GoingElectric

Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

997 Beiträge - Seite 19 von 100

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

mbrod
06.03.2019 23:59
Nathan hat geschrieben: …dass es möglich ist die Ladeleistung zu drosseln und so den Aufenthalt somit legal auszudehnen.
Wie weit kann man die Ladeleistung bei welchen Modellen drosseln? Würde mich wirklich interessieren, da ich einen Tarif befürworten würde, der während der Ladezeit einen Energiepreis beinhaltet und während der folgenden Parkzeit einen Parkpreis pro Viertelstunde, der doppelt so hoch ist wie übliche Parkpreise. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz das Thema hier trifft.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh
Anzeige

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

UliZE40
07.03.2019 06:22
Energie wird in kWh abgerechnet.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

mbrod
07.03.2019 07:46
UliZE40 hat geschrieben: Energie wird in kWh abgerechnet.
Energiepreis = € / kWh * kWh.
Parkpreis = € / Viertelstunde * Anzahl Viertelstunde.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

UliZE40
07.03.2019 08:00
Das nennt man Parkgebühren und ist ja nun keine wirklich neue Erfindung.
Leider löst es das Trauerspiel in Frankfurt nicht, da dafür viele andere Faktoren auch relevant wären.
Z. B. müsste man einfach mal viel mehr Ladesäulen über die gesamte Stadtfläche verteilt aufstellen, diese mit den durchaus vorhandenen Möglichkeiten kennzeichnen, Falschparker abschleppen und die Infrastruktur instandhalten.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

mbrod
07.03.2019 08:58
UliZE40 hat geschrieben: Z. B. müsste man einfach mal viel mehr Ladesäulen über die gesamte Stadtfläche verteilt aufstellen, diese mit den durchaus vorhandenen Möglichkeiten kennzeichnen, Falschparker abschleppen und die Infrastruktur instandhalten.
Da gebe ich dir Recht.
Mein Vorschlag bezieht sich auf die Möglichkeit die Fahrer zum Wegfahren nach dem Laden zu bewegen. Und dafür ist die derzeitige Abrechnungsmethode der Mainova Ladesäulen mit 6,99 € Startgebühr nicht geeignet.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh
Anzeige

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

UliZE40
07.03.2019 09:07
Absolut. Andere Städte machen z. B. Schilder dran „2h mit Parkscheibe“ (oder Parkschein). Problem gelöst.
Nach 2 Stunden wird abgeschleppt.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

mbrod
07.03.2019 09:25
Aber du weißt schon, dass die Ortspolizei hier in Frankfurt überlastet ist und somit kaum abgeschleppt wird. Ich denke über den Geldbeutel lässt sich das einfacher lösen.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

zoppotrump
07.03.2019 20:50
In Frankfurt ist die Diskrepanz einfach zu groß:
Innogy nach kWh ohne Parkschein versus Mainova zum Wuchertarif plus Parkgebühren oben drauf.
Na, wo stellt man sich wohl hin?

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

UliZE40
07.03.2019 20:56
Leider gibt es nur so wenige (Innogy-)Säulen in Frankfurt
Diese Mainova-Krankheit braucht man schon quasi gar nicht mehr zu beachten.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Nathan
21.03.2019 22:34
Mal eine kurze Rückmeldung.
Laut Wirtschaftsförderung soll das Elektromobilitätskonzept nun Mitte des Jahres vorgestellt werden.
Hatte noch mehr Info zu weiteren Themen bekommen. Warte noch auf Rückmeldung ob ich das hier zitieren kann...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020
Anzeige

Registrieren
Anmelden