ID
Mennekes - AMTRON
Mennekes - AMTRON
Mennekes - AMTRON
Mennekes - AMTRON
Mennekes - AMTRON
Mennekes - AMTRON
Mennekes - AMTRON
Mennekes - AMTRON
#26438
BetreiberStadtwerke Bamberg
Verbund
Ladeverbund+alle Ladeverbund+ Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Pro angefangene Stunde 2 Euro Parkgebühr. Leider ist die erste Stunde nicht mehr kostenlos.
stadtwerke-bamberg.de
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #106478Mennekes - AMTRON
Typ 2 Dose #246028
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #10647922 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mennekes - AMTRON
Typ 2 Dose #246029
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #10648022 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mennekes - AMTRON
Typ 2 Dose #246030
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #10648122 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mennekes - AMTRON
Typ 2 Dose #246031
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 5 #10648222 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mennekes - AMTRON
Typ 2 Dose #246032
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 6 #10648322 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mennekes - AMTRON
Typ 2 Dose #246033
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 7 #14773022 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mennekes - AMTRON
Typ 2 Dose #535734
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 8 #14773122 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mennekes - AMTRON
Typ 2 Dose #535735
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
13 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.12.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungSäulen in der Ebene 1, Beschilderung an den Auffahrten von der Einfahrt her folgen.
LadeweileBamberger Innenstadt.
Allgemeine Hinweise
Fotowolf am 27. Dezember 2019 um 18:23
02.06.2019:
Die NewMotion Karte wurde an keiner der 4 Stationen akzeptiert (obwohl NewMotion Ladestationen). Obwohl ich das Auto angesteckt hatte und die Karte vor den Leser hielt zeigte die Sigalleuchte immer gelb: "Ladesäule wartet auf Ihre Aktion, Ladestation mit Auto verbinden und Karte vor Kartenleser bewegen." Viele Versuche mit Ab- und wieder Anstecken. Gleiches Problem an allen 4 Stationen. Die Karte war definitiv in Ordung und hatte an anderen Stationen außerhalb Bambergs funktioniert.
Schließlich konnte ich mit der NewMotion App freischalten und die Ladung war erfolgreich.
Beim Beenden per App gab es wieder Probleme. Die App zeigte eine Fehlermeldung (kann mich nicht mehr exakt erinnern, aber ein Fatal Error oä.). Ein Hinweis der Stadtwerke hing and der Wand, dass es per Handy Probleme geben könnte und man möge NewMotion kontaktieren... Tatsächlich ist es jedoch so, dass der Handyempfang im Parkhaus sehr schwach ist, was offensichtlich diese Probleme verursacht. Also ging ich raus aus dem Parkhaus, startete die App neu, stopped die Ladung erfolgreich und lief sofort wieder hinein zum Auto. Die Ladung war erfolgreich beendet und das Kabel ließ sich abziehen.
Hier sollte dringend nachgebessert werden!