GoingElectric
Karte laden
Einkaufszentrum

Gompitz Park

Adresse
Gompitzer Höhe 2
01156 Dresden
Deutschland
Betreiber
SachsenEnergie AG
+49 800 0320020
sachsenenergie.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
75 kW
Verbund
SachsenEnergie
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Einkaufsmöglichkeiten im Gompitz Park, Bäcker mit Café in Toom, McDonalds, Kim Hotel / Restaurant
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 02.05.2024
16 Kommentare zu Gompitz Park Dresden

Eberhard am 25. August 2013 um 23:57

Laden einphasig mit vollen 16A an der 3x16A CEE Dose. Achtung die Ladung wird nach max. 8h Ladezeit automatisch abgeschaltet. Ist mir 2x passiert, während ich im Hotel übernachtet hatte.
Die Typ2 Dose war nicht funktionsfähig.

Hausdorfer62 am 22. Oktober 2013 um 21:53

Es wurde vor kurzem eine neue Säule aufgestellt mit 2x Typ2 .
Habe mit 32 A laden können. Bis Ende 2013 weiter kostenlos.

Hausdorfer62 am 27. Oktober 2013 um 11:18

Drewag hat leider wieder auf 16 A runtergeregelt

twizyfan am 16. Mai 2015 um 22:47

Samstags mit zwei ZOE s voll ausgelastet, ein LEAF und zwei Prius konnten nicht laden! Mit 22kW wäre die Säule für alle nutzbar gewesen! DREWAG wird informiert!!!

twizyfan am 24. Oktober 2015 um 22:37

Neuerdings 22kW zum Preis von 11kW, dafür ein Typ2 blockiert, aber 2x Schuko trotzdem frei.

Tho am 23. Dezember 2015 um 19:54

30min 22kW für 1,50€. Schnäppchen.
Wenn man an einem Typ2 lädt, ist der andere Typ2 gesperrt.

Elwynn am 29. August 2018 um 12:45

Säule wurde umgebaut, demzufolge entsprechen alle älteren Kommentare nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik vor Ort!

jani am 30. August 2018 um 12:15

Mein Japan Leaf wird nicht erkannt. Säule sagt nur bitte Fahrzeug anschließen obwohl es schon abgeschlossen ist

ITStromer am 5. September 2018 um 08:29

Achtung!!!
Die Säule hat Stand 5.9.18 mehrere Software-Probleme:
Wenn CCS-Ladung mit 65kW läuft kann kein AC gestartet werden.
Wird AC zuerst gestartet kann CCS zusätzlich gestartet werden. Ein Beenden des AC-Vorgangs während der CCS-Ladung entriegelte nicht den Typ2 säulenseitig. (Kabel gefangen)
Beim Beenden der CCS-Ladung an der Säule wurde daraufhin der Stecker am Auto nicht freigegeben. Nur Notentriegelung fahrzeugseitig half.
Typ2 war immer noch an der der Säule gefangen.
Danach konnte mit RFID-Karte des CCS-Ladenden alle Anschlüsse wieder gestartet werden.

Ergo: Mit einer zweiten RFID-Karte kann man sich u.U. aus der misslichen Lage derzeit manövrieren.
Ein Not-Aus an der Säule gibt es nicht.

Und dass das Servicetelefon Elektromobilität der Drewag 8:00 Uhr unbesetzt ist und niemand erreichbar war um zu helfen, setzt der Sache noch eins drauf.

Kombination:
Hyundai Ioniq Elektro
Nissan Leaf ZE0
CCS am Ioniq
Typ2-Typ1 Ladekabel am Leaf

Weitere Erkenntnis: Chademo und CCS funktionieren nicht gleichzeitig

Tho am 11. September 2018 um 17:10

Bringt am Typ2 Anschluss nur 13kW. Hier muss nochmal nachgebessert werden.

ITStromer am 28. September 2018 um 08:43

28.9.18, 8:15, Ioniq
nach Plugsurfing-Freigabe an CCS: Schnelladefehler, Ladung nicht gestartet
bei erneutem Freischalteversuch per PS Authorization failed
erfolgreiche Ladung danach mit NM, PS immer noch failed

Anruf bei Hotline Elektromobilität:
Meldung der Probleme dieser Säule:
Plugsurfing-Auth error, Display der Säule hat Farbfehler, grüne Chademo-Stecker LED funktioniert nicht mehr,
Neustart der Säule angefragt, jedoch machen das andere Kollegen, denen die Meldung übergeben wird)

ITStromer am 7. Dezember 2018 um 08:50

Display wurde offenbar ausgetauscht. Nun ist das Bild wieder normal ohne die hässlichen Farbfehler.

ITStromer am 10. Dezember 2018 um 08:32

Zu früh gefreut. Das Display hat wieder diese hässlichen Farbfehler.

ITStromer am 19. Dezember 2018 um 08:38

Säule hat offenbar eine neue Software bekommen. Das Frontend sieht anders aus. Man kann nun während des Ladevorgangs die Sprache der Anzeige wechseln. Die grüne Chademo-LED geht nun auch wieder. :)

E.Mobilist am 4. Januar 2019 um 15:05

Klasse Säule, bei der sich dann die Ladekurve für den e-Golf ermitteln lässt. Da fehlt nur noch eine Weitere für die anderen zwei Ladeplätze. ;-)

E.Mobilist am 4. Januar 2019 um 15:06

LS mit sehr langen Kabeln ausgestattet. So muss es sein!

zum vollständigen Eintrag