GoingElectric
Karte laden

Institut für Fahrzeugtechnik

Adresse
Langer Kamp 19B
38106 Braunschweig
Deutschland
Betreiber
BS Energy
+49 531 3833893
bs-energy.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
BS Energy
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Auf dem Hinterhofparkplatz des Institutes
Allgemeine Hinweise
Ein (reservierter) Ladepunkt mit 2x 11kW (BS-Energy) sowie eine freie 3,7kW-BMW Wallbox befinden sich in Sichtweite.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
17 Kommentare zu Institut für Fahrzeugtechnik Braunschweig

energieingenieur am 15. November 2015 um 01:18

Lader war stromlos und einer der beiden Ladeplätze war von einem Behörden-Fahrzeug (Verbrenner) zugeparkt. Vermutlich fährt den am Samstagabend um 19 Uhr auch bis Montag keiner mehr weg...

Alibabamax am 17. Juli 2016 um 17:01

Etwas versteckt auf dem Innenhof, aber in meinem Fall zwei Mal frei.

Pandy am 11. März 2017 um 12:00

Erfolgreich im März 2017 einen E-Up! mit dem Schnelllader nachts kostenlos geladen. Man benötigt eine Authentifizierung der BS-Energy-Karte (Die Karte ist für 15 Euro bei den Stadtwerken auf dem Bohlweg erhältlich)

Pandy am 3. April 2017 um 22:06

Eine der zuverlässigsten Ladesäulen in Braunschweig. Mehrfach problemlos kostenlos mit der Ladekarte von BS Energy geladen. Trifft man E-Mobilfahrer andernorts, weisen diese mich als Braunschweiger immer wieder auf die unzuverlässig funktionierenden Ladesäulen hin. Diese hier ist ein Gegenbeispiel. Es zeigt, dass es auch in BS zuverlässige Ladepunkte gibt.

v@13 am 8. Dezember 2017 um 20:13

Versteckt und nicht leicht zu finden. Aber einzige CHAdeMO Säule in Braunschweig ohne Fehlermeldung als ich durchgekommen bin. Leider 2 Fahrzeuge angeschlossen, deren Ladevorgang beendet war (Typ2 + CCS), ich konnte laden, dafür gebe ich 4 Punkte.

Pandy am 3. Juni 2018 um 08:14

Einfach klasse, ruhig gelegen, sehr gut erreichbar. Ladeweile: Eine wunderschöne Parkbank in der Sonne mit Tisch zum Arbeiten. Oder man geht im Netto einkaufen.

Pandy am 1. Januar 2019 um 11:13

Ich bin nicht mehr meiner Meinung (siehe unten). Leider wird seit einigen Wochen, Monaten, ... diese Ladesäule nicht so gewartet, dass sie einsatzbereit ist.

ch38 am 9. Januar 2019 um 09:46

Hallo,
auf meiner Anfrage bei BS Energy wann die Säule wieder funktioniert erhielt ich folgende Aussage:
...
wegen dem Defekt an der Ladesäule Langer Kamp hat der Hersteller leider noch keine Lösung zur Behebung des Problems gefunden.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Pandy am 16. März 2019 um 21:33

Diese lausige Ladesäule ist ein Trauerspiel. Dabei ist sie echt super gelegen.
Ob der allstromsensitive Fehlerschutzstromschalter nicht funktionsfähig ist oder nicht, das wissen anscheinend nur die Stadtstromer. Man es kann doch nicht sooo schwierig sein, hier ein Ersatzteil zu finden. Wir sind doch nicht bei der Bundeswehrmarineubootflottenersatzteillagerbelieferung.

Pandy am 21. April 2019 um 08:51

Die Ladesäule funzt.

Fakk am 22. Dezember 2019 um 15:48

dauerhaft ausgeschaltet, bs energy gibt keine auskunft telefonisch

Pandy am 1. Januar 2020 um 09:48

Es ist schade, dass eine so gut platzierte Schnelllademöglichkeit so lange und dauerhaft außer Betrieb bleibt.

Pandy am 15. Juli 2020 um 21:58

Peinlich: Am Institut für Fahrzeugtechnik wird der Schnelllader ausgeschlachtet: Das Gleichstromkabel und der 50 KW Phoenix-Stecker wurden abgebaut und ... wo wieder angebaut. Traurig.

Pandy am 26. August 2020 um 15:41

Top: Es geht wieder!

Pandy am 30. August 2020 um 20:38

Nächstes Mal mache ich ein Foto, für den Beleg, das jetzt gerade einmal unwiederbringlich diese Ladesäule funktioniert hat. Derzeit leider Totalausfall.

Capel am 6. Januar 2021 um 19:18

Ladepunkt scheint zu funktionieren. Allerdings wird meine ADAC e-charge Karte nicht aktzeptiert. In der EnBW App ist der Ladepunkt auch nicht vorhanden. Oder gibt es da einen Trick?

Pandy am 10. April 2021 um 19:58

CCS-Ausfall: Säule startet nicht.

zum vollständigen Eintrag