Re: von i3 auf Kia Soul
11.04.2015 21:04Der passt da rein. Fussraum Rücksitzbank. Ich hab ein extralanges Chademokabel genommen 6 m damit ich auch vom Kofferraum mit Lufty noch vorne einstecken kann.
Gruss Joe
20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige
Re: von i3 auf Kia Soul
E_souli
11.04.2015 21:16gute Idee
Ich schau mal ob ja oder nein
ES KRIBBELT
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: von i3 auf Kia Soul
evchab
11.04.2015 21:24E_souli hat geschrieben:guter Eindruck, aber zur Korrektur
Der i3 hat 170 PS, der Soul EV 110
schaltest du den Eco Modus AUS und fährst mit DRIVE geht auch der Soul ab wie Schmitz Katze - ähnlich wie Eco pro+ beim i3
Reku ist schwächer - ja
der Leistungsunterschied sagt ja schon fast alles - an der Stelle gibt es m.e. auch nichts zu korrigieren
Schmitt´s Katze ist halt beim i3 schneller
macht ja auch nix - fast alles andere spricht ja für den Soul
wenn ich mir jetzt ein EV kaufe wird es auch der Soul
Soul EV hat geschrieben:Der passt da rein. Fussraum Rücksitzbank. Ich hab ein extralanges Chademokabel genommen 6 m damit ich auch vom Kofferraum mit Lufty noch vorne einstecken kann.
sollte ja auch in das Zwischenfach im Kofferaum passen oder? - schon probiert
wobei Fussraum ja auch meist nicht stört
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Re: von i3 auf Kia Soul
evchab
11.04.2015 21:27Soul EV hat geschrieben:
Es ist genau diese Kiste von DesignWerk. Gibt es auch mit Chademo. Teuer aber top mit Garantie und Zertifikaten.
geht da eigentlich beides - habe gelesen das soll umschaltbar sein. Und die Eingangsseite lässt sich über Adapterkabel an CEE und Typ2 anschließen?
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Re: von i3 auf Kia Soul
11.04.2015 21:48Entwerder CCS oder Chademokabel einstecken. Protokolle sind beide drin. Eingang Typ2 oder CEE 32A. Kann manuell bis ich glaub 10A runtergeregelt werden, wenn man die CCE 32 auf CCE 16 oder Stecker T15 (10-16A) (Kochherd oder Waschmaschinensteckdosen) reduzirt.
Gruss Joe
20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige
Re: von i3 auf Kia Soul
E_souli
11.04.2015 22:24evchab hat geschrieben:E_souli hat geschrieben:guter Eindruck, aber zur Korrektur
Der i3 hat 170 PS, der Soul EV 110
schaltest du den Eco Modus AUS und fährst mit DRIVE geht auch der Soul ab wie Schmitz Katze - ähnlich wie Eco pro+ beim i3
Reku ist schwächer - ja
der Leistungsunterschied sagt ja schon fast alles - an der Stelle gibt es m.e. auch nichts zu korrigieren
Schmitt´s Katze ist halt beim i3 schneller
macht ja auch nix - fast alles andere spricht ja für den Soul
wenn ich mir jetzt ein EV kaufe wird es auch der Soul
Soul EV hat geschrieben:Der passt da rein. Fussraum Rücksitzbank. Ich hab ein extralanges Chademokabel genommen 6 m damit ich auch vom Kofferraum mit Lufty noch vorne einstecken kann.
sollte ja auch in das Zwischenfach im Kofferaum passen oder? - schon probiert
wobei Fussraum ja auch meist nicht stört
Schmitz Katze
mach ich immer wenn ein Sticker neben mir meint dumm zu guggen - dann lass ICH den dumm guggen oder wenn ich bei gelb noch fix über die Ampel will - also WENIG
Und Schmitz Katze muss man ja auch nicht - OK nicht immer - manchmal bei Spass und so - ihr wisst schon Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: von i3 auf Kia Soul
12.04.2015 00:53E_souli hat geschrieben:fabbec hat geschrieben:Soul EV hat geschrieben:Also mein Kia Soul EV kann dann an jeder 22 KW Typ 2 auch 22 KW laden. Auch an der CCE 32 A geht es mit 22 KW.
Bei Chademo sogar bis 62 KW. Ich weiss nicht was Ihr habt. Ist doch ein Super Auto.
Ich freue mich schon auf KW 17. Dann ist Auslieferung.
Hääää du kannst 6,6kw an einer 22kw typ2 laden da du nur typ1 Stecker hast!
soul ev hat 100 kw Lademöglichkeit Chademo zusätzlich und in Standardausführung
50 kw Chademos gibt es ja schon überall
ein 100 kw (noch nicht öffentlicher Chademo) steht in Frankfurt - teste ich nächste Woche
20 weitere sind in Planung laut KIA
50 kw Chademos gibt es ja schon überall <---- DAS STIMMT NICHT!
20 weitere sind in Planung laut KIA <-- Ich plane auch im Lotto zu gewinnen
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: von i3 auf Kia Soul
E_souli
12.04.2015 06:59Da wo ich hinfahre gibt es sie
SLAM plant seit Jahren
Kia hat erst angefangen mit E Mobilen und das so was nicht von heute auf morgen geht ist auch klar.
Fastned ist auch dran, das dauert nun mal
Im übrigen hat mich noch kein Kia Händler mit 20kw Chademonuckeln abgewiesen. Es gibt einige ohne Eintragung bisher weil man da noch nach der Lösung sucht.
Wir warten mal ab
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: von i3 auf Kia Soul
Anonymous
12.04.2015 12:50Hallo,
ich bin immer hin und her gerissen.
Die Reichweite ist schon toll. Andererseits reicht mir zu 98% meine Reichweite vom i3 aus.
Naja, da man eh zu große Verluste machen würde mit dem Verkauf vom i3, werde ich ihn ja so oder so behalten.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, es gibt immer zwei Seiten der Medallie.
Der i3 hat vieles was ich beim Soul vermissen würde, dafür hat der Soul die Reichweite.
Optisch finde ich beide toll, halt ein wenig weg von der Masse. Was ich beim Soul besser finde, er hat mehr Knöpfe. Mag Schalter und finde die im dunklen toll. Aber wie so oft, Geschmäcker sind verschieden...
Lg HH Jung
Re: von i3 auf Kia Soul
12.04.2015 13:54Mache bloß nicht, wie ich, eine Probefahrt. Dann bekommst Du den Kaufwunsch nur wieder mit dem Tesla aus dem Kopf.
Wobei ich auch in dem Fall finde, beide Autos wären gut. Der Soul als tägliches Auto, den Tesla dann für Urlaub und Spaß auf der Piste. Warum nur fehlt mir das Geld für meine vernünftigen und umweltfreundlichen Gedanken?