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Schnelllader Invasion in Braunschweig

1025 Beiträge - Seite 47 von 103

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Fridgeir
28.01.2016 13:06
Spüli hat geschrieben:Zur Not mußt Du die paar Kilometer bis zur VW-Bank einplanen.
das wäre sowieso meine "erste" Wahl gewesen, bis ich die Säule am Flughafen entdeckt habe. Wie gesagt, sollte ich da durch kommen, mache ich mir in Braunschweig die wenigsten Sorgen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

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Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

TOMbola
02.02.2016 07:38
Am 26.01.2016 sind am Flughafen Baugruppen des Laders getauscht worden, dass Problem wurde dadurch allerdings nicht behoben.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Spüli
06.03.2016 17:59
So,
nachdem die Stadt Ihr Pulver verschossen hat geht es jetzt langsam weiter. Ich konnte unweit des Flughafens vor dem TU Gelände einen 20kW Triple ausmachen. Gerade für die Chademo-User ein wichtiger Standort am Wochenende. Muß noch mal gucken welche RFID funktionieren. Mit TNM hat es zumindest im ersten Anlauf gleich geklappt.

Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

TOMbola
11.03.2016 07:04
Das mal dazu, von wegen es ist noch nicht klar was sich durchsetzt:

http://www.goingelectric.de/2016/03/10/ ... -charging/
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Nik
11.03.2016 08:04
Es ist nicht die Frage, was sich durchsetzt.
Die Frage ist, inwieweit andere Systeme in der Übergangszeit diskriminiert werden.
Speziell in und um die deutschen Auto-Metropolen
Gruß Nik
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Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

TOMbola
11.03.2016 08:32
Nik hat geschrieben:Es ist nicht die Frage, was sich durchsetzt.
Die Frage ist, inwieweit andere Systeme in der Übergangszeit diskriminiert werden.
Speziell in und um die deutschen Auto-Metropolen
Es ist die Frage ob jemand in Technik investiert, die sich absehbar nicht durchsetzt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

ev4all
11.03.2016 08:55
Alle außer das deutsche Wirtschaftsministerium investieren in diese Technik, die sich nicht durchsetzt und bauen Triplecharger.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

PowerTower
11.03.2016 09:12
Das Problem derzeit ist eben, dass die Hersteller dem Kunden keine Wahl lassen, ob man die zukunftsorientierte Technik haben möchte. Wenn es i-MiEV und Leaf mit Typ2+CCS gäbe, ständen beide weit oben auf meiner Wunschliste. Ich kann das aber leider nicht entscheiden, sondern bekomme "friss oder stirb" vorgesetzt.

Und so geht es vielen anderen auch. Da die bisherigen CCS Fahrzeuge nur im Hochpreissegment zu finden sind (da gehört auch der e-up! für 27.000 Euro dazu), wählt man eben das, was besser zur Geldbörse und/oder den Ausstattungswünschen passt, selbst wenn dadurch nicht die zukunftsorientierten Anschlüsse am Fahrzeug vorhanden sind.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Gummikuh
11.03.2016 21:30
Um beim Thema zu bleiben: der Flughafen CCS Punkt ist Dauerdefekt. Habe bei Bellis angerufen, die warten auf ein neues Teil. Komme quasi fast täglich dran vorbei. Melde mich, wenn's wieder tut. Ist ein Trauerspiel.

Patrick

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Spüli
12.03.2016 10:38
Gerade zumal der Lader am Flughafen für Durchreisende ideal ist.
Warum plündert man nicht einen der Lader in den Tiefgaragen der City um den Flughafen wieder ans Laufen zu bringen? Warum dauert es über 8 Wochen um ein Ersatzteil zu besorgen?

Wenn eine der Ladesäulen mal versperrt ist, sollte man direkt den Ordnungsdienst der Stadt informieren: 0531/4705755
Gruß Ingo
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