Es geht um E-Autos nicht um KfZ an sich. Ich denke Braunschweig könnte vielleicht 120000 KfZ haben und plant dann mit einer 2% Quote also 2400 E-Autos. Jetzt rechnen wir mal:Hasi16 hat geschrieben:Da der ein oder andere vielleicht Probleme mit den Relationen hat (würde mich jetzt nicht mehr überraschen):Barthwo hat geschrieben:- 300 Schnellladestationen ("coffee&charge")
-> KfZ-Bestand in Deutschland: mehr als 42000000 Kfz. Das bedeutet: 300 Schnellladesäulen bei 720000 Kfz... Dreisatz... 17500 Schnellladesäulen bei 42000000 Kfz.
Ob sich Braunschweig jetzt eine "Übererfüllung" gegönnt hat? 246000 Einwohner in Braunschweig
-> Braunschweig darf maximal 53,39 Schnelllader aufstellen! Davon müssen noch die Schnelllader für BABs usw. in der Umgebung abgezogen werden. Ich glaube, Braunschweig liegt noch im Soll! Hasi
- Das würde dann nur EINE Schnelladesäule bedeuten als Bedarf, den man leicht an einer Autobahntankstelle abdecken kann.
- Dafür sollte man 100 "shop&charge" Lader mit 3,6-16 kW in Braunschweig haben.
Ich denke mit dem Geld für 16 Schnelllader könnte man locker 100 Lader mit 3,6-11 kW aufstellen. Das wäre bedarfsgerechter.