Hasi16 hat geschrieben:Hä? Auf die Ignore Liste? Und das ohne jemanden beleidigt zu haben?
Warum denn genau? Weil ich mich ausklinke? Oder weil ich für "Steuerverschwendung" bin?
Also, mach ruhig, ist besser so!
Jetzt sollte energieagentur wegen Diskriminierung eine Verwarnung geben.
Oh man, so langsam wird's in diesem Thread echt komisch...
Entspann dich und lies einfach mal seine Beträge, ihm geht es ausschließlich darum sein Croissant mit 43kW AC laden zu können. CCS ist Scheisse und überhaupt starten die Säulen nicht zuverlässig in BS an seiner ZOE. ZOE ist eh der Kracher und das Ladetestgerät schlechthin...........................blubb sülz! Ist man dann anderer Meinung wird mit Ignore Liste argumentiert.
Was glaubst du eigentlich was es mich persönlich juckt zu wissen, ob ich mich auf seiner Ignore Liste befinde?!? Das ist Kindergarten hoch 3, fehlt nur noch das wutentbrannt mit den Füssen aufgestampft wird.
Auch wenn ich mich wiederhole, meines Erachtens ist das eine Betrachtungsweise der persönlichen Umstände. Die Beispiele sind oftmals etwas für Wochenendausflüge oder Weihnachtsmarktshopping. Schaut man auf die heutige Realität, sieht es komplett anders aus.
Travel Charging würde ins Portfolio von Travel Fahrzeugen passen, wo bitte haben wir die bis auf den Tesla? I3, E-Golf, Leaf und wie sie alle heißen, sind für das urbane Umfeld geschaffen, fällt also Travel Charging schon mal komplett aus.
Die Masse der E-Fahrzeuge wird zurzeit von Gewerbetreibenden genutzt, die Regional und nicht Bundesweit unterwegs sind. Für die ist es momentan sehr wichtig, ihr Fahrzeuge so schnell wie möglich geladen zu bekommen. Ein zwei Kunden Vormittags, dann Mittagspause in der vorzugsweise die Batterien voll geladen werden, Dauer in der Regel nicht länger als 30 Minuten. Nachmittags der gleiche Spiel.
Meines Erachtens ist der Aufbau tendenziell richtig, durch die kleinen Akku-Kapazitäten können wir gar nicht genug Schnelllader bekommen. 22kW AC bei Netto um die 20kWh Akku ist doch momentan(!) völlig ausreichend. Lade ich mal an 20kW CCS ist der Zeitverlust im Vergleich zu 50kW CCS gar nicht so groß
Und nochmal das Ganze in BS ist Anfang bei dem das ein oder andere sicherlich Kritikwürdig ist, aber sicher nicht derart schlecht, dass ich mein eigenes Fahrzeug wieder abschaffe. Das ist kein differenzierte Kritik, sondern einfach nur Kindergarten.
Schukodosen in Parkhäusern sind in einigen Stunden installiert und kommen sicherlich, wenn der Markt endlich mal anspringt. Solange Mutti aber weiter schläft, brauchen wir m. E. genau das was gerade passiert.
Ich kann allerdings auch sehr gut den Ärger verstehen, dass nicht mehr CHAdeMO aufgebaut wurde, allerdings sind es immerhin zwei Säulen, was auch nicht jede Stadt in der der Größe vorzuweisen hat. Und leider ist es nunmal so, dass diese Region komplett VW verseucht ist. Ich darf mir das mit meinem i3 bei vielen Kunden auch ständig anhören.