GoingElectric
Karte laden
Behörde

Verbandsgemeindeverwaltung

Adresse
Gestade 18
54470 Bernkastel-Kues
Deutschland
Betreiber
innogy eMobility Solutions GmbH
+49 800 2255793
innogy-emobility.com
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Historische Altstadt von Bernkastel mit verschiedenen Geschäften, Restaurants und Hotels, Ausflug zur Burg Landshut oder zum Wasserfall durch die Weinberge, Moselufer
Allgemeine Hinweise
Die zwei Parkplätze direkt vor der Ladesäule sind für Dienstfahrzeuge der Verwaltung reserviert. Etwas unterhalb sind zwei gesonderte Parkplätze für Elektrofahrzeuge während des Ladens ausgewiesen. Jedoch ist der weiter entfernte "Lade-Parkplatz" nur mit einem mindestens 7,5 m langen Ladekabel nutzbar!

Nicht Barrierefrei! Man muss ein wenig klettern um an die Ladesäule zu kommen.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
5 Kommentare zu Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues

o2-Fanatiker am 12. Juni 2017 um 00:02

Laden war kostenlos. Ob der Parkplatz kostenlos ist, war mir nicht ganz klar. Nehme mal an, da es für Besucher der VG-Verwaltung sein sollte. Die oberen Parkplätze sind nur durch geöffnete Schranke erreichbar. Ob diese nach Dienstschluss der VG-Verwaltung noch offen ist, müsste noch verifiziert werden.

chris+ am 21. Mai 2018 um 20:34

Die hintere Steckdose war heute umsonst, die vordere musste bezahlt werden. :-)

RoStMa am 31. Juli 2019 um 12:16

Nach Dienstschluss der VG-Verwaltung war die Schranke geschlossen. Gerade am Freitag-Nachmittag und am Wochenende steht damit leider nur ein Ladeplatz zur Verfügung.

schnaeutz am 17. August 2021 um 21:31

Die Anordnung der Ladeplätze meterweit von der Säule ist ein Schildbürgerstreich. Die gut gelegenen Plätze sind für die Verwaltung reserviert. Da der öffentliche Parkplatz regelmäßig vom Ordnungsamt nach fehlenden Parkscheinen abgesucht wird, dürfte die Nutzung der reservierten Plätze nicht lange gutgehen.

OskarMazeratt am 3. Mai 2022 um 12:22

Konnte leider nicht laden, da ein Parkplatz belegt war und für den zweiten wohl mein Ladekabel zu kurz gewesen wäre. Außerdem hätte ich mit dem Kabel durch die Bepflanzung gemusst. Wie mein Vorredner schon sagt, sowas kann nur von einer Verwaltung kommen. Die eigentlichen Parkplätze bei der Ladestation sind von Verbrenner-Dienstwagen belegt und die Ladeparkplätze sind zu weit entfernt.

zum vollständigen Eintrag