GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

Netto

Adresse
Knallhütter Straße 50
34225 Baunatal
Deutschland
Betreiber
EnergieNetz Mitte GmbH
0800 32 505 32
eam-netz.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
160 kW
Verbund
EAM
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Gegen den kleinen Hunger gibt es auch noch einen Burger King gegenüber dem Netto.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 04.05.2024
12 Kommentare zu Netto Baunatal

Spengler_EAM am 21. Juni 2018 um 13:50

Seit heute offziell in Betrieb!

sasabing am 19. August 2018 um 17:53

Funktioniert per CCS mit der NewMotion Karte und dem eUP! wunderbar.

GuidoVR am 4. November 2018 um 09:38

Ich frage mich, ob die Säule wirklich so oft gestört ist, oder ob einige Benutzer mit der Bedienung überfordert sind. Gestern war nur der NotAus gedrückt. Nach dem ich diesen entriegelt habe konnte ich die Ladung starten. Einfach nur den Anweisungen auf dem Display folgen. HINWEIS: Wenn es nicht funktioniert folgendes ausprobieren - erst die Säule per RFID aktivieren, Anschluss wählen und dann einstecken.

hr1 am 5. November 2018 um 17:30

Danke für den Hinweis. Die Reihenfolge könnte vielleicht die Ursache für die "Fehlermeldung" sein.
Vielleicht könnte das mal ein Ortsansässiger ausprobieren:
einmal den CCS-Stecker zurerst ins Auto und dann die RFiD an die Säule und einmal zuerst die FRiD an die Säule und dann den CCS-Stecker ins Auto.
Und dann bitte hier berichten !!!

tomhens am 10. November 2018 um 21:25

Mit charge&fuel Karte geht es nicht. Display ist da nicht hilfreich. Mit einer Newmotion Karte geht es.
Erst Karte an den RFID Leser halten, dann Stecker auf Display wählen, Stecker ins Auto stecken, auf Display den Ladevorgang starten.
Die Bedienerführung ist nicht schön.
Wenn da stehen würde, dass eine Karte nicht akzeptiert wird, wäre es einfach...
Bei meinem ersten Versuch, vor ein paar Tagen wurde ich mit der charge&fuel Karte authorisiert, Stecker
ausgewählt und gesteckt, dann kam eine Störmeldung mit Entschuldigung....
POSITIV, Auto (EGolfj schnell geladen, Essen bei Burger King oder Einkaufen Netto sind einwandfrei.

Flyingdog am 23. Dezember 2018 um 11:12

Heute am Sonntag war alles frei. Wie das in der Woche wegen der fehlenden Beschilderung aussehen mag. Warum tun sich so viele Betreiber von Ladestationen bloß so schwer die Stationen richtig zu beschildert? Dank der guten Beschreibung in den Kommentaren klappte es mit dem kostenlosen Aufladen, mit 41 kW bei meiner Zoe Q90. Freigeschaltet mit der Mainau, die Telekom Karte wurde nicht erkannt.

theMario am 24. Februar 2019 um 10:16

Keine Freischaltung per ESL, EnBW, Telekom. .. Möglich. Newmotion App wollte kassieren. Ist so nicht meins. Von kostenlos keine Rede mehr und die tragfähigen Karten wollen nicht.
Habe nur die Karten vorgehalten. Authentifizierung fehlgeschlagen.

Spengler_EAM am 26. Februar 2019 um 11:24

Lieber theMario, es tut mir leid, dass einige Karten nicht funktionieren. Wir arbeiten daran, dass es für die Nutzer leichter wird und der Kartenberg kleiner wird. Dass die Säule nicht mehr kostenfrei ist, stimmt (steht oben auch so vermerkt). Seit Anfag des Monats werden alle Säulen der EAM nach dem gewohnten Tarifmodell abgerechnet.

INRAOS am 4. März 2019 um 22:00

Alles bestens - Ladung funktioniert problemlos per Charge Now RFID Karte. Vielen Dank

Flyingdog am 18. April 2019 um 17:49

Echt geile Ladestation :( Telekom, Maingau, ENBW App werden nicht angenommen. Newmotion will 2€ Starrgebühr Plus kW Preis usw.. Dann lieber den Akku leerfahren und woanders laden. Solche Ladestationen meide ich. Der Betreiber sollte hier für faire Preise sorgen. Und dafür würden auch noch Steuergelder vergeudet.

KlausHaus am 24. Juli 2022 um 16:54

Habe über QR Code mit Bezahlung über PayPal geladen. Für nur 35 ct/kWh mit knapp 50 kW. Preisgünstiges Laden im Schatten unter Bäumen.

-Marc- am 17. Juli 2023 um 06:08

Was ist hier los EAM

Diskriminierungsfrei sieht anders aus
EU Standard ( Typ 2) ist weg?
Gleichstrom Standard ( Chademo) auch weg

Dafür 2x CCS wo genug um die Ecke steht

Wer hat da seine Hausaufgaben nicht gemacht?
?

zum vollständigen Eintrag