Pro angefangene Stunde 2,50 Euro Parkgebühr
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
Fotowolf am 27. Dezember 2019 um 18:23
02.06.2019:
Die NewMotion Karte wurde an keiner der 4 Stationen akzeptiert (obwohl NewMotion Ladestationen). Obwohl ich das Auto angesteckt hatte und die Karte vor den Leser hielt zeigte die Sigalleuchte immer gelb: "Ladesäule wartet auf Ihre Aktion, Ladestation mit Auto verbinden und Karte vor Kartenleser bewegen." Viele Versuche mit Ab- und wieder Anstecken. Gleiches Problem an allen 4 Stationen. Die Karte war definitiv in Ordung und hatte an anderen Stationen außerhalb Bambergs funktioniert.
Schließlich konnte ich mit der NewMotion App freischalten und die Ladung war erfolgreich.
Beim Beenden per App gab es wieder Probleme. Die App zeigte eine Fehlermeldung (kann mich nicht mehr exakt erinnern, aber ein Fatal Error oä.). Ein Hinweis der Stadtwerke hing and der Wand, dass es per Handy Probleme geben könnte und man möge NewMotion kontaktieren... Tatsächlich ist es jedoch so, dass der Handyempfang im Parkhaus sehr schwach ist, was offensichtlich diese Probleme verursacht. Also ging ich raus aus dem Parkhaus, startete die App neu, stopped die Ladung erfolgreich und lief sofort wieder hinein zum Auto. Die Ladung war erfolgreich beendet und das Kabel ließ sich abziehen.
Hier sollte dringend nachgebessert werden!