GoingElectric
Karte laden

Parkplatz Elektro-Innung

Adresse
Wilhelminenhofstraße 75
12459 Berlin
Deutschland
Betreiber
Vattenfall
+49 30 8595580
vattenfall.de
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
1Typ 2 Dose
11 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
Vattenfall
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Mo-Fr 8-18 Uhr ist das Tor geöffnet. Zu allen anderen Zeiten muss das Schloss am Tor mit dem Code "12459" geöffnet werden.
Wichtig: Nach dem Laden muss das Tor und Schloss auch wieder verschlossen werden!
Code-Eingabe: Um Code einzugeben den Drehzylinder jeweils kurz drücken. Nach Eingabe des 5-stelligen Codes den Drehzylinder erneut drücken/gedrückt halten und zum Öffnen nach links bzw. zum Schließen nach rechts drehen.

Lagebeschreibung
Direkt hinter dem Haupttor rechts.
Ladeweile
Verschiedene gastronomische Angebote links die Wilhelminenhofstraße herunter.
Allgemeine Hinweise
Achtung beim ausfahren! Wenn direkt neben der Einfahrt ein LKW parkt ist die Straßenbahn nicht zu sehen!
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
6 Kommentare zu Parkplatz Elektro-Innung Berlin

TeeKay am 9. Januar 2014 um 12:22

Kein öffentlicher Parkplatz, daher besser vorher fragen, wenn man sich während des Ladens vom Auto entfernen möchte.

Die Zählerstände von 20 und 30kWh zeigen aber, dass man keinem Elektroauto-Fahrer in der Innung seinen Ladeplatz wegnimmt.

TeeKay am 11. August 2014 um 10:45

Jetzt weiß ich, weshalb das Ding bei der Elektro Innung gebaut wurde, die nur von 7-16 Uhr Mo-Fr geöffnet hat: Weil der Lader ohnehin niemals funktionieren sollte. Perfekte Demonstration für alle Innungs-Mitglieder. Seht her: Elektromobilität funktioniert nicht. Der 50.000 Euro Lader ist dauerdefekt und an unserer 10.000 Euro Mennekes-Säule lädt nie jemand.

TeeKay am 29. Oktober 2014 um 14:34

Abgesehen von den blöden Öffnungszeiten gibt es seit zwei Monaten keinen Grund zur Klage mehr. Der Lader lädt fehlerfrei und die Parkplätze werden immer freigehalten.

André am 2. November 2014 um 15:00

Öffnungszeiten sind grundsätzlich out.

TeeKay am 9. Juni 2015 um 17:30

Inzwischen sind bis auf die Lage (die wohl nur für mich ideal ist, da sie auf meinem Arbeitsweg liegt) der Ladesäule alle Kritikpunkte beseitigt. Das Tor kann 24/7 geöffnet werden, die Parkplätze vor der Säule waren selbst bei großem Besucherandrang immer frei, der Chef der Innung sorgt als Elektroautofahrer dafür, dass es so bleibt und die Säule funktioniert seit 9 Monaten tadellos auch bei starker Sonneneinstrahlung und 90min Maximallast (Tesla Chademo-Adapter).

André am 8. Dezember 2015 um 22:46

"Schnell-Laden" verdient jetzt endlich auch seinen Namen seit es hier nix mehr umsonst gibt. :-)

zum vollständigen Eintrag