GoingElectric
Karte laden

Hinter der Schießhalle

Adresse
Ostring 30
32825 Blomberg
Deutschland
Betreiber
Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH
+49 800 2255793
bvb-blomberg.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Ladesäule ist vorbildlich ausgeschildert! Parkplätze sind ausreichend vorhanden, zuparken durch Verbrenner nahezu ausgeschlossen.
Ladeweile
LIDL ist keine 100m entfernt. Die Innenstadt ist leicht zu erreichen
Der LIDL wurde umgebaut und bietet jetzt auch eine (saubere) Toilette und einen Kaffeeautomaten.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 04.05.2024
11 Kommentare zu Hinter der Schießhalle Blomberg

ElektroAutoPionier am 29. April 2015 um 11:56

Gleichzeitg neben einem Tesla geladen, also geht auch 2 x 22 KW gleichzeitig!! Super!

TJ0705 am 24. Mai 2015 um 11:18

Vielen Dank für den Gratisstrom und diese Ladesäule mitten in der Ladewüste! Die Prozedur zur Freischaltung sollten sich die BVB aber imo nochmal überlegen. Bei mir hätte es gestern fast nicht funktioniert, wodurch ich dann gestrandet wäre. Zwei Mitfahrer bekamen ihre Vorurteile über E-Mobilität bestätigt. Und das alles nur wegen einer unnötigen SMS-Aktivierung, denn der Strom ist eh gratis - naja, für mich nicht ganz. denn ich habe an 50 Cent für SMS verbraucht, bis es endlich lief. Das Problem war eine Mischung aus dem Display, das wie so viele schon bei ein wenig Sonne kaum lesbar ist, und der Verzögerung bis die SMS "wirkt". Irgendwann lief es dann, schaltete aber nach ein paar Stunden grundlos wieder ab. Deshalb nur drei Sterne, wo man sonst auch hätte fünf geben können. Bitte noch verbessern. Danke

ElektroAutoPionier am 9. Juni 2015 um 14:00

Also, ich kann nur sagen das die Säule super funktioniert.
Ich lade dort mindestens einmal in der Woche dort.

Es gab eine Störung in der SMS-Aktivierung. Die wurde heute behoben.
Dazu hatte ich am 15.05.einen Hinweis im ladelog geschrieben. Da ich anstecke und noch während des Gehens die SMS schicke, ist für mich das kein Hinderniss gewesen.
Die 4 Stunden-Grenze sind für die Dauerschnarchlader.
Das finde ich auch OK, damit blockiert keiner länger als 4 Stunden die Säule.
Ich finde das in Ordnung.
Hinweis: Am Wochenende vom 3.7. - 6.7. ist am dem Platz Schützenfest. Die Säule sollte nicht durch das Zelt versperrt sein, es kann aber trotzdem zu Behinderung kommen.
Also man sollte, wenn möglich, woanders laden.

ElektroAutoPionier am 10. Juli 2015 um 23:08

Schützenplatz ist wieder befahrbar. Display ist heller gestellt und jetzt auch gut bei Sonnenlicht zu lesen. SMS funktioniert wieder schnell und ohne Probleme.

mobafan am 15. Oktober 2017 um 21:44

Einfach einstecken, los geht's. Eine Freischaltung per SMS war nicht notwendig. Ich weiß nicht, ob das eine Störung im System mit dauerhafter Freischaltung war, denn als ich zum Auto zurück kam, zeigte das Display die SMS-Nummer an,was die Säule zu Beginn nicht machte, sondern einfach die Ladung startete.

Flyingdog am 11. Februar 2018 um 09:46

Was für eine Suche, wenn das Navi den Ostring 30 nicht findet (der geht nur bis Hausnr. 26). Am besten die Adresse des Lidl eingeben und von der B1 anfahren. Gegenüber dem Friedhof ist ein großer Parkplatz. Nur von der B1 ausgeschildert, von der anderen Seite gar nicht. Das sollte dringend verbessert werden.

Laden war am Sa. (10.02.) nicht möglich, weil ein Teala und ein BMW i3 am (LIP Kennzeichen) laden waren. Zum Glück wollte ich mir die Station nur ansehen und musste nicht laden.

An der Ladestation ist das Zuparken nicht ausgeschlossen, weil es an jeglicher Beschilderung und Markierung fehlt.

Meckpiff am 22. März 2018 um 22:44

Ich hatte hier bislang auch problemlos ein paar Mal laden können. Leider zeigt Blomberg aber nun, wie man es nicht macht. Seit mehreren Wochen blockiert ein dauerangeschlossenes Fahrzeug eines Carsharing-Verbundes einen Ladeanschluss und wie nun in der Presse stand, wurde dieser Anschluss von dem Car-Sharing-Unternehmen dauergemietet und steht somit der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung. Da auch der zweite Anschluss sehr oft belegt ist, sollte man eine Alternative Route einplanen. Das ist Murks, Avis, Europcar etc. parken auch keine Tankstellen zu.

Flyingdog am 8. Juli 2018 um 18:22

Links steht an der Ladestation, genau wie am Bahnhof in Altenbeken eine app2drive Zoe als Dauerparker. Zum Glück war die rechte Seite frei zum laden. Wenn die links Seite Dauervermietet ist, sollte hier eine weitere Säule aufgebaut werden oder die Vermietung überdacht werden. So ein Dauerparker hier ist totaler Quatsch.

jayw am 15. Juli 2018 um 12:33

Laden funktioniert einwandfrei, Allerdings blockiert ein wenig bis gar nicht genutztes Auto der Firma app2drive dauerhaft einen Ladeanschluss. Da das Laden kostenlos ist darf man sich zwar nicht beschweren, es ist aber schon ärgerlich, da das Fahrzeug wirklich "immer" dort steht und nicht wirklich genutzt wird. Vielleicht merkt app2drive das ja auch irgendwann...

jayw am 15. Juli 2018 um 12:37

Die Bilder sind übrigens alle alt, mittlerweile steht dort eine neue(noch kostenfreie) Säule der Firma innogy SE unter dem Label ePower direct.

jayw am 27. November 2018 um 09:32

Das Fahrzeug der App2Drive ist verschwunden, mittlerweile ist das Laden auch nicht mehr kostenlos. Es kostet 37ct/kwh und ist damit deutlich teurer als zuhause. Nein Danke.

zum vollständigen Eintrag