GoingElectric
Karte laden
Autohof

Aral Autohof Mainfrankenpark

Adresse
Mainfrankenpark 24
97337 Dettelbach
Deutschland
Betreiber
Aral pulse
+49 800 135 351 1
aral-pulse.de
Anschlüsse
8Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
4CHAdeMO
100 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
3Typ 2 Dose
11 kW
Verbund
Aral pulse
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Ladedauer zeitlich begrenzt, Parkscheibe notwendig!

Lagebeschreibung
Direkt auf dem Gelände der Aral Tankstelle.
Achtung:
- zwei Alpitronic HPC westlich, neben den Zapfsäulen
- weitere Ladesäulen (der historische Teil mit zwei Alpitronic HPC und zwei Compleo) südlich, gegenüber von den Zapfsäulen
Ladeweile
PetitBistro, Mainfrankenpark, Miss Pepper, Burger King, Asia Wok, Aral Tankshop, Motel Pelikan (motel-pelikan.business.site)
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
14 Kommentare zu Aral Autohof Mainfrankenpark Dettelbach

Naheris am 1. Februar 2020 um 09:15

Ladung kann weder mit EinfachStromLaden noch ADAC e-Charge freigeschaltet werden.

Dr. Wagner am 9. Februar 2020 um 16:47

Keine Authorisation.
ADAC und Maingau gingen nicht.

Dr. Wagner am 20. Februar 2020 um 15:56

Beide HPC-Säulen: Freischaltung mit ADAC-Karte hat funktioniert. Laden hat nach ca. 2 Sekunden jedoch gleich abgebrochen.

ruppizoe am 17. März 2020 um 07:56

Laden ist an den 22 KW Anschlüssen noch kostenlos. Freischaltung mit ADAC e-Charge.

JackLaLanePowerJuice am 6. Januar 2021 um 13:09

Laden Kostenlos an der ersten ENBW Säule von links (Kiosk Modus). Leider stehen da öfters mal teure Teslas, die einfach zu einem der 18(!!) Superchargern direkt nebenan gehen könnten. Die restlichen Ladesäulen ließen sich alle nicht freischalten - getestet mit ADAC, ENBW und EWE GO Karte. Die 4. Ladesäule von links hatte auch einen Displayfehler. Weiter unten im Gelände stehen aber noch ein paar Allego Säulen die funktionieren.

andy.dark am 28. Februar 2021 um 20:20

heute war nix mehr mit kiosk mode am neuen 150 kw HPC. der compleo 50 kw lader funktionierte aber einwandfrei.

AndyThor am 5. März 2021 um 18:41

Ich hab an der 3. Säule von links (efacec) problemlos kostenlos Laden können. Einfach CCS eingesteckt und dann stand auf dem Display "zum Starten auf dem Bildschirm tippen". Hat funktioniert.
Die 2. Säule von links ist immer noch als "Außer Betrieb" gekennzeichnet.

Bercher am 9. April 2021 um 15:34

Die beiden "Flaschenöfffner" Säulen wurden abgebaut.
Eine neue Säule wird gerade errichtet

Janowl am 23. Juli 2021 um 21:43

Bin sehr zufrieden. Mein I-Pace lädt mit 112KW

S1lv3rw0lf am 15. August 2021 um 16:23

An der neuen 300 kW Pulse-Säule problemlos geladen und die Wartezeit mit einem Kaffee To-go überbrückt. Hatte Glück, das gerade ein Ladeplatz frei war, an den Ferienwochenenden sind zwei Säulen definitiv zu wenig.

eSuperPower am 5. Dezember 2021 um 23:08

Habe an der linken Säule mit einem Porsche Taycan geladen. Während als zweites Auto noch ein VW dran hing kamen nur 75 kW, als der Porsche allein lud, waren es knapp 110kW Ladeleistung. Also ganz weit weg von den angeblich 300 kW.

PowerTower am 6. Juni 2022 um 14:02

Einziger Twingo-freundlicher Aral pulse Standort wurde heute bewusst von mir in die Routenplanung einbezogen. Und dann kommst du hin, fi dest drei AC Ladepunkte vor und dann liefern die alle nur 11 kW. Da war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Eine benachbarte Ladestation an einem Kinderparadies startete sofort mit 22 kW.

f0rd.prefect am 7. September 2022 um 23:01

Angeblich gibt es hier seit kurzem drei neue Alpitronic, ich habe aber nur zwei gesehen?

f0rd.prefect am 21. Januar 2023 um 17:04

Die Alpitronic-Säulen sind inzwischen gut ausgelastet (viele Holländer), am Wochenende ist zeitweise nur noch an den alten 50kW-Säulen was frei. Bei Allego (am Kino) wäre immer was frei...

zum vollständigen Eintrag