Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
Maximal 2 Stunden mit Parkscheibe
Tido am 22. Dezember 2015 um 14:48
Jippie! Endlich ein DC-Schnelllader in Ostfriesland!!!!
elel am 21. Oktober 2016 um 13:11
Einfach Chademo-Adapter ans Model S angesteckt, Chademo-Stecker in den Adapter, Laden begann sofort. Die ganze Zeit 34 KW bekommen. Keine SMS oder andere Authentifizierung nötig. Kostenlos geladen. Super.
hekupe am 19. November 2016 um 23:40
Laden weiterhin ohne Ladekarte oder sonstige Authentifizierung möglich, bei Kälte mag mein ZOE diese Ladesäule offenbar nicht so recht. Heute lud er bei Ladestand von 70% und 5 Grad Celsius Außentemperatur gerade einmal 3 kW in 20 Minuten.
siggy am 7. Mai 2017 um 20:14
Weiterhin ist laden ohne jedwede Karte usw möglich. Danke SWE.
Dilbert am 10. Oktober 2017 um 08:56
Der Ladevorgang kann nur noch mit einer passenden RFID Karte gestartet werden. Somit ist das Laden nicht mehr kostenlos. Trotzdem ein toller Standort.
siggy am 7. Februar 2018 um 07:49
Ich habe mit Chademo Adapter am Wochenende über plugsurfing für 41,99 kWh 19,52E bezahlt. Nicht ohne. Es gab aber keine Alternative für mich.
DCAC am 20. März 2018 um 20:53
Geladen mit Chademo Adapter für Tesla. Mit "einfach Strom laden Karte" . Übliche Ladeleistung an 50kw- 40 kw und aufwärts. Alles problemlos funktioniert.
Abrechnung bis heute nicht erfolgt, so dass sich über die Kosten nichts sagen lässt.
siggy am 13. August 2018 um 08:03
Mit Maingau RFID hat es gut geklappt. 0,40min an Chademo mit 25,75 kWh für 2€. Ausserdem sehr zuverlässige Ladestelle.
siggy am 21. April 2019 um 08:26
Wie eigentlich immer problemlos.
siggy am 25. Mai 2021 um 08:51
Neuer Hypercharger montiert, aber schon lange nicht in Betrieb genommen. Ich hoffe das wird besser als das neue Modell am Flughafen welches auch nicht performt.
Guenni2001 am 28. August 2021 um 01:30
Leider kann an diesem DC-Charger nur ein E-Fahrzeug laden. Sobald man am unbesetzten Charger den Ladevorgang gestartet hat, blockiert er den zweiten Stecker (auch den 22KW AC Ladeport). Mehrfach mit zwei E-Fahrzeugen im August 2021 getestet. Die Ladesäule müßte korrerkterweise als einzelner Ladepunkt (1 x CCS oder 1x 22KW AC) gelistet werden.
Guenni2001 am 31. August 2021 um 23:14
Edit meines Kommentars vom 28. August 2021:
Nach Rücksprache mit der Stadtwerke Emden bzgl. des beschriebenen Problems, wurde mir folgendes mitgeteilt:
Die Ladesäule liefert nur eine Gesamtleistung von 150 kW. Melden sich z. Bsp. zwei E-Fahrzeuge mit je 70kW maximaler Ladeleistung an, können zwei laden. Übersteigt die maximale Ladeleistung die 150kW bei dem angesteckten Fahrzeug, werden die anderen Anschlüsse gesperrt.
Lädt dort ein Tesla, Skoda Enyac oder ID3 oder ID4 hat ein zweites Fahrzeug keine Chance.
siggy am 18. Dezember 2021 um 08:07
Mehrere langjährig am Markt befindliche Karten wurde verweigert. Schlechte Einbindung? Shell bzw. alte NewMotion ging dann. Ich hoffe das wa