GoingElectric
Karte laden
Autohof

Allego Eurorastpark

Adresse
Rhönhof 5
36124 Eichenzell
Deutschland
Betreiber
Allego GmbH
+49 30 23 32 10000
allego.eu
Anschlüsse
6Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
Verbund
allego
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Rossmann, Lidl, Tegut, Subway direkt auf dem Gelände. Rasthof hat auch Hotelzimmer.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
34 Kommentare zu Allego Eurorastpark Eichenzell

Dr. Wagner am 23. April 2016 um 17:30

H-T-S am 25. April 2016 um 23:05

Schade, dass CCS nicht funktioniert hat.

H-T-S am 27. April 2016 um 16:27

Laden hat mit ChargeNow & TNM Karte am Abend 26.04. funktioniert!

euzler am 14. Mai 2016 um 10:34

Laden ohne Probleme mit NM möglich

Digitaldrucker am 19. Mai 2016 um 17:42

Auskunft ALLEGO am 19.05.: Techniker waren am 06.05. sofort erneut vor Ort, haben den Triple-Charger wieder betriebsbereit gemacht und mit einem i3 und einem Leaf an CHAdeMO getestet = FUNKTIONIERT! Aktuell kann NICHT gesagt werden, dass eine Ladung an CHAdeMO mit einem KIA Soul EV in jedem Fall funktioniert. Sollte ein KIA Soul an dieser Station erfolgreich an CHAdeMO geladen haben, bitte einen positiven Logeintrag machen!

MarcoZ am 21. Mai 2016 um 21:09

Konnte meine 210er ZOE zweimal problemlos mit 43kw laden. Freischaltung mit TNM oder PlugSurfing. Super!

H-T-S am 22. Mai 2016 um 20:53

Am Tripple Lader CCS i.O.

lingley am 29. Mai 2016 um 18:23

41kW so soll es sein

e-Golf_70794 am 4. August 2016 um 23:31

30.07.16 - problemlos geladen und lecker gegessen. Daumen hoch!

brotkasten am 30. August 2016 um 14:40

Mein Tesla Model S P85 hat an CHADEMO NICHT geladen. Ladung hat gestartet und ist dann direkt wieder abgebrochen. Enttäuschend.

Variolux am 25. September 2016 um 20:46

Wichtig: TNM Karte länger dran halten (bis es zum 2. mal piept), sonst wird die Karte abgelehnt.

Lawikhan am 25. Juli 2017 um 16:37

Das TNM und CHAdeMO-Problem ist noch immer nicht gelöst.

leonidos am 18. August 2017 um 14:37

AC43kW hat an beiden Triple Säulen problemlos funktioniert

emobility1832 am 17. Februar 2018 um 12:13

4x CCS - SUPER! Eindeutig beschildert und nicht zugeparkt. Aufrüstung auf 100kW wäre noch besser :)

Yabawoky am 8. April 2018 um 20:07

An Chademo keine Anmeldung möglich, an Typ2 zwar Anmeldung erfolgreich, aber die Ladung funktionierte an drei Säulen nicht. Die Hotline von Allegro war nicht in der Lage, die Säulen neu zu Starten.

Naheris am 23. April 2018 um 15:35

Am Sonntag Nacht brachen die Säulen regelmäßig nach max. 15 Minuten Laden ab. Insgesamt brauchte ich acht (!) Ladestarts um genügend Reichweite nach Schweinfurt zu bekommen (die CCS-Säulen von Fulda bis Schweinfurt an der A7 waren alle ausgefallen).

Zudem gab die erste CCS-Only-Säule nur 30 kW ab.

Die Abbrüche hatte ich auch schon vor einem Monat.

Empfehlung von Maingau (dem Ladekartenanbieter): auch mal per App versuchen. Dann könne es der Roaminganbieter besser nachvollziehen.

Otzberger am 24. April 2018 um 21:47

Am Sonntag problemlos mit Type2 22kw geladen

ToyToyToy am 17. Juni 2018 um 12:20

Die Ladung des Kia Soul über Chademo mit der Maingau-Karte funktionierte zwar, allerdings lies sich die Ladung nicht mehr per Karte vorzeitig beenden. Ich musste warten, bis der Soul voll genug war und selbst abschaltete.

MaGro am 15. Juli 2018 um 18:41

Beide AC43 liefern erheblich zuwenig max. pot. Leistung. Die Triple liefert lt. CanZe max. 9 KW !!! und die andere Typ2 43KW auch nur max. 21 KW. An Allego gemeldet.

Ambiente1979 am 3. Oktober 2018 um 20:53

Guter Standort, es gibt genug gegen die Ladeweile vor Ort. Besonders gut gefiel mir, dass es vier CCS Anschlüsse gab. Laden hat problemlos funktioniert.

sieke am 28. Oktober 2018 um 16:17

CCS an Ladesäule 1 (geradeaus, wenn an Tankstelle vorbeifährt) nicht zu starten, umgeparkt und gewechselt auf die Ladesäule 2. Dort ist die Ladung bei 78 % abgebrochen, an 3. Ladesäule eingesteckt, dort Ladung endlich bis 94 % geklappt.

sieke am 28. Oktober 2018 um 16:17

CCS an Ladesäule 1 (geradeaus, wenn an Tankstelle vorbeifährt) nicht zu starten, umgeparkt und gewechselt auf die Ladesäule 2. Dort ist die Ladung bei 78 % abgebrochen, an 3. Ladesäule eingesteckt, dort Ladung endlich bis 94 % geklappt.

JungSolar am 5. Januar 2019 um 13:42

Das ist schon klasse mir derzeit vier funktionierenden CCS Ladesäulen. Typ 2 und CHAdeMO scheinen sich wie Betamax und Video 2000 zu entwickeln (wer das noch kennt).

Lewis am 28. Februar 2019 um 22:41

Es lebe hoch der Typ2 am Triple !
Hat mir eben mit der Zoe kommend aus Würzburg den Arsch gerettet.

Dr. Wagner am 9. März 2019 um 16:04

HPC leider immer noch nicht in Betrieb.

Allego Team am 28. Mai 2019 um 15:56

Die Tiefbau- und Elektroinstallationsarbeiten sind komplett abgeschlossen und die neuen Ladestationen sind aufgebaut. Der 50kW Triple Charger ist wieder in Betrieb und kann genutzt werden. Aufgrund nicht vorhersehbarer technischer Herausforderungen stehen die High Power Ladestationen nur mit einem Stecker zur Verfügung. Sobald diese gelöst sind und somit der gesamte Standort wieder umfänglich genutzt werden kann, werden wir Euch umgehend informieren.

Knody am 15. Juli 2019 um 14:42

Die rechte Säule wollte letzten Samstag nicht. Keine Zeit um auch die andere auszuprobieren. Ionity nebenan hat funktionert.

Knody am 31. Juli 2019 um 21:39

Die linke Säule der 160iger Stecker ging gestern.

Main-Taunus-Zoe am 25. Oktober 2019 um 18:15

Die einzig verbliebene klassische Typ-2 Säule ging am Morgen des 6.10.2019 nicht, die Hotline konnte auch nicht helfen.

Knody am 24. Januar 2020 um 18:29

Aktueller Stand heute 24.01.2020
Die rechte Säule mit Chademo und CCS ist zugänglich.
Die linke Säule mit 2*CCS ist gesperrt. Den alten triple kann ich nicht bewerten

MathiKralli am 12. September 2020 um 16:44

die linke Säule klappte mit CCS - den triple-Lader habe ich dagegen nicht ans Laufen bekommen mit meinen diversen Apps und Ladekarten

paxxi am 4. November 2020 um 22:53

Für CSS gibt es reichlich Redundanz an diesem Standort

Knody am 14. März 2021 um 22:14

Chademo funktioniert nur die alte 50kW Ladesäule

MartinHeine81 am 6. Februar 2023 um 14:07

Der Standort wird bis Ende Februar 2023 komplett auf Alpitronic umgerüstet.

zum vollständigen Eintrag