Karte STAR Berlin-Adlershof Berlin
Karte laden

Tankstelle
STAR Berlin-AdlershofBerlin

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Adlergestell 391
12527 Berlin
Deutschland
Anzeige
ID

#40049

Betreiber
ORLEN Deutschland GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #133859
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #510415
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #510416
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog

55 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.10.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 09.05.2023
Ausfall Standort,

Säule wurde abgebaut. Nur die Kabel schauen noch aus dem Fundament.

Kommentare

15.09.2022

15.09.2021 Reboot der Ladestation hat nicht geholfen, AC Laden funktioniert, CCS definitiv nicht, es findet einfach keine Fahrzeugkommunikation statt, Chademo sollte sich auch mal jemand angucken und prüfen, die Zugentlastung am Stecker scheint überbeansprucht worden zu sein ... das sollte unbedingt mal ein Techniker aufschlagen

07.10.2022

CCS weiterhin kein Laden möglich, Type 2 wird als Fault Connector angezeigt auf dem Display, laden klappt aber

23.01.2023

Wir arbeiten gerade an einer Lösung mit neuen Ladesäulen.

06.06.2023

Neue Säule wurde aufgebaut und geht bald online

26.06.2023

Wird gerade dran gearbeitet, sollte bald wieder online gehen

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Ladesäule direkt am Tankstellengebäude

Ladeweile

Bistro mit Sitzmöglichkeit und warmen Speisen in Tankstelle

am 18.07.2019 gemeldet, aktualisiert am 30.07.2023 von lucas7793
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

14 Kommentare zu STAR Berlin-Adlershof Berlin

  1. Toll, wenn STAR das nun fast überall macht.

  2. Murks! Schaltet laufende Ladungen willkürlich ab.
    Und siehe Ladelog vom 14.12.2019.
    Nicht auszudenken, wenn STAR das nun fast überall (so) macht ... 🤣

  3. Man muss sich eine polnische App runter laden und sich registrieren. Nach 10 min Warten kam auch die Mail zum Abschluss der Registrierung.
    Jetzt konnte der Ladevorgang am CCS auch starten aber Pustekuchen. Es passierte rein gar nichts. Auto meinte Ladebereit und Ladesäule meldet Lädt. Das wars. Schade hatte mich schon gefreut endlich eine Ladesäule auf dem direkten Weg zu haben. Aber so wird das nichts mit Star

  4. Besser rechtzeitig vorher die App installieren und registrieren. Und ja, laden ist (noch?) kostenlos.

  5. Statt der angegebenen 100kw kamen nur 8Kw raus - das war sehr enttäuschend. Am Auto lag es nicht, Akku warm und nur 19% Restladung. Aber immerhin Funktionierte die Freischaltung über die App.

  6. Warum geht das nun immer noch nicht? Enttäuschend! Wollt ihr keinen Umsatz trotz des Investment oder was läuft falsch?

  7. Sieht nur so aus, als würde Star den Betrieb von Schnellladern in der Griff bekommen (wollen)

  8. Also wenn Star / Orlen so weitermacht mit der Ladeinfrastruktur, muss man Angst bekommen, so wird das nix mit der eMobilität! Instabil und damit nicht planbar, zum Glück gibt es davon nur 2 in Berlin, 1 in Lübeck und 1 in Norderstedt (die letzten beiden gerade wieder mal tot), man sollte klotzen und nicht kleckern ... aber das fängt schon auf der polnischen Website an ... klickt man dort auf "Ładowarki aut elektrycznych" werden weiterhin alle Tankstellen angezeigt, die natürlich keine "Ladestationen für Elektroautos" haben.
    Bei CCS hört sich "Ultraschnell" gut an, aber 65kW ist eher "lahm" an der Tankstelle, wacht endlich auf!
    Gibt euren Außendienstmitarbeitern Tesla Model 3 Long Range als Dienstwagen und die erzählen euch dann, wie es funktioniert!

  9. Laden geht wieder

  10. Entspannt Kaffee getrunken und kostenlos geladen. Gerne mehr davon. 😜

  11. Ladestation hat ein thermisches Problem und damit schwankende Ladeleistung. Reboot hilft nicht. Auto könnte mehr (egal ob Tesla oder Kia eNiro), aber 32kW und kurz mal 62kW, das wechselt sich ab.

  12. Oder haben die die Ladeleistung reduziert? Von 15% bis auf 80% mit maximal 30kW durchgeladen… :/ nicht so dolle

  13. Die ersten 10 min >60kW, dann wieder Einbruch auf >40kW…mit Sprüngen, mal 30, mal 40 kW und wieder zurück… :/

  14. Hallo EV-Community,

    der aktuelle Zustand an diesem Ladepunkt ist auch für uns nicht zufriedenstellend! Wir arbeiten gerade an einer Lösung mit neuen Ladesäulen. So können wir hier und an vielen weiteren Standorten in Deutschland schon bald ein zuverlässiges und schnelles Ladeerlebnis anbieten.

    Viele Grüße aus Elmshorn
    Das Team von Orlen Charge

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.