GoingElectric
Karte laden
Tankstelle

STAR Berlin-Adlershof

Adresse
Adlergestell 391
12527 Berlin
Deutschland
Betreiber
ORLEN Deutschland GmbH
+49 4121-4750-8000
orlen-deutschland.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
Verbund
be.energised
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Ladesäule direkt am Tankstellengebäude
Ladeweile
Bistro mit Sitzmöglichkeit und warmen Speisen in Tankstelle
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
14 Kommentare zu STAR Berlin-Adlershof Berlin

eFredHH am 24. Juli 2019 um 18:49

Toll, wenn STAR das nun fast überall macht.

André am 14. Dezember 2019 um 14:26

Murks! Schaltet laufende Ladungen willkürlich ab.
Und siehe Ladelog vom 14.12.2019.
Nicht auszudenken, wenn STAR das nun fast überall (so) macht ... 🤣

Nikola89 am 11. März 2020 um 10:21

Man muss sich eine polnische App runter laden und sich registrieren. Nach 10 min Warten kam auch die Mail zum Abschluss der Registrierung.
Jetzt konnte der Ladevorgang am CCS auch starten aber Pustekuchen. Es passierte rein gar nichts. Auto meinte Ladebereit und Ladesäule meldet Lädt. Das wars. Schade hatte mich schon gefreut endlich eine Ladesäule auf dem direkten Weg zu haben. Aber so wird das nichts mit Star

Arthur42 am 18. September 2020 um 10:56

Besser rechtzeitig vorher die App installieren und registrieren. Und ja, laden ist (noch?) kostenlos.

Davodoffgf am 9. November 2020 um 00:19

Statt der angegebenen 100kw kamen nur 8Kw raus - das war sehr enttäuschend. Am Auto lag es nicht, Akku warm und nur 19% Restladung. Aber immerhin Funktionierte die Freischaltung über die App.

Belial0815 am 26. April 2021 um 22:54

Warum geht das nun immer noch nicht? Enttäuschend! Wollt ihr keinen Umsatz trotz des Investment oder was läuft falsch?

fpk am 13. Mai 2021 um 16:04

Sieht nur so aus, als würde Star den Betrieb von Schnellladern in der Griff bekommen (wollen)

ente-b am 11. Oktober 2021 um 12:19

Also wenn Star / Orlen so weitermacht mit der Ladeinfrastruktur, muss man Angst bekommen, so wird das nix mit der eMobilität! Instabil und damit nicht planbar, zum Glück gibt es davon nur 2 in Berlin, 1 in Lübeck und 1 in Norderstedt (die letzten beiden gerade wieder mal tot), man sollte klotzen und nicht kleckern ... aber das fängt schon auf der polnischen Website an ... klickt man dort auf "Ładowarki aut elektrycznych" werden weiterhin alle Tankstellen angezeigt, die natürlich keine "Ladestationen für Elektroautos" haben.
Bei CCS hört sich "Ultraschnell" gut an, aber 65kW ist eher "lahm" an der Tankstelle, wacht endlich auf!
Gibt euren Außendienstmitarbeitern Tesla Model 3 Long Range als Dienstwagen und die erzählen euch dann, wie es funktioniert!

Schrotty am 31. Oktober 2021 um 19:25

Laden geht wieder

Schrotty am 26. November 2021 um 20:19

Entspannt Kaffee getrunken und kostenlos geladen. Gerne mehr davon. 😜

ente-b am 16. Juni 2022 um 18:54

Ladestation hat ein thermisches Problem und damit schwankende Ladeleistung. Reboot hilft nicht. Auto könnte mehr (egal ob Tesla oder Kia eNiro), aber 32kW und kurz mal 62kW, das wechselt sich ab.

Schrotty am 14. August 2022 um 17:19

Oder haben die die Ladeleistung reduziert? Von 15% bis auf 80% mit maximal 30kW durchgeladen… :/ nicht so dolle

Schrotty am 25. August 2022 um 22:55

Die ersten 10 min >60kW, dann wieder Einbruch auf >40kW…mit Sprüngen, mal 30, mal 40 kW und wieder zurück… :/

Orlen Charge am 23. Januar 2023 um 13:39

Hallo EV-Community,

der aktuelle Zustand an diesem Ladepunkt ist auch für uns nicht zufriedenstellend! Wir arbeiten gerade an einer Lösung mit neuen Ladesäulen. So können wir hier und an vielen weiteren Standorten in Deutschland schon bald ein zuverlässiges und schnelles Ladeerlebnis anbieten.

Viele Grüße aus Elmshorn
Das Team von Orlen Charge

zum vollständigen Eintrag