@SammyF ok, wenn du noch nicht so erfahren bist kann das passieren.
Auf dem Weg zum Steigenberger bist du genau an den Saelen am Gateway Gardens vorbei gekommen. Da steht neben den 2 HPC noch ein Triple Charger. Das ist also richtig doof gelaufen.
Die Parkhaeuser am Flughafen wuerde ich voellig aussen vor lassen. Die sind zu teuer und es kann dort auch passieren, dass alles vollgeparkt ist. Das naechste mal weisst du bescheid, dass du diese Suche nicht machen musst.
Du scheinst dich aber davon nicht abschrecken zu lassen weiter in unbekanntes Terrain zu fahren. Sehr gut! So lernt man sein Auto und den Verbrauch am besten kennen.
Lieber erstmal konservativ planen. Das mache ich auch so. Bei meiner letzten Fahrt ins Blaue hatte ich auch einen Sicherheitsstopp nach bereits 65km gemacht, da ich nicht wusste wieviel ich tatsaechlich fuer den Bergteil zur naechsten Ladesaeule brauche. Nur, wenn auf der Strecke vom Sicherheitsstopp bis eigentlicher Stopp keine weiteren Ladesaeulen auf einer Strecke von 80km liegen gehe ich beim ersten mal auf Nummer sicher. Mit dem i3s 94A koennen 145km durch stark huegeliges Gelaende auf der Autobahn je nach Situation und Strompedalstellung schon eng werden, wenn die Ausweichsaeule nochmal 20km weiter ist.
Da ich demnaechst die selbe Strecke fahre weiss ich, dass ich mir den Sicherheitsstopp sparen kann. Ich komme mit Reserve an der naechsten Saeule an und habe noch genug den Ausweichstandort mit 4 HPC Ladern anzufahren, falls die Saeule nicht geht oder blockiert ist.
Ein kurzer Blick auf den Routenplaner hier macht vieles einfacher. Bei der berechneten Route einfach fuer jeden Stopp zwei oder wenn sie eng zusammen sind, drei Alternativen raus suchen. Dann faehrst du sicher von A nach B. Schau dir auch die Ladesaeulen an den Raststaetten an. Dort sind oft noch Triple Charger, dann brauchst du nicht von der Autobahn runter. Wenn am selben Rasthof noch HPC Saeulen stehen ist davon aus zu gehen, dass der AC Anschluss frei ist.