GoingElectric
Karte laden
Hotel

Hotel Neuwarft

Adresse
Nordseestraße 20
25899 Dagebüll
Deutschland
Betreiber
Hotel Neuwarft Ketelsen GmbH
+49 4667 95140
hotel-neuwarft.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Plugsurfing
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Auf dem Hotelparkplatz vorne rechts direkt an der Straße
Ladeweile
Restaurant des betreibenden Hotels, weitere Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Nachbarschaft
Allgemeine Hinweise
Die Ladesäule ist laut Schild nur für Hotelgäste oder Restaurantbesucher gedacht. Sie ist häufig verparkt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 01.05.2024
2 Kommentare zu Hotel Neuwarft Dagebüll

GAF5006 am 21. Mai 2020 um 01:21

Zugeparkt von einem Verbrenner ind einen Handwerker-Sprinter. Kann ich den Kameraden nicht mal verübeln, denn die Ladesäule steht mitten in einer Hecke und ist als solche kaum zu erkennen und praktisch auch nicht beschildert. Sieht irgendwie erbärmlich aus, diese LS. Wir haben den Parkplatz zu Fuß abgesucht und diese LS erst gefunden, nachdem wir jemanden gefragt haben. Dem Hotel scheint die LS ziemlich egal zu sein.
Direkt vor der LS dann auch noch ein Hinweisschild, dass Parken nur für Gäste des Hotels Neuwarft gestattet sei.
Da war es uns dann endgültig zu doof und wir haben mit Notlader und Verlängerungsksbel am Ferienhaus über Nacht geladen.
Das hatte sich uns bei unseren Reisevorbereitungen ein bisschen anders dargestellt. Gelistet in der Plugsurfing-App verhieß die LS, dass man in Dagebüll schmerzfrei an Strom kommen könnte. Das sehen wir jetzt ein bisschen nüchterner. Und der Eindruck von dieser Urlaubsdestination hat für uns ziemlichen Schaden genommen.

Gurke am 21. April 2024 um 17:39

Dem Hinweis 'der Zugang zur Ladesäule sei öffentlich' vertrauend, habe ich mein E-Auto an der Ladesäule angeschlossen um noch 30 Minuten bis zur Fährabfahrt stromladend zu nutzen.
Ich habe es schon häufiger erlebt, dass ich vor Ladesäulen Verbotsschilder vorfand, mir dann aber gesagt wurde, dass diese natürlich nicht für E-Autos im Ladevorgang gelten. Bei dieser Ladesäule in Dagebüll scheint es anders zu sein:
Als ich nach 20 Minuten zum E-Auto zurückkam steckte ein Din-A4 Zettel hinter dem Scheibenwischer, der mich auf das Parkverbot für 'Nichtgäste' hinwies und aufforderte mich bei der Rezeption zu melden. ... Ich ging zur Rezeption und musste ein 10 minütige Schimpfkanonade des Inhabers (?) über mich ergehen lassen an dessen Ende er mich quasi von Hof jagte. Ich kam gar nicht dazu einen vollständigen Satz zu sagen, der vielleicht für etwas Verständis für die Motivation des Parkens bei meinem Gegenüber hätte sorgen können.
Der Vorfall ereignete sich an einem Freitag Vormittag im April 2024. Der Parkplatz war nahezu leer.
Eins weiß ich sicher: Dort lade ich kein zweites Mal.
PS: auf den Fotos ist eine rote Ladesäule mit Restaurantbranding zu sehen. Daneben steht mittlerweile eine weitere graue Ladesäule ohne Werbung. An dieser neutralen Säule hatte ich geladen.

zum vollständigen Eintrag