GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

SCHULZ Systemtechnik

Adresse
Europaallee 2
28309 Bremen
Deutschland
Betreiber
SCHULZ Systemtechnik GmbH
+49 4445 897222471
schulz.st
Anschlüsse
4Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
Verbund
Virta
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Von den A1 kommend nach McDonalds links Richtung Aral abbiegen. Wenn man auf Höhe der Aral-Tankstelle ist befinden sich die Säulen genau gegenüber nachdem man an einer Einmündung vorbei gefahren ist (nicht in die Einmündung fahren, sondern auf der Europallee bleiben).
Ladeweile
McDonald's ist 400m entfernt, leider nicht rund um die Uhr geöffnet, an Feiertagen erst ab 9 Uhr geöffnet.
Aral-Tankstelle, Hotel NordRaum und Löwen Play (Casino und Spielgeräte) jeweils auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Schräg gegenüber kann man Harleys anschauen ; - )
Allgemeine Hinweise
adhoc-charging:
DE*VIR*E222229: schulz.charge.virtaglobal.com
DE*VIR*E222230: schulz.charge.virtaglobal.com
DE*VIR*E222231: schulz.charge.virtaglobal.com
DE*VIR*E222232: schulz.charge.virtaglobal.com
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
38 Kommentare zu SCHULZ Systemtechnik Bremen

Bogenfisch am 20. April 2018 um 23:16

Beim Laden ist einen Mitarbeiter raus gekommen um mich als Erster Fremd-lader zu begrüssen. Strom ist unter anderem von den Haus eigene PV Anlage gespeist. Bei der Frage wie lange das laden Kostenlos bleiben wird, antwortete er "Lassen wir es zu erst mal so laufen und dann sehen wir mal ..." Super freundlich, und nettes gespräch.

Tika am 21. April 2018 um 10:31

Super Standort, markierte Plätze, einigermaßen Ladeweile... Und sehr moderne, auskunftsfreudige und redundante Säulen. Was will man mehr?

ZOE1968 am 30. April 2018 um 18:13

Top Ladestation!!! Endlich mal eine Ladesäule bei der man die Tatsächliche Ladeleistung ablesen kann!
Als ich geladen habe kam der Geschäftsführer raus und wir haben uns sehr nett unterhalten.
Er hat mir erzählt das Sie auf dem Gebäude eine große Solaranlage haben.
Toll das es solche Firmen gibt die Ihren sauberen Strom auch Anderen zu Verfügung stellen und das bis auf weiteres kostenlos!!!.
Im Namen aller E- Mobilisten Danke!

walliby am 9. Mai 2018 um 17:19

Alles dran und viel kostenlosen Strom Danke

Draht am 10. Mai 2018 um 15:23

Super Ladesäulen = ; - ) , wäre schön wenn man während der Ladung die z.Z. abgegebene Leistung könnte.

E-NV-Hedern1 am 15. Mai 2018 um 12:46

So soll es sein! ! Danke Fa. Schulz!

Widdy2000 am 26. Mai 2018 um 06:40

Ohne Worte - Ein Traum die Dinger!

spunty am 11. Juli 2018 um 20:40

Super Säule! Tolle Lage für Reisende.

Stijngo am 20. Juli 2018 um 20:47

Perfect charging station!

S & L am 4. August 2018 um 14:34

Ionic geladen um die Nordsee zu erreichen. Nach ca 5 Minuten wurde die Ladung unterbrochen und eine Fehlermeldung angezeigt...Habe abgesteckt... neu eingesteckt und alles lief super.
Ich musste gegen die Fahrtrichtung einparken da die Kabel so kurz sind und ich meine Lademöglichkeit auf der Fahrerseite habe. DIe Straße ist ruhig und durch eine Einfahrt war das auch problemlos möglich. Gegenüber ist Aral ...Toilettenbenutzung 50 Cent :-)
Vielen Dank ....5-Sterne da kostenlos und schnell.... !!! So was wünscht man sich als e Autofahrerin mit Kind dabei!

DC30 am 12. August 2018 um 21:48

Vielen Dank für diese tolle Lademöglichkeit!

Hrodhulf am 19. August 2018 um 17:32

Super Lademöglichkeit. Direkt an der Autobahn und kostenfrei. Danke schön, Schulz Systemtechnik. Die Ladekabel sind ein wenig kurz geraten, aber bei vier Parkplätzen an der Straße sollte man schon einen passenden finden.

Bogenfisch am 23. August 2018 um 08:15

Diese Station muss in die Top 5 Liste kommen 😀

Berndte am 26. August 2018 um 09:26

Spitzenstandort!
Gehört unter die Top-Ladesäulen.
Endlich auch einmal die Ladeleistung direkt auf dem Display ablesen.
So muss das sein!

Furlinger am 1. September 2018 um 18:38

Einfach nur Klasse der Standort!! Danke an die Firma Schulz!! Die Ladesäulen sind die besten die ich bislang gesehen habe, mit Anzeige der Geschwindigkeit und Bedienung! Und dann sogar noch als Sahnestück kostenlos!

Mr Bo am 14. Oktober 2018 um 16:44

Ich wünsche mir diesen Säulentyp aus Standard, was besseres noch nirgends gesehen!

rolandk am 28. Oktober 2018 um 12:02

TOP! Da ich nachts geladen habe, konnte man sehen, wie oben im Gebäude bei Schulz-Systemtechnik anscheinend ein PC hell wurde als die Ladung begann. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

TJ0705 am 5. Dezember 2018 um 22:42

Besser geht nicht. Vielen Dank!

Draht am 25. Dezember 2018 um 21:00

Super Prima Typ2 Dank an Fa. SCHULZ

Berndte am 27. Dezember 2018 um 19:41

Anstecken und die Ladung startet automatisch mit voller Leistung.
Was will man mehr?

Kema74 am 28. Dezember 2018 um 21:53

Bis auf die kurzen Kabel super Station! Einfach von der Autobahn zu erreichen und kostenlos. Habe meinen Ampera-e entgegen der Fahrtrichtung zum Laden abgestellt (Ladeanschluss vor der Fahrertür).

Stony am 4. März 2019 um 15:45

Habe mit dem Nissan Leaf notladen müssen - ging perfekt ! VIELEN DANK an Schulz Systemtechnik für diese Möglichkeit !

kyloe am 6. April 2019 um 21:42

Ein dickes Dankeschön an Schulzes Systemtechnik - Top Säulen!!!

AndreasB am 5. Mai 2019 um 19:17

Daumen hoch für diese super Einrichtung! 4 Plätze, 2 Säulen, DC laden und das alles kostenlos. Perfekt. Kurze Kabel werden seltener überfahren und sein Auto kann man notfalls umdrehen.

AndreasB am 5. Mai 2019 um 19:17

Sterne vergessen.

AndreasB am 15. Mai 2019 um 21:59

Und wieder problemlos schnellgeladen.

HerrOlsen am 8. Juni 2019 um 17:44

Die Linke Säule verlangte eine Karte. Da ich selbst keine Ladekarte habe, habe ich meinen "Autoschlüssel" (der beim Tesla Model 3 ja eine RFID Karte ist) benutzt. Hat super geklappt.

Heico am 10. Oktober 2019 um 05:45

Hervorragende Ladestelle

ComputerEgo am 21. Oktober 2019 um 15:28

Die Säulen funktionieren super und sind noch kostenfrei. Also sehr empfehlenswert. So soll es sein!

Piti1981 am 1. Januar 2020 um 19:57

Funktioniert super und ist kostenlos.

lecsy am 16. Februar 2020 um 15:02

Nicht mehr kostenlos. Maingau Karte funktioniert

GAF5006 am 13. April 2020 um 01:55

Wenn Maingau funktioniert und andere Roaming-Anbieter vermutlich auch, dann ist der "Seit kurzem nur noch über App oder Karte von Virta zu benutzen!" aber arg irreführend. Oder?

proleo am 14. März 2021 um 00:10

ich hatte über www. Hinweis auf "vorübergehend kostenloses Laden" gefunden - ging aber nichtsc ...

jsjuergen am 15. März 2021 um 11:41

Laden hat nicht funktiniert. Alle meine 6 Lade Karten (Maingau, enbw ...) gingen nicht. Habe mich vorort uebers Handy bei Virta registriert, aber die bestätigungs Mail kam viel zu spät, also weiter gefahren. Was für ein Blödsinn hier.

gerbre am 16. März 2021 um 10:15

Mit EnBW App probiert?

Rainer am 23. Mai 2021 um 09:35

Maingau ESL App und Karte, sowie Lichtblick App und Karte wurden abgewiesen. Display Anzeige: Falsche Karte. Die App sagt: Laden nicht möglich.

UrbanMobility am 30. August 2021 um 17:14

Hab kürzlich mit einem Honda E versucht dort zu laden. Danach war das DC/CCS-Ladesystem fahrzeugseitig gestört und ich konnte nur noch AC laden. Finger weg, wer einen Honda E fährt!

Alex98DE am 28. März 2022 um 12:12

Mit Shell und EnBw/ADAC Ladekarte nicht benutzbar. Obwohl anders angegeben ist keine Freischaltung möglich. Nach Rücksprache mit dem Virta Kundenservice wurde bestätigt dass alle Fremd/Roaming Anbieter gesperrt wurden, demnentsprechend ist das Laden nur noch direkt über Virta möglich.

zum vollständigen Eintrag