GoingElectric
Karte laden

Lincolnsiedlung

Adresse
Franklinstraße 26
64285 Darmstadt
Deutschland
Betreiber
ENTEGA Energie GmbH
+49 6151 4938 628
entega.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
LastMileSolutions
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Kostenlos parken 3h während des Ladens.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die öffentliche Säule steht direkt in der Franklinstraße vor der zukünftigen Hausnummer 26.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
3 Kommentare zu Lincolnsiedlung Darmstadt

chilobo am 30. November 2018 um 23:51

Konnte heute abend mit ESL+ nicht laden. Säule blinkte kurz nach dem Anhalten der Karte rot, Ladung gelang nicht an beiden Ladebuchsen. Einer der beiden Parkplätze ist durch einen Zettel als gemieteter Privatparkplatz gekennzeichnet und war belegt.

chilobo am 19. Dezember 2018 um 11:45

Die Entega hat heute (19.12.) auf meine Mail geantwortet:

"Es gibt 4 Ladestationen in der Lincoln-Siedlung. Nur eine davon, die in der Franklinstraße 26, ist öffentlich und demnach mit der ENTEGA Ladekarte nutzbar.
Unser System zeigt alle verfügbaren Ladestationen an. Wahrscheinlich gab es an der nicht öffentlichen Ladesäule Probleme mit Ihrer Karte. Diese sind gekennzeichnet und nur für die Mieter und Nutzer der E-Carsharing Fahrzeuge der Siedlung reserviert.
Die 3 nicht öffentlichen Ladestationen sind im Eigentum vom Bauverein. Auf die Vereinbarungen, die der Bauverein mit seinen Mietern trifft, haben wir keinerlei Einfluss. Die 2 Parkplätze an der öffentlichen ENTEGA Ladestation sind für alle zugänglich und nicht vermietet.
Alle ENTEGA Ladestationen sind beschildert und sofern die jeweilige Kommune es wünscht, sind auch mit einer Bodenmarkierung versehen. Das Ordnungsamt ist auch bereits informiert, dass verstärkt Ladestationen geprüft werden, um diese für E-Fahrzeuge freizuhalten."

Ich vermute also, ich habe nachts wirklich die falsche, private Station angefahren. Offenbar ist die Kartenposition oben, die ich angefahren habe, falsch. Sie passt zur Hausnummer 17. Die Hausnummer 26, die als Adresse eingegeben ist, liegt ohne eigene Zufahrt westlich der Franklinstraße. Ich werde demnächst einmal dort laden und testen.

chilobo am 2. Januar 2019 um 23:38

Am 2.1.19 konnten wir die Säule nicht freischalten mit den Karten von ESL+, ESL, Telekom, Vattenfall, Telekom, Newmotion, Plugsurfing. Kann aber auch der Jahresanfangsbug von Ladenetz gewesen sein. Säule reagierte auf die Karten, piepte mehrfach kurz, der Ladevorgang am Ioniq ließ sich aber nicht starten. Apps oder paypal haben wir nicht probiert.

zum vollständigen Eintrag