Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
mruf123 am 24. Dezember 2021 um 12:30
Eigentlich super Lage. Aber jetzt kommt das große Aber: Gestern wollte ich dort AC laden - was bisher kein Problem war. Beide Säulen zeigten "Kabel entfernen" an (obwohl an beiden kein Stecker steckte). Also dachte ich: Kein Problem, ich rufe die Nummer an, die auf der Säule aufgedruckt ist, dann werden die Säulen zurückgesetzt und alles ist gut. Man hatte nach Bandansage 2 Optionen: 1. Zentrale / 2. Störung.
Also habe ich die 2 gewählt. Dort wurde ich zunächst zusammengeschissen, wieso ich diese Nummer anrufe - die sei für Notfälle von Gaskunden der Stadtwerke - und hat aufgelegt.
Also das gleiche nochmal. Diesmal aber die 1 gewählt. Der Mitarbeiter war zwar freundlicher, hat allerdings gemeint, es wäre keiner da, der bei den Ladesäulen helfen könne. Was soll das? Wahrscheinlich haben die Stadtwerke nur Fördergelder abgegriffen, meinen es aber mit der Elektromobilität nicht ernst - Saftladen. 🤮
space am 22. Dezember 2022 um 18:32
Freischaltung ging weder mit Elli noch mit EnBW Mobility App. Ladekarte dranhalten hat dann aber funktioniert.