 2 Dose
11 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Je nach Anbieter und Tarif

Laden über Ladepay möglich, QR Code an der Säule scannen oder Link benutzen: http://ladepay.ladenetz.de/deswe/deswes0001.html

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Tagsüber (9-21 Uhr) max.4h mit Parkuhr.

Lagebeschreibung
Gegenüber dem Gerichtsgebäude.
Ladeweile
Am Rand der Altstadt, Dom und Petersberg nebenan.
Allgemeine Hinweise
Telefonnummer für die Störungsannahme: als Durchwahl die 2 für Fernwärme verwenden. ;-)
Bei 2 angeschlossenen Autos regelt die Ladesäule auf 2x 22A (16kW) runter.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
8 Kommentare zu Domplatz Erfurt

Fluencemobil am 16. März 2014 um 12:25

Leider ist nur 1 Parkplatz vor der Säule ausgeschildert. Das 2. Auto muss entscheiden ob es sich auf die motorradfahrerstellplaetze oder einen Behindertenparkplatz stellt.

i300 am 28. Oktober 2014 um 01:24

Also ich konnte weder mit ChargeNow- noch mit Vattenfall-Karte laden.. Laut Aufschrift und Aussage der Hotline funktioniert die Säule nur und ausschließlich mit der Ladekarte der Erfurter Stadtwerke, die man sich in der Magdeburger-Alle 34 besorgen kann..
An der Säule stand bereits ein Mitsubishi Geländewagen und wie Fluencemobil bereits feststellte, gibt es nur einen Stellplatz - bei 2 Anschlüssen! Wie blöd darf man sein...

Matthias Gaßmann am 2. März 2015 um 18:58

e-Parkplatz zugeparkt. Kurzerhand einen improvisiert.

Great Cornholio am 2. September 2016 um 23:58

Das Ordnungsamt hat dafür gesorgt, das nur eine Dose benutzt werden kann. Klar, es ist ja auch nur ein Parkplatz für E-Autos vorhanden. Die Improvisationsgabe einiger E-Auto Fahrer hat dem Ordnungsamt nicht gefallen. Die zweite Dose wurde kurzerhand deaktiviert! Dzu kommt, die Ladestation wird jetzt wieder ( die Ladestation war lange außer Betrieb) als Parkplatz vom Ampera Fahrer EF-TM 600 mißbraucht. Mit viel Glück ist sie frei. Mit der TNM-App vorher prüfen ob "zwei Typ 2" Stecker frei sind. Ansonsten steht der Ampera Fahrer wieder da und erfruet sich eines günstigen Parkplatzes in der Innenstadt. Keine Telefonnnumer, keine Parkscheibe - Der Fahrer hätte lieber beim Verbrenner bleiben sollen, dann hätte man ihn wenigstens abschleppen lassen können.

axelwi am 15. August 2017 um 10:48

Kostenlose Ladung mit Tesla Model S möglich während Stadtbummel mit Frau und Kindern. Vorbildlich Erfurt!

Fluencemobil am 21. April 2018 um 21:24

Die alte Siemenssäule wurde in 09/2017 gegen eine neue Mennekessäule getauscht.
Eintrag hier, da oben in den Hinweisen nicht erwünscht. Ist aber wichtig, da alte Siemenssäule sehr oft gestört war.

Tobias Kraus am 9. Oktober 2018 um 12:05

Nun sind auch offiziell zwei Parkplätze zum Laden freigegeben.
Hat bislang immer funktioniert und war auch noch nie von einem Verbrenner zugeparkt.
Top Lage, während der Erledigungen in de Stadt ist das Auto voll! :-)

Janne16 am 20. Oktober 2022 um 17:32

Die Ladesäulen werden gerne von Dauerparken benutzt, da Parkhaus und Blockiergebühr identisch hoch sind.

zum vollständigen Eintrag