max. 4 Stunden mit Parkschein (1 Std. Parkgebühren 0,10 Euro)
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
E-die Zukunft am 4. Juli 2021 um 11:34
Seitdem Charge IT am Anfang des Jahres den "Service" mit neuen Ladesäulen übernommen hat, enden die Probleme nicht mehr. Die knapp ersten vier Monate konnte man nicht im Roumingverfahren nicht laden, da deren Technik das Problem nicht lösen konnte. Das selbe Problem hatten auch deren baugleichen Ladesäulen am Parkhaus Borsigstraße.
Seitdem kommt es immer wieder zum Verbindungsabbruch was Roamingkarten verweigert, welches aber mittels Anruf bei der Hotline und Neustart der Boxen zu lösen ist.
Anhaltend wird zum Start der Ladevorgang ohne Ladung ohne ersichtlichen Grund abgebrochen. Egal ob man diesen nochmals startet oder nicht, tritt dabei immer wieder das Problem auf, dass Charge IT den Abbruch nicht erkennt, die Zeit weiter läuft und maximale Blockiergebühren anfallen !!! Es ist unerheblich ob man an der selben Säule den Ladevorgang erneut erfolgreich startet oder nicht. Vorteil beim Neustart ist aber die Plausibilität. Man kann in der Beweissicherung erfolgreich dokumentieren, nach dem angeblichen Start des Blockierens nicht gleichzeitig geladen zu haben.