GoingElectric
Karte laden

Burger King

Adresse
Wilhelm Hauff Straße 54
74906 Bad Rappenau
Deutschland
Betreiber
(Burger King) / Wirsol
+49 7066-9006906
burgerking.de
Anschlüsse
1Schuko
2.3 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos

Karte o.ä. abholen ist nicht notwendig. Einfach auf die rechte Taste für die Schuko-Dose drücken.
Die vier an der Säule angrenzenden Parkplätze sind meist belegt, weil der Schnellrestaurant-Eingang direkt daneben ist.

Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt an der Autobahn 6
Ladeweile
Burger King, McDonald’s, Autohof
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 22.05.2024
8 Kommentare zu Burger King Bad Rappenau

Torwin am 6. März 2014 um 22:42

Die Säule funktioniert nicht, weder Typ 2 noch Schuko. Es kommt die Meldung Stecker einstecken, aber es fließt kein Strom. Die Mitarbeiter von Burger King können nichts machen, weil die Säule von einem Stromversorger ist, bei dem Sie nicht einmal den Kundendienst anrufen können. Zum Glück hat das McDonalds-Restaurant 200 m weiter eine Außensteckdose, an der wir dank dem sehr freundlichen Personal laden durften. Sonst wären wir liegen geblieben.

ZE fuzzy am 11. März 2014 um 23:38

Die Steckerbuchsen der Ladesäule scheinen total ausgeleiert. Der Typ2-Stecker "flutscht" ganz leicht rein. Es erscheint immer die Aufforderung den Stecker zu stecken, gelegentlich erscheint die Meldung: "Steckdose defekt". Burger King ist nicht verantwortlich für die Säule, hat aber die Meldung des Fehlers zugesagt.

Torwin am 12. April 2014 um 14:56

Heute hat der Filialleiter die Säule mit einem Schlüssel aufgemacht: Typ2-Steckdose war lose, die Verschraubung kaputt (geplatzt). Bei der Schuko-Steckdose war ein kleiner grüner Endschalter lose. Nachdem er ihn wieder befestigte (einrasten ließ) ging die Schukodose. Der Leaf hat dann mit 3,7 kW genuckelt, während ich mich auch stärkte.

MarkusD am 13. Juni 2014 um 18:49

Bin da mitten in der Nacht angekommen und habe mit der Handy-Taschenlampe die Funktionsweise herauszufinden versucht. Typ2 ging nicht, aber Schuko.
Während ich so mit den Kabeln hantiert habe, kam noch ein Fahrzeug, der wollte nicht laden, es war die Polizei, die wissen wollte, was ich da so mache ... nun, hat sich schnell aufgeklärt.

Spinatcruiser am 31. März 2015 um 15:21

Ich bin die Ladesäule zu normalen Tageszeiten (eben nicht mitten in der Nacht) sechs mal angefahren. Jedesmal war die Ladesäule komplett mit Verbrennern zugeparkt. Laden war kein einziges Mal möglich.
Die Ladesäule sollte meines Erachtens als defekt gekennzeichnet werden, damit sich niemand darauf verlässt. Das wäre nämlich fatal.

Z.E am 15. Mai 2015 um 07:20

Die 11kW Dose ist immer noch defekt.
Aber ich gehe davon aus, daß sich dies auch nicht so schnell ändern wird.
Einfach einmal unter
de.wikipedia.org
den Punkt Insolvenz nachlesen. Der Insolvenz des Betreibers Wirsol wurde stattgegeben.
Quelle : Wikipedia

Stromopoly am 15. August 2016 um 10:42

Wenn der Triple-Lader auf dem benachbarten Total-Rasthof ausfallt, dann ist diese Schuko-Dose ein echter Not-Nagel: bringt nur ganz wenig Strom ,aber funktiniert immerhin 24/7 und außerdem gibt's Essen+Trinken sowie Toilette und WLAN, das is ja immerhin etwas.

Zoe-Joe am 21. Oktober 2017 um 13:50

Die Typ-2-Steckdose sollte aus der Datenbank gelöscht werde, da der Burger-King-Pächter an einer Reparatur der defekten Steckdose nicht interessiert ist. Es ist sehr ärgerlich, wenn man die Autobahn zum Laden verlässt und den Ladepunkt nicht nutzen kann! :-(

zum vollständigen Eintrag