GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Lüneburger Heide Ost (ehemals Brunautal Ost)

Adresse
A7
29646 Bispingen
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
2CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Man muss über die Tankstelle fahren, am besten ganz rechts bei der LKW Tanksäule vorbei.

ACHTUNG: Einmal rechts am Rasthaus vorbei gefahren, gibt es keine legale Möglichkeit, den alternativen IONITY-Standort in Lüneburger Heide Ost (100m Luftlinie) zu erreichen. Die GPS-Standorte hier sind korrekt.

Koordinaten: w3w.co
Ladeweile
McDonald’s bei der anderen Raststätte (Ost) über Verbindungsstraße.
Außerdem Bistro und Tankstellen-Shop.

Der Straße zu Fuß bergab folgen und neben dem Klärwerk (links) durch das kleine, nicht verschlossene Tor gehen. Schon ist man in einem Wäldchen, das bei schönem Wetter zu einem netten Spaziergang einlädt.
Allgemeine Hinweise
Bei Störungen kann man über eine Verbindungsstraße unkompliziert auf die andere Seite zur anderen Raststätte wechseln und dort bei EnBW und IONITY laden.

Typ 2 liefert 37 kW
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
9 Kommentare zu Lüneburger Heide Ost (ehemals Brunautal Ost) Bispingen

corwin42 am 25. März 2018 um 22:40

Standort scheint schon für mehrere Ladesäulen ausgelegt zu sein. Es sind zumindest mehrere Ladeplätze schon ausgeschildert. Hat aber zwei Verbrennerfahrer nicht davon abgehalten dort trotzdem zu parken.

Sehr gut ist, dass man offiziell auf die andere Seite der Raststätte wechseln kann, wo noch eine Ladestation zu finden ist.

buzzer am 15. April 2018 um 18:21

Schön das es funktioniert, Schilder sind auch da , Boden sollte noch markiert werden schön grün bitte dann wäre es perfekt
Sonst immer wieder zugeparkt

Haralt am 28. April 2018 um 23:32

Konnte nicht Nissan Leaf laden. Spezielle Karte wird verlangt.

INRAOS am 10. Mai 2018 um 12:21

Prima Lademöglichkeit. Aber direkt am Rastplatz-Gebäude- darum viele Verbrenner-Fahrzeuge auf den Ladeplätzen

spirit2002 am 28. Dezember 2018 um 10:09

Schlecht beleuchtet, funktionierte nur mit App, nicht mit der Karte

Christoph_87 am 27. März 2019 um 14:03

Großzügiges Platzangebot und einwandfreie Technik. Danke auch für den Tipp mit der Zufahrt durch die Tankstelle!

Gurash am 13. August 2019 um 17:51

Konnte heute laden ohne Authentifizierung über App/Key. Anstecken und starten. Hat mir keine Kosten angezeigt (und angerechnet..?)

Flyingdog am 9. September 2019 um 11:26

Auf den Weg in den Urlaub hier eine Pause gemacht und aufgeladen. Mit der Mainau konnte die CCS Ladung für meinen Ioniq Electric problemlos freigeschaltet werden. Schräg gegenüber werden 4 HPC Ladestationen aufgebaut, so dass das Angebot Später gut erweitert wird.

Die Beschilderung sagt aus, dass bei der Ladestation 7 Parkplätze freigehalten werden müssen. Reichlich übertrieben, hält sich eh keiner dran und Verbrenner parken hier viele.

*Michael* am 7. Juli 2021 um 09:30

VW scheint jetzt auch einen E-Bus zu haben zumindest stand er dort.Der vergammelte gelbe Wagen scheint auch schon ewig dort zu stehen .

zum vollständigen Eintrag