GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Reichstraße

Adresse
Reichstraße
38100 Braunschweig
Deutschland
Betreiber
BS Energy
+49 531 3833893
bs-energy.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
BS Energy
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Braunschweiger Innenstadt
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
6 Kommentare zu Reichstraße Braunschweig

Alibabamax am 31. Dezember 2015 um 12:03

Innenstadt nah, Kino in der Nähe, alles gut.

TeeKay am 31. Dezember 2015 um 17:39

Nur 22kW AC, nur CCS - hier wurde massig Geld verschwendet für ein Gerät, das nur einen Bruchteil der fahrenden Flotte schnell laden kann.

Pandy am 25. Februar 2018 um 20:23

sehr beliebte Ladesäule, häufig von E-fahrzeugen genutzt. Leider bricht die CCS- Ladung kurz nach dem Weggehen ab und hört einfach bei etwas oberhalb von 80 % auf.

Pandy am 1. Januar 2019 um 11:23

Gaffa löst alle Probleme, auch bei DC-Schnelladerkabelanschlüssen. Das gilt auch für diese Ladesäule:
Die Ladung mit DC ist kein Problem, nur der fest angeschlagene Phoenix-Ladekabel-Steckkontakt ist an einer Ecke ausgeschlagen (!) und der Griff ist mit Gaffa (Bundeswehr-Panzerband / Gewebeband) gefixt worden. Das sind Lösungen, die den Betrieb sichern, aber keinen guten Eindruck beim Nutzer hinterlassen. Das ist hier ja keine Märklin-Eisenbahn (H Null)-Stromversorgung, oder?

k4m4nn am 5. Juni 2019 um 18:38

Gute Lage und klare Empfehlung um ohne großes Kurven nach einem Besuch in der Stadt wieder Richung Autobahn zu fahren. Hat bislang bei jedem Ladevorgang Einwandfrei funktioniert.

Edisonford am 10. Juni 2021 um 23:36

Bs Energy "has to be" rechnet ab Sommer 2021 nach Kilowattstunden ab. Der Pauschalbetrag entfällt. Zur Zeit 36 cent plus 1 Euro Bereitstellung. Mindestens jedoch 3.75 Euro. Die Kostenübersicht sieht man allerdings nur in der Ladeübersicht und wird nicht an der Säule angezeigt. Ziemlich umständliche Registrierung vor Ort über QR Code,Mail , Kreditkartenzuordnung.Meine Empfehlung zB. ADAC o.ä. Ladekarte benutzen ist einfacher.

zum vollständigen Eintrag