GoingElectric
Karte laden

Wista Management GmbH

Adresse
Rudower Chaussee 19
12489 Berlin
Deutschland
Betreiber
Compleo Charging Solutions AG
+49 800 2255793
compleo-chargetech.com
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Lader steht im Hinterhof des Gebäudekomplexes in einer Privatstraße, Zufahrt über Gottfried-Leibniz-Straße.
Ladeweile
Auf der Rudower Chaussee gibt es zahlreiche gastronomische Angebote und mehrere Hotels in unmittelbarer Umgebung der Ladesäule.

Esswirtschaft: täglich 10-18 Uhr
Adlershofer Betriebsrestaurant: Mo-Fr 7:30-15 Uhr
Dorint Hotel: Rezeption 24/7, Restaurant Mo-Fr 6:30-22 Uhr, Sa-So 7-22 Uhr, Bar Mo-So 10-1 Uhr
Airporthotel: Rezeption 24/7 Frühstück 6:30-11 Uhr (12€ pro Person)
Subway: Mo-Fr 7-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr

Diverse andere gastronomische Angebote sind vorhanden.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 02.05.2024
9 Kommentare zu Wista Management GmbH Berlin

TeeKay am 26. März 2015 um 19:42

Gäbe es nicht schon den Logo-Aufkleber "Schaufenster Elektromobilität", müsste man glatt ein eigenes Un-Gütesiegel "Blauer Teufel: Weil nutzlos" für bescheuerte Ladesäulen entwerfen. Nicht nur, dass hier im ohnehin sehr unambitionierten Förderprojekt Schnellladen Berlin (2015 stehen nur 1/6 so viele Schnelllader in Berlin wie im sechsmal kleineren Tallinn seit 2013) ein schmalbrüstiger 20kW-Lader vom Billiganbieter Efacec angeschafft und auf den Hinterhof irgendeiner "Forschungs"stelle gesetzt wurde, der sich im Gegensatz zu den teureren ABB-Ladern nicht auf 50kW aufrüsten lässt. Nein, man unterließ es auch wieder, ein Halteverbot auszuschildern, als hätte man aus den Katastrophen bei McDonalds Linthe und Alboinstraße nichts gelernt. Ums Lernen geht es hier doch angeblich. Und weil es so schön ist, parkt an einer Seite der Säule dauerhaft ein neckisch mit 1000 Förderaufklebern beklebter, ansonsten aber ungenutzter Smart ED - natürlich ohne zu laden. Heute Nachmittag stand auf der anderen Seite ein Transporter vom Kaffeeautomatenbetreiber - warum auch nicht, es steht ja kein Verbotsschild vor dem Normallader.

Wieder ein dickes, fettes Danke an den lieben Gernot Lobenberg von der Emo Berlin. Du und deine Leute, ihr seid jeden Cent wert.

André am 7. Mai 2015 um 13:35

Nöö ....diese Peinlichkeiten erspar ich mir dringend und konsequent! Für dieses subventionierte Schaufensterprojek(til) gibt´s NULL Punkte. Seltsam, nur Tesla kann anscheinend mein Dilemma lösen.

TeeKay am 16. September 2015 um 20:14

Absägen und Gernot Lobenberg in den Vorgarten stellen, den Schrott. Wenn die Säule wenigstens ganz abgeschaltet wäre... So verbraucht sie seit 3 Wochen unbenutzbar unnötigen Standby-Strom.

Volker.Berlin am 25. Februar 2016 um 23:03

Hier werden Sie verarscht. Während ich vor der Säule stand und weder mit Ladenetz noch mit PlugSurfing laden konnte (die sonst an allen Vattenfall-Säulen funktionieren), und die per Aufkleber beworbene "Schnellladen"-App angeblich auch Probleme mit dem Server hatte, kam eine blondierte Trulla mit einem Schaufenster-i3 angefahren und startete problemlos und in sekundenschnelle die Ladung. Dabei war sie so unfreundlich und demonstrativ desinteressiert an meinem Ladeproblem, dass ich fast Angst bekam, sie würde gleich die Polizei rufen. Also, technisch funktioniert der Lader einwandfrei. Meine Theorie: Die Wista hat sich da auf unsere (Steuer-)Kosten einen Schnelllader hingepflanzt, und jetzt werden wir systematisch rausgeekelt. Ich freue mich auf den Beweis des Gegenteils!

fpk am 23. Januar 2017 um 13:23

CHAdeMO funktioniert nicht, recht unfreundliche Hotline (die auch noch behauptet die Säule würde die Vattenfallkarte nicht akzeptieren, was sie aber tut).

TAiS46 am 31. Januar 2017 um 18:09

CHAdeMO ist ausgefallen. Zeigt seit einer weile immer wieder an, dass man den Kundendienst kontaktieren soll!

Bangalor am 26. Januar 2018 um 13:24

Immer noch Probleme. Auch werden die gängigen Karten nicht erkannt. Trotz Kartenleser. Sogar die eigene Vattenfall Karte geht nicht. Keine Ladung möglich.

gthoele am 14. Dezember 2018 um 14:00

Hier wird inzwischen hemmungslos alles zugeparkt.

svenifax am 3. September 2019 um 12:51

Mit welcher Ladekarte oder App kann man hier aufladen? ADAC und NewMotion Ladekarten funktionieren nicht. Mit der App von InCharge geht es auch nicht, da die Ladesäule nicht angezeigt wird.

zum vollständigen Eintrag